abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

Hallo Liebe Forenmitglieder.

Ich habe einen Artikel erworben,der auch vom Verkäufer per DHL versendet wurde.

Online hat dieser Verkäufer das Paket registriert und am 25.01.2016 in eine Pakstation abgegeben.

Heute am 2.02.2016 habe ich den Käufer angschrieben das dieses Paket nicht angekommen ist.

Daraufhin,sendet der Verkäufer mir eine Versendungsnummer für Versandverfolgung.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und mal bei DHL angefragt wo das Paket geblieben ist.

Antwort von DHL Person,der Artikel(Paket) ist zwar eingegangen,nicht ausgeliefert,nicht vorhanden.

Nun bin ich aber verwundert,muss es doch wohl bei DHL in der Packstation Diebe geben.

Da ich den gekauften Artikel für meine Arbeit sehr dringend brauche, ist mir ein reichlicher Schaden enstanden,

nun blieb alles liegen und nichts konnte erledigt werden.

Nun meine Frage:

Habe ich anspruch auf Schadensersatz?

Ich weis,das der Verkäufer bei DHL Schadensersatz fordern kann,bei Verlusst .

Aber wie sieht es mit dem Empfänger aus ? 

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten,vieleicht ist hier jemand,der mehr Erfahrung damit hat.

Besten Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@oldievergoldie

 

Es ist höchst interessant, dass Du Dich tatsächlich noch für einen Privatverkäufer hältst.
Und hoffentlich sehen das die Abmahner und das Finanzamt genauso; nicht, dass es noch empfindlich teuer für Dich wird...

Hier sind 3 Tipps für Dich, die solltest Du gelegentlich mal lesen:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-privatverkauf-ebay.htm
http://www.internetrecht-rostock.de/privatverkauf-ebay-sperrung.htm

Ach ja:
Er hier wollte es auch nicht glauben, bis sich dann das Finanzamt gemeldet hat:
http://tinyurl.com/jlz7kyv


@roewaantikshop schrieb:

Hallo Liebe Forenmitglieder.

Ich habe einen Artikel erworben,der auch vom Verkäufer per DHL versendet wurde.

Online hat dieser Verkäufer das Paket registriert und am 25.01.2016 in eine Pakstation abgegeben.

Heute am 2.02.2016 habe ich den Käufer angschrieben das dieses Paket nicht angekommen ist.

Daraufhin,sendet der Verkäufer mir eine Versendungsnummer für Versandverfolgung.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und mal bei DHL angefragt wo das Paket geblieben ist.

Antwort von DHL Person,der Artikel(Paket) ist zwar eingegangen,nicht ausgeliefert,nicht vorhanden.

Nun bin ich aber verwundert,muss es doch wohl bei DHL in der Packstation Diebe geben.

Da ich den gekauften Artikel für meine Arbeit sehr dringend brauche, ist mir ein reichlicher Schaden enstanden,

nun blieb alles liegen und nichts konnte erledigt werden.

Nun meine Frage:

Habe ich anspruch auf Schadensersatz?

Ich weis,das der Verkäufer bei DHL Schadensersatz fordern kann,bei Verlusst .

Aber wie sieht es mit dem Empfänger aus ? 

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten,vieleicht ist hier jemand,der mehr Erfahrung damit hat.

Besten Dank.


@oldievergoldie

 

Dir sollte eigentlich bekannt sein, daß IMMER auf dem Versandweg etwas passieren kann - und Sendungen an sich auch mal verzögert ausgeliefert werden

 

von daher mutet es sich für mich etwas seltsam an, wenn ein Gewerbetreibender online etwas kauft, was "sehr dringend" für die Arbeit benötigt wird und sich dann auch noch beschwert

 

Schadenersatz bei Verlust für den Empfänger? der Verkäufer erhält bei einem Verlust den Artikelwert und die VSK von DHL und hat diese Kosten an den Empfänger weiterzugeben - darüber hinaus gehender Schadenersatz wird meines Erachtens eher nicht gezahlt und wenn, nur nach einem Rechtsstreit oder aus Kulanz 

 

Nachtrag:

 

btw. sehe gerade Du schreibst "ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson" in Deinen Angeboten ... echt jetzt?

 

Du behumst Deine Käufer um ihre Verbraucherrechte, verweist **bleep**endreist auf Deinen Onlineshop und schwadronierst hier wegen Schadenersatz ?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder