abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will dass ich an andere Adresse als in PayPal angegeben verschicke, ändert sie nur in Ebay.

Liebe Ebayer,

 

Ich habe einen Käufer aus Russland der bei mir etwas ersteigert hat. Ich war leider so grün hinter den Ohren und wollte international verkaufen - ich weiß, dumme Idee, vor allem mit Paypal. Aber kommen wir zu der Adressen Sache:

 

Der Käufer will dass ich das Paket an eine Adresse in .de verschicke - hat aber sein Paypal Konto in Russland. Man kann in Paypal selbst die Adresse nur innerhalb des Landes verändern, das man am Anfang angegeben hat. Daher hat er seine Adresse in Ebay geändert.

 

Die Frage lautet: Ist das genug damit der Paypal Verkäuferschutz greift bzw. Paypal keine Probleme macht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Ich habe gerade den verkauften Artikel gesehen.

 

Biete dem Käufer doch an, dass er per Überweisung zahlt, du also die Zahlung über PayPal zurückzahlst.

 

 

 

 

Lieber @drshinobi

 

ich befürchte fast folgendes:

 

Dein Käufer muss in den sauren Apfel beissen und die Differenz zu den Versandkosten nachzahlen.

Du versendest dann - wie vorgeschrieben - per UPS oder FeedEx und die liebe Seel' hat endlich Ruhe.

 

Eine andere Idee habe ich wirklich nicht mehr.

 

Oder eben kompletter Kaufabbruch.

Guten Abend,

 

wie hättest du denn nach Russland versendet? Per DHL? Damit hättest du ebenfalls keinen Verkäuferschutz bei PayPal, da die Sendung nicht Schritt für Schritt verfolgbar gewesen wäre. Du wärst also ein Risiko eingegangen.

 

Wenn jetzt der Käufer eine deutsche Adresse angegeben hat, ist es eigentlich das gleiche Risiko.

 

Ich könnte dir nur schreiben, was ich machen würde. Aber das wäre nicht in Ordnung, da es nicht mein Risiko ist.

 

Du hast internationalen Versand und PayPal-Zahlung angeboten? Dann war dir ja die Problematik beim Einstellen bekannt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo drshinobi

 

Laut Paypal AGB darfst du nur an die dort hinterlegte Adress versenden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder