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EBAY "KUNDENSERVICE" : DAS IST JA WOHL DER HAMMER !!!

Kann das nicht glauben, wie ich von ebay **bleep** werde... 😞

Habe 2 Fälle beim ebay-"Kundenservice" eröffnet (in beiden Fällen hatte ich mehrfach beim Verkäufer angemahnt) :

 

1. Fall : habe per PayPal bezahlt, der Kunde liefert einfach nicht. Habe einen Fall eröffnet, 10 Tage gewartet, den Fall an den "Kundenservice weitergeleitet. Nun erhalte ich ein lapidares e-mail : "Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld bei PayPal zurück erhalten. Der Fall ist geschlossen". D.h. ebay kümmert sich einen **bleep**dreck um den Fall (ich will die Ware, nicht das Geld zurück), und das Geld hätte ich bei PayPal ohnehin zurück fordern können, dazu hätte ich diesen "Kundenservice" gar nicht benötigt.

 

2. Fall, noch schöner : der Verkäufer hat nur Überweisung angeboten, was ich getan habe. Bis heute keine Lieferung, Fall an ebay gemeldet, übliches Prozedere mit "Kundenservice". Heute e-mail von ebay erhalten : "wir bedauern..., aber es besteht kein Zahlungsschutz ..." kurz gefasst ist die Message : selber schuld, wir machen da gar nichts, schau wie Du weiterkommst.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Fällen. Die Vermutung liegt nahe, dass der "Kundenservice" nur eine Software ist, die solche Fragen programmgemäß niederbügelt, ohne dass irgendein Mensch involviert ist ?

 

Wichtiger ist jedoch die Frage, wie komme ich trotzdem zu meiner Ware ? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen aus der Community ?

 

Vielen Dank für jegliche Mithilfe

 

Wolfgang

 

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Dir auch ein freundliches Hallo.

 

Leider gehen viele Kaeufer davon aus, dass ebay eine Rundum-Versorgung bietet, sprich, der Kaeufer sich um nix mehr kuemmern muss - ebay macht das schon - nee, ebay macht das nicht, ebay stellt die Verkaufsplattform und ist keine Full-Service-Agentur mit Inkasso oder persoenlicher Abholung der Ware und Zustellung bei Dir.

 

Solltest Du Deine Ware nicht erhalten haben, musst DU taetig werden, wie auf jeder anderen Verkaufsplattform auch. Dir stehen alle zivilrechtlichen Moeglichkeiten zur Verfuegung. Mit "ich kuemmer mich um nix, sollen die andern mal machen..." kommst Du nicht an Deine Sachen.

 

Und der ebay Kaeuferschutz hat nun mal ganz klare und eindeutige Regeln. Aber ebay schickt Dir auch niemanden, der Dir die vorliest,  auch das musst Du selbst machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder