abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Das habe ich vorhin zum ersten Mal entdeckt:

 

bestätigter Kauf.PNG

Jetzt bin ich mal wieder etwas verwirrt........

Natürlich muß es sich um einen bestätigten Kauf handeln,

sonst könnte doch gar keine Bewertung abgegeben werden......

Also warum wird das extra betont?

Oder was verstehe ich hier mal wieder nicht🤔

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dmary56 

 

Ich fasse zusammen: Weil es sehr viele Leute gibt, die bei "Orinoco" kaufen, sich dort Bewertungen zu VK oder Produkten ansehen und dort zwischen "verifizierten" und anderen Käufen unterschieden wird, muss man das hier bedienen. Als werbendes Element einfügen. 

Ich hoffe, für diese unglaublich coole Werbeidee musste keine Werbeagentur engagiert werden und lenkt wenigstens von den Löschungen von BW ab.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dmary56 , anfang 2024 haben wir die Kennzeichnung "Bestätigter Kauf" für Bewertungen eingeführt. "Bestätigter Kauf" erscheint neben der Bewertung auf allen Bewertungsseiten, einschließlich der Verkäuferbewertungen, wie du bereits bemerkt hast :). 

Viele andere E-Commerce-Websites erlauben es jedem Besucher, Bewertungen auf ihrer Website zu hinterlassen. Den Hinweis "Bestätigter Kauf" soll das Vertrauen der Käufer stärken und neue Kunden darauf hinzuweisen, dass man bei eBay nur dann eine Bewertung abgeben kann, wenn man einen Kauf getätigt hat. Ein "Bestätigter Kauf" ist jeder Kauf, der bei eBay getätigt wird, egal ob Sofort-Kaufen, Auktion oder Angebot. Das Etikett "Bestätigter Kauf" wird allen Bewertungen hinzugefügt, die Nutzer zu Käufen bei eBay hinterlassen.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Hallo sonja@ebay ,

bei ebay kann ich doch nur dann einen VK bewerten, wenn ich etwas gekauft hatte.

Das war doch schon immer so.

Wenn auf anderen Webseiten Bewertungen ohne Nachweis eines Kaufes oder zum Beispiel Aufenthaltes in einem Hotel oder Restaurant abgeben werden können, ist das doch Sache der Plattformbetreiber.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Hallo @voli-maus , ja es ist die Sache der Plattformbetreiber, aber wir wollen mit dieser Bezeichnung für Außenstehende verdeutlichen, das dies bei uns nur über einen Kauf funktioniert. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dmary56 

 

Ich fasse zusammen: Weil es sehr viele Leute gibt, die bei "Orinoco" kaufen, sich dort Bewertungen zu VK oder Produkten ansehen und dort zwischen "verifizierten" und anderen Käufen unterschieden wird, muss man das hier bedienen. Als werbendes Element einfügen. 

Ich hoffe, für diese unglaublich coole Werbeidee musste keine Werbeagentur engagiert werden und lenkt wenigstens von den Löschungen von BW ab.

 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Danke für die Antwort Sonja...

aber irgendwie hinkt der Vergleich doch:

Es ist doch ein Unterschied zwischen einer Bewertungsplattform wie zum Beispiel "Trustpilot",

wo in der Tat sehr zu bemängeln ist, daß jeder seinen Sermon ablassen darf, auch ohne eventuell

nie bei dem bewerteten Unternehmen was gekauft zu haben und einer Verkaufsplattform

wie Ebay, wo ohne Kauf gar keine Bewertung stattfinden  kann.

Aber wenn Ebay meint, daß man etwas eigentlich selbstverständliches extra hervorheben muß.....

 

ich denke, daß langjährige Ebay-Nutzer sich da eher wundern...so wie ich auch...

Ich habe diesen Zusatz im Übrigen heute zum ersten Mal gesehen, obwohl ich diese Woche

mehrmals im Bewertungsportal war....also seit Anfang 2024 kann nicht sein, es sei denn, die

neue Ansicht war nicht gleich jedem "vergönnt"

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

@dmary56 

 

Dieses "Feature" gibt es schon länger wie zB beim (noch) größten Versandhändler in diesem Lande 🤗

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht


@erwerbsregel  schrieb:

@dmary56 

 

Dieses "Feature" gibt es schon länger wie zB beim (noch) größten Versandhändler in diesem Lande 🤗


echt jetzt?

muss ich wirklich übersehen haben...

Ironie off.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Nichts anderes habe ich erwartet 😁

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

Orinoco, wo kann man das finden?

 

 

 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht


@pt36031  schrieb:

Orinoco, wo kann man das finden?


wenn der Orinoco nicht schockverdampft und auf einem anderen Kontinent wieder abgeregnet ist, fließt er wohl immer noch im südlichen Teil des amerikanischen Kontinents...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

@dmary56 

 

Mit deinem EP bist du nicht alleine, habe eben nebenan einen Klon deines Threads gefunden 🤗

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht

? wo ist nebenan?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Bestätigter Kauf in der Bewertungsübersicht


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @voli-maus , ja es ist die Sache der Plattformbetreiber, aber wir wollen mit dieser Bezeichnung für Außenstehende verdeutlichen, das dies bei uns nur über einen Kauf funktioniert. 

 

Liebe Grüße, Sonja


OMG  🙄, nich falsch verstehen sonja@ebay.

Nun ja , das Einkaufserlebnis soll ja positiv sein...bei ebay ....

Ein Großteil der Einkaufe läuft auch positiv ab, nur ein kleiner Teil der Käufer verirrt sich ins Forum, zum Beispiel dann, wenn es um Dreiecksbetrug ging, was ja ganz einfach zu sein scheint für VK aus Fernost zum Beispiel.

Ich selbst habe mich, also mein VK-Konto und mein Bankkonto verifiziert, damit ich hier wieder verkaufen kann.

Die VK aus Fernost oder von sonstewo müssen das nicht tun ?

Ok, ist nicht das Thema und eine Antwort erwarte ich auch nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: