abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Mail erhalten, die garantiert nicht von E-Bay ist. Als Anhang eine zip-Datei.

Hallo, ich habe eine Mail erhalten, die garantiert nicht von E-Bay ist. Als Anhang eine zip-Datei. eht angeblich um mein hinterlegtes Girokonto. Ich will die Mail gern an E-Bay weiterleiten. An welche Adresse kann ich die schicken.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

@knuddelleo


ja, es handelt sich hierbei um eine von vielen Phishing-Mails die derzeit im Umlauf sind. Du solltest niemals irgendwelche Anhänge öffnen und keine Links anklicken.

Leite die Mail an eine der unten stehenden Addys weiter.

spoof@ebay.de
spoof@paypal.com

und lösch sie gleich danach.

Du kannst hier nochmal nachlesen



http://pages.ebay.de/help/account/reporting-spoof.html



wie man besser erkennt, ob die Mails echt sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder