23-02-2020 00:49
Ich hatte vor einigen Tagen schonmal hier geschrieben, daß ich bei Artikelnummer 303477301906 einen portugiesichen Käufer habe, der nach Auktionsende die Versandkosten verhandeln möchte. Das habe ich ebay gemeldet und 4 Tage nach Auktionsende einen Fall wegen nichtbezahltem Artikel geöffnet. Jetzt hat der Käufer die vollen versandkosten bezhalt mit der Nachricht "Please review the postage cost and send me back the money, or I'll make a complaint to eBay. I don't accept to pay more then 3,50€. Put the box with the open flaps in an envelope." Der Fall ist geschlossen. Aber gibt es eine Grundlage, weshalb sich der Käufer bei mir beschweren könnte?
Wie ist die Rechtslage, wenn ich aus kompromissbereitschaft als DHL Päckchen XS für 7,39€ verschicke?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
@Anonymous schrieb:Ich hatte vor einigen Tagen schonmal hier geschrieben, daß ich bei Artikelnummer 303477301906 einen portugiesichen Käufer habe, der nach Auktionsende die Versandkosten verhandeln möchte. Das habe ich ebay gemeldet und 4 Tage nach Auktionsende einen Fall wegen nichtbezahltem Artikel geöffnet. Jetzt hat der Käufer die vollen versandkosten bezhalt mit der Nachricht "Please review the postage cost and send me back the money, or I'll make a complaint to eBay. I don't accept to pay more then 3,50€. Put the box with the open flaps in an envelope." Der Fall ist geschlossen. Aber gibt es eine Grundlage, weshalb sich der Käufer bei mir beschweren könnte?
Wie ist die Rechtslage, wenn ich aus kompromissbereitschaft als DHL Päckchen XS für 7,39€ verschicke?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Hi @Anonymous
Hier gibt es keine Rechtsgrundlage!
Entweder du verschickst die Pappe für 7,39 oder dein Käufer holt sich das Geld über Paypal zurück!
Du hast ja keine Sendeverfolgung und keinen Länderausschluss!