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Retournierter Artikel (da nicht funktionierend) wurde offensichtlich vom Verkäufer nicht "angenommen

Ich habe am 12.09.2017 ein Handy an den Verkäufer retourniert, da dieses bei der Lieferung nicht funktionierte und daher umgehend retourniert wurde. Der Verkäufer informierte mich dann, dass es wohl am Ladekabel liegen könnte, das Handy auf jeden Fall funktioniere.

Das Handy inkl. Kabel wurde dennoch retourniert und der Verkäufer um Refundierung gebeten (natürlich erst nach Erhalt des retournierten Artikels)-

Seit dem 14.09. ist das Handy lt. Sendungsverfolgung wohl "in Zustellung". Eine diesbezügliche Nachforschung ergab, dass der Artikel wohl vom Verkäufer nicht angenommen wurde und seither irgendwo im Universum herum irrt. Zurück gesandt wurde es bis dato 06.10.2017 jedenfalls nicht, was ich auch nicht möchte, da der Artikel nicht funktioniert. Vielmehr möchte ich die Sache endlich abschliessen und den bezahlten Betrag refundiert bekommen.

Wohin kann ich mich da melden - Kontakt mit dem Verkäufer scheint ja wohl nichts zu bringen, hatte ich ja bereits versucht. Schaut wohl so aus, als ob ich den bezahlten Betrag (ca. EUR 114,00) abschreiben kann? Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben, was ich bzw. wie ich nun noch was tun kann?

Vielen lieben Dank!

Imelda

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@teddy6900

 

Wurde ein abweichender Artikel gemeldet ?

 

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described

 

oder über das ebay-System die Retoure eingeleitet ?

 

Die Sendungsnummer (und Versandunternehmen) dem Verkäufer mitgeteilt ?

Der Sendestatus wird auf ebay oftmals falsch angezeigt. Hast Du es direkt mal beim Anbieter angefragt.

 

 

Privater oder gewerblicher Verkäufer ?

 

Zahlung per Überweisung oder PayPal ?

 

 

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