abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verlangt erneute VK für eine neue Teillieferung, die er mit dem Käufer nicht absprach !

Hallo Ebay Gemeinde !

Folgende Problematik:

Ich ersteigerte einen Artikel, der aus mehreren Einzelteilen bestand und der Verkäufer gab den Versand mit 10 Euro an.

Kein Hinweis darauf, dass er ggf. mehrere Pakete versenden würde oder täte.

Also konnte ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich alles mit nur einem Paket erhalten werde.

 

Als das Paket dann bei mir ankam, staunte ich nicht schlecht über die ( meiner Meinung nach) ungeeignete Verpackung; zudem das Paket an reichlich vielen Stellen offen oder nicht richtig verklebt war. Außerdem wies es, an einer der Stirnseiten, sehr starke Stauchknicke auf, als sei es runtergefallen und so beschädigt worden. Als ich das Paket öffnete, fehlte auch schon reichlich Polstermaterial.

Trotz des desulaten Gesamteindruckes war der gelieferte Inhalt tadellos intakt, ABER leider nicht vollständig.

 

Ich schrieb den Verkäufer an und wies darauf hin, mit welchen äußerlichen Mängeln sein Paket bei mir ankam und das Teile der Auktion fehlten.

Seine Antwort: Er hätte vorsichtshalber diese Teile nicht mit verschickt, weil er befürchtete, dass der restliche Inhalt beschädigt werden könnte und ich sie auch nicht benötigte. Doch für weitere Versandkosten (5,90 Euro) würde er sie mir zuschicken !

Es handelt sich zwar nur um einen Karton mit Begleitmaterial, war aber ein wesentlicher Bestandteil der Auktion!

Wie sind hier die Ebay-Richtlinien anzuwenden und/oder die Rechtslage in solch einen Fall?

MfG 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder