abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer trägt die Kosten, wenn die tatsächlichen Versandkosten erheblich höher sind als angegeben?

In meiner ebay Anzeige hatte ich Versandkosten in Höhe von 12 € angegeben. Diesen Betrag hatte ich von anderen vergleichbaren Anzeigen übernommen.

Tatsächlich musste ich aber bei DHL (bei Hermes lag der Preis noch höher) zusätzlich zu den Versandkosten von 6,99€ noch einen Betrag vonn 22,50 € als Sperrgutzuschlag bezahlen.

 

Wer zahlt jetzt die Mehrkosten. Gehen die zu meinen Lasten oder zu Lasten des Kunden oder teilen wir uns die Mehrkosten?

 

Gruß

 

Dehrnerrabe

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Du musst die Merhkosten der Versandkosten bezahlen.

 

Der Käufer ist nur verpflichtet, die Vertraglich vereinbarten Versandkosten zu bezahlen.

 

Wenn du den Artikel für 22,50 Euro höhere Versandkosten eingestellt hättest, hätte der Käufer wahrscheinlich auch weniger Geboten.

@dehrnerrabe

 

Du hättest Deinen Käufer einfach mal fragen sollen,

ob es ihm etwas ausmachst,

wenn Du den Beförderer wechselst.

Wenn nicht,

wäre ein Versand mit iloxx mit € 12,90 möglich gewesen.

Im Nachhinein ist es eher schwierig.


@dehrnerrabe schrieb:

In meiner ebay Anzeige hatte ich Versandkosten in Höhe von 12 € angegeben. Diesen Betrag hatte ich von anderen vergleichbaren Anzeigen übernommen.

Tatsächlich musste ich aber bei DHL (bei Hermes lag der Preis noch höher) zusätzlich zu den Versandkosten von 6,99€ noch einen Betrag vonn 22,50 € als Sperrgutzuschlag bezahlen.

 

Wer zahlt jetzt die Mehrkosten. Gehen die zu meinen Lasten oder zu Lasten des Kunden oder teilen wir uns die Mehrkosten?

 

Gruß

 

Dehrnerrabe

 


@dehrnerrabe

du hast zwar die Versandkosten von anderen übernommen, aber nicht genau  geguckt, welcher Versanddienstleister.

Wenn das Teil als Sperrgut geht, dann muss es ja mehr als 1,20 m lang sein

DPD wäre hier günstiger gewesen.

 

Achte beim nächsten Mal bei so sperrigen Sachen und suche im Netz nach Versanddienstleister.

 

Und warum bietest du Üaypal an ... der Käufer könnte jetzt einen Konflikt melden und du MUSST zurücknehmen

und noch die Rücksendekosten tragen.

 

Lass Paypal bei den nächsten Verkäufen weg.


@dehrnerrabe schrieb:

In meiner ebay Anzeige hatte ich Versandkosten in Höhe von 12 € angegeben. Diesen Betrag hatte ich von anderen vergleichbaren Anzeigen übernommen.

Tatsächlich musste ich aber bei DHL (bei Hermes lag der Preis noch höher) zusätzlich zu den Versandkosten von 6,99€ noch einen Betrag vonn 22,50 € als Sperrgutzuschlag bezahlen.

 

Wer zahlt jetzt die Mehrkosten. Gehen die zu meinen Lasten oder zu Lasten des Kunden oder teilen wir uns die Mehrkosten?

 

Gruß

 

Dehrnerrabe

 

 


ganz einfach DU

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo dehrnerrabe

 

Die Versandkosten sind Vertragsbestandteil.

 

Du kannst deinen Käufer bitten das er sich beteiligt, müssen tut er nicht.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder