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Verkauf - Paket kommt zurück, erneutes Porto

Folgendes Situation:

- Käufer ersteigert zwei Auktionen von mir

- Nach einer Woche meldet sie sich

  - sie weiß nicht wohin/wie sie überweisen soll

  - hätte gerne beide Pakete als eines verschickt (wg Porto)

 

- Ich geb ihr die Kontodaten zusätzlich per Nachricht und verschicke beides als ein Paket an die auf Ebay hinterlegte Adresse

- Paket kommt zurück, Adresse falsch. Schicke ich ihr per Nachricht incl. Bild vom Paket

 

- Ich melde mich bei ihr, verlange nochmals die 4,8€ und die richtige Adresse

- Die neue Adresse teilt sie mir mit

- Geld behauptet sie(14.02), hätte sie überwiesen, ist aber auf meinem Konto nicht eingetroffen(20.02)

- Jetz wird sie pampig und behauptet ich würde ihr die Ware gar nicht schicken wollen

 

Falls Sie weiterhin diesen Standpunkt einnimmt, ist es dann ein faktisch nicht bezahlter Artikel?

 

Grüße

 

 

 

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@dom_rie 

 

Hallo - teile deiner Käuferin mit, dass du nicht versenden wirst,

bevor die erneut anfallenden Kosten auf deinem Bankkonto sind.

 

Und du, sollte sie einen Fall wegen Nichtlieferung aufmachen,

in diesem geöffneten Fall dann das Bild der zurückgekommenen Sendung hochlädtst.

 

Bei Überweisung hat sie keinen Käuferschutz,

deshalb kann sich PayPal da auch nicht einmischen und an sie rückerstatten.

Nein, du solltest keinen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels melden, denn deine Kin kann ja die Bezahlung nachweisen.

Die "falsche" Lieferadresse spielt für ebay keine Rolle.

 

Selbstverständlich hast du Anspruch auf erneute Zahlung des Portos an die hoffentlich richtige Adresse.

 

Einfach abwarten bis die erneute Zahlung eintrifft und vorsichtshalber schon mal die ganzen Hinundhermails ausdrucken.

 

Sollte es zu weiteren Problemen kommen, melde dich einfach wieder.

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