abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Versandkosten nach Auktionsende verhandeln.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe meinen Artikel 303477301906 verkauft an einen Höchstbieter aus Portugal. Die Versandkosten waren während der Auktion angegeben. Nach Auktionsende meldet sich der Käufer bei mir und fordert Versand als unversicherten Brief, was ich ablehnte. Darauf trat der Käufer vom Kauf zurück.

Ich habe ebay gemeldet, daß ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte den Artikel an diesen Käufer versichert senden.

Von ebay kam bislang nur eine automatische Mitteilung, daß ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren werde, welche Maßnahmen evtl. gegen den Käufer ergriffen werden.

Wie kann ich den Käufer zur Abnahme gemäß der ihm vor dem Gebot bekannten Bedingungen zwingen? Ich habe keine Lust auf Wiedereinstellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich endlich Geld und nicht mehr so lange warten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@Anonymous  schrieb:

Ich habe meinen Artikel 303477301906 verkauft an einen Höchstbieter aus Portugal. Die Versandkosten waren während der Auktion angegeben. Nach Auktionsende meldet sich der Käufer bei mir und fordert Versand als unversicherten Brief, was ich ablehnte. Darauf trat der Käufer vom Kauf zurück.

Ich habe ebay gemeldet, daß ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte den Artikel an diesen Käufer versichert senden.

Von ebay kam bislang nur eine automatische Mitteilung, daß ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren werde, welche Maßnahmen evtl. gegen den Käufer ergriffen werden.

Wie kann ich den Käufer zur Abnahme gemäß der ihm vor dem Gebot bekannten Bedingungen zwingen? Ich habe keine Lust auf Wiedereinstellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich endlich Geld und nicht mehr so lange warten.


Wiedereinstellen ist Dir zu viel Aufwand?

 

Na dann viel Spaß beim Käufer auf Vertragserfüllung verklagen - in Portugal. Wenn Du meinst, dass das weniger Aufwand ist.

 

Ebay besorgt Dir das Geld vom Käufer nämlich nicht. Das musst du selbst machen.

 

Vielleicht denkst Du doch noch mal übers Wiedereinstellen nach 😉

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Anonymous 

 

Vergiss es, einen Käufer aus Portugal kannst du zu nichts "zwingen".

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Sie schreiben nicht, wie der Käufer bezahlt hat.

Wenn per Überweisung erhält ein Käufer den Artikel so wie er will und welches Porto er zahlt.

Wenn per PayPal gehts nur mit Sendungsnummer. Zahlt der Käufer das nicht, unbezahlten Fall melden und Schluß.

Du brauchst doch  nur WIEDER EINSTELLEN  anklicken. Nimm Portugal und Co. sofort raus - allein der Ärger wäre mir das Geld für die Pappe nicht wert. Und sperre den Vogel. 

 

https://www.ebay.de/itm/Maerklin-313-1-Leerkarton-Originalkarton-Ovp-Okt-/303477301906?hash=item46a8...

 

Verpackung und Versand
Nach
Versandservice
Lieferung*
EUR 11,39
Portugal
Standardversand (DHL Päckchen International)
 
Lieferung in 10-17 Werktagen nach Zahlungseingang
 
 

q7q7q7q7  schrieb:

Ich habe meinen Artikel 303477301906 verkauft an einen Höchstbieter aus Portugal. Die Versandkosten waren während der Auktion angegeben. Nach Auktionsende meldet sich der Käufer bei mir und fordert Versand als unversicherten Brief, was ich ablehnte. Darauf trat der Käufer vom Kauf zurück.

Ich habe ebay gemeldet, daß ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte den Artikel an diesen Käufer versichert senden.

Von ebay kam bislang nur eine automatische Mitteilung, daß ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren werde, welche Maßnahmen evtl. gegen den Käufer ergriffen werden.

Wie kann ich den Käufer zur Abnahme gemäß der ihm vor dem Gebot bekannten Bedingungen zwingen? Ich habe keine Lust auf Wiedereinstellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich endlich Geld und nicht mehr so lange warten.


@Anonymous 

 

ich würde dem Käufer einfach mitteilen, dass seit 01.01.2019 keine Waren mehr per Brief ins Ausland verschickt werden dürfen

 

... wobei es sich bei Deinem Angebot um einen Leerkarton handelt, den könnte man ja ggf. auch auffalten, sofern nicht noch eine Innenverpackung vorhanden ist, und dann auf sein Risiko doch versuchen per Brief verschicken (zwischen 2 Pappen stabilisiert)

 

ich persönlich würde auch ohne Nachweis verschicken, allerdings kann bei mir nur per Überweisung gezahlt werden ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder