abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich wurde von einem mir Unbekannten Bieter (Dieter K.) angemailt, daß ich ein e 1 DM Goldmünze

ersteigert hätte.  Wieso weiß jemand, den ich nicht kenne, über meine Geschäfte mit ebay sogenau Bescheid? Das kann doch wohl nicht wahr sein, das fremde Leute über meine privaten Geschäfte mit  ebay so genau Bescheid wissen. Bin darüber stinksauer, wüßte gerne wer derartige Geschäfte in  der Gegend herumposaunt. Da stehen ja demnächst die Leute mit ner Knarre vor meiner Haustür. Werde mich beim Verbraucherschutz erkundigen und eventuell einen Rechtsanwalt einschalten.    Mit wütendem Gruß Hans-Ludwig Krause

Gesamtes Thema betrachten

@krausehl60 schrieb:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, das fremde Leute über meine privaten Geschäfte mit  ebay so genau Bescheid wissen.
.............wüßte gerne wer derartige Geschäfte in  der Gegend herumposaunt.




 

Moin Wut-Krause

 

Du machst hier keine "privaten Geschäfte mit Ebay", sondern du kaufst deine Münzen, Uhren u.s.w. auf einem öffentlichen Marktplatz im Internet von fremden Menschen !

 

Und derjenige, der deine Geschäfte "in der Gegend posaunt", das bist du selber !!! 

 

Diese besagte Transaktion über die "deutsche Goldmark von 2001", die du am 13. Juni gekauft hast, die hast du am 20.6. um 14.32 Uhr selbst bewertet, wie beispielsweise auch an anderen Tagen eine "20 € Goldmünze", die "2012 UNESCO Aachener Dom".... und so weiter.

 

All das findet sich in deinem Profil

 

Deine Bewertung sind für jeden Menschen öffentlich einsehbar und neben den Bewertungstexten ebenso die Artikelnummer und bei neueren Bewertungen zusätzlich sogar der Link direkt zum Angebot.

 

Mein Tipp:

 

Setze dein Bewertungsprofil auf "privat" ! ! !

 

Findest du hier: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FeedbackOption2

 

Und hier noch ein paar Informationen dazu: http://pages.ebay.de/help/feedback/profile-public-private.html

 

(ich hab das übrigens selbst auch gemacht, klick mal auf die (1) über meinem Avatar-Bild)

 

Solange du die Eistellung "privat" hast kannst du zwar nicht verkaufen, aber dafür nutzt du deinen Account ja scheinbar sowieso nicht. (und wenn du irgendwann mal verkaufen willst eröffnest du einfach einen 2. Account)

 

Das wäre jedenfalls zunächst mal billiger als ein Anwalt und zweitens löst es dein Problem auch tatsächlich

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder