abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postzustellung in Berlin

Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Schwierigkeiten bei der Postzustellung in Berlin. ( Versand aus Österreich )

Dort wurde mir schon einige Male das Paket nicht zugestellt, Adresse wurde nicht gefunden etc. usw.

Gibt es hier Erfahrungswerte etc.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

in Wien hackt es auch mit der Zustellung , wie in allen grösseren Städte.

 

"no send Areas" nach meiner Erfahrung:

 

Platz 1: München

Platz 2: Düsseldorf

Platz 3: Freiburg

Platz 4: Wien

Platz 5: Berin

 

Wenn man bei der DHL Druck macht, kann es sein dass die Ware aus dem Paketzentrum Börnicke bzw. Rüdersdorf doch noch ausgeliefert wird, je nach Grösse und Gewicht des Paketes...

 

in München rennste gegen Stahlbeton....

 

und die Rücksendungen aus München kommen in einem desolaten Zustand zurück.

@grafikundkunst

 

Das ist, wie fast immer, stark abhängig von der entsprechenden Tour / dem jeweiligen Zusteller.

 

Kann man regional unterschiedlich wohl in mehreren Regionen Deutschlands feststellen.

So dann vermutlich auch abhängig vom Bezirk oder Ortsteil Berlins.

 

Meine Erfahrung mittlerweile aus dem Berliner Umland hat mir gezeigt, dass eine Beschwerde bei der Deutschen Post AG resp. DHL durchaus ernst genommen wird.

Alle verfolgbaren Sendungen bieten sich an, da hier der Nachweis besser erbracht werden kann, als bei gewöhnlichen Briefsendungen.

 

Dort wird dann der Stamm-Tourenfahrer ermittelt und befragt (schriftl. Stellungnahme). Sollten Aushilfskräfte unterwegs sein, kann das deren berufliche Karriere einschränken. Bei "Stamm-Zustellern" lässt man sich wohl etwas mehr Zeit und wird erst eine Ermahnung o.ä. aussprechen.

 

Leider beschweren sich wohl eher selten die Empfänger, sondern wälzen das alles schön auf den Versender ab. Was sich nun bei Dir aus Österreich etwas umständlicher gestaltet.

Allerdings kann diese Beschwerde online eingereicht werden, was u.U. auch aus A funktionieren sollte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder