abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VK öffnet Fall wegen nichtbezahlten Artikel (es nervt langsam...)

Hallo,

 

ich kaufe Artikel auf Ebay per Überweisung. Ich bezahle die Artikel eigentlich sofort, also innerhalb 2 Tagen und bin da auch sehr hinterher. Nun ist mir aber aufgefallen, dass plötzlich immer sofort Fälle wegen "Nichtbezahlen" eröffnet werden, was mich langsam ziemlich nervt. Ich schreibe den Verkäufern dann auch, dass ich bereits nach Kauf überwiesen habe (was ja ein paar Tage der Übermittlung andauert) und dann wird gemeint "wir haben das nicht gesehen" oder manchmal kommt GAR NICHTS. Nicht mal eine Entschuldigung. Ich verstehe, dass man mal was übersieht, Überweisung vielleicht nicht immer die beste und schnellste Zahlart ist...aber ganz ehrlich das ist jetzt langsam wirklich nervig. Für mich kommt aber keine andere Zahlart in Frage. Was kann man denn sonst noch tun bzw. wo sehe ich denn Verwendungszwecke, damit meine Zahlungen auch gesehen werden...? Außerdem; was geschieht, wenn der Verkäufer mir nicht in solch einem geöffneten Fall antwortet? Ich hab keine Lust wegen eines Eintrags, der nicht den Tatsachen entspricht.

 

vielen Dank im Vorraus 🙂

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo @tabiola91 

 

 im offenen Fall ein Schreenshot Deiner Überweisung hochladen (nicht Betreffendes vorher schwärzen) damit eBay sieht dass Du bezahlt hast. Den Verkäufer danach bei eBay melden, telefonisch.

 

Manche Verkäufer versuchen damit ihre Prov. zurück zu bekommen, unfairerweise.

Hallo @tabiola91 

 

Der Verwendungszweck ist dein Ebayname plus Artikel denn du gekauft hast.

 

Viele Käufer geben aber nur die Artikelnummer an und das reicht nicht da sucht man sich als Verkäufer Tot .

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder