abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann vom Versand mit DHL nur abraten - vieles geht zu Bruch, Schadensregulierung gibt es nicht

DHL hat sich leider zum Schlechten entwickelt und geht ganz rabiat mit unseren Paketen um.

Sollte etwas kaputt gehen, wird die Schadensregulierung abgeleht, weil man "nicht ordnungsgemäß verpackt" hätte.

Ein fieser Vorwand, sich aus der Verantwortung zu stehlen - für mich gibt es nie wieder DHL!

Hat jemand vielleich diese sture Haltung von DHL geknackt?

Wäre schön zu wissen :-))

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@easydid schrieb:

DHL hat sich leider zum Schlechten entwickelt und geht ganz rabiat mit unseren Paketen um.

Sollte etwas kaputt gehen, wird die Schadensregulierung abgeleht, weil man "nicht ordnungsgemäß verpackt" hätte.

Ein fieser Vorwand, sich aus der Verantwortung zu stehlen - für mich gibt es nie wieder DHL!

Hat jemand vielleich diese sture Haltung von DHL geknackt?

Wäre schön zu wissen :-))


@easydid

dann machen wir gleich weiter ....

DPD stellt die Pakete einfach ab und unterschreibt, dass angenommen wurde

GLS stellt erst gar nicht zu, bringt es gleich in den Paketshop, da ja niemand anwesend war - aber wo ist der Paketshop - nur 7 Kilometer entfernt und es gibt KEINE zweite Zustellung.

 

Und die Schadensregulierung ist bei den anderen Versanddienstleistern ähnlich gelagert ... es liegt auch zu 99% an der

Verpackung - dafür gibt es auch die Richtlinien, welche man im Vorfeld lesen sollte - leider.

Durch die Unmengen an Paketen hat es auch zugenommen ... mehr + schneller das Motto.

 

DHL + Hermes sind mir die liebsten Zusteller - da gibt es KEINE Probleme, das ist meine Erfahrung.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo easydid

 

Ich hatte mit DHL noch nie Probleme.

 

Schau doch mal im Netz da bekommst du jede Menge Tips

 

wie man richtig verpackt.

 

Ich zB habe heute ein Paket bekommen da hätte auch ein

 

Panzer drüberfahren können ohne das etwas zu Bruch gehen würde.

 

3 Kortons ineinander, einfach perfekt gemacht.

 

Gruß

DHL beruft sich im Schadensfall, auf deren AGB

das tun andere Versandunternehmen ebenso

 

Versandmaterialien, werden von allen ausgewiesen,

setzt du dich eigenmächtig darüber hinnaus, bleibt das Risiko bei dir als Versender.....

du hast die vertragliche Nebenpflicht, ordnungsgemäß zu verpacken / polstern

>>Ein fieser Vorwand, sich aus der Verantwortung zu stehlen -

>>für mich gibt es nie wieder DHL!

 

und dann? Bei den anderen läuft es doch ähnlich ab.

 

>>Hat jemand vielleich diese sture Haltung von DHL geknackt?

 

wenn die Reklamation berechtigt war, dann wurde auch erstattet. Ich hatte mal ein Paket mit Porzellanteller erhalten. Das Paket war aussenherum mit einer wirklich immensen Menge von Styroporflocken geschützt, das hätte gut eine Fallhöhe von einem Meter überstanden.

 

Nur waren die Teller übereinandergestapelt und gegenseitig nicht geschützt. Einer ging zu Bruch, da haben sich die Teller gegenseitig zerstört. Zwischen den Tellern lag eine Schicht Zeitungspapier.

 

Also wenn richtig verpackt ist, und das kann manchmal ganz schön knifflig sein. Dann klappt es auch mit dem Versender.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder