abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat.  ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertungen., aber die Bewertungen von Käufern werden immer weniger ..Woran kann das denn liegen.....(?) 

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@foxcon468 

 

Käufer kann man doch eh nur positiv bewerten

 

also sagen die doch nichts aus.

 

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Käufer

 

scharf auf Bewertungen ist weil er ja vielleicht mal einen

 

Preisvorschlag abgeben möchte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @foxcon468 

 

Viele der Käufer wissen garnicht wie das geht

 

oder galuben das ist nicht so wichtig.

 

Hauptsache sie haben die Ware.

 

Ich würde mir da aber keine Gedanken machen.

 

Ist dein Profil OK helfen dir mehr Bewertungen auch nichts.

 

Niemand zahlt oder bietet mehr nur weil du zB 100 Bewertungen mehr hättest.

 

Gruß

Nachricht 2 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

jaklar, danke, das ist okay, 🤣 was du schreibst @Anonymous , aber das war früher bis vor einem halben jahr noch nicht so krass abnehmend, das "Bewertungsvergabeverhalten" der Käufer wie jetzt in den letzten Monaten.....

und Ich bewerte nun nur noch nach bereits erhaltener Bewertung vom Käufer, ....💅......basta., ...und viele Käufer gehen also leer aus 😘

Nachricht 3 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@foxcon468 

 

Käufern ist des doch vollkommen egal ob du bewertest.

 

Auch ein Nuller kann kaufen und bieten wo er will.

 

Als Käufer bringen Bewertungen garnichts.

Nachricht 4 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Als Käufer braucht man auch keine Bewertungen, deshalb machen sich immer weniger die Mühe, den Verkäufern eine zu geben.

Ist vermutlich auch zu "aufwändig".

 

Deshalb plädiere ich schon lange dafür, dass Verkäufer nach Ablauf der Bewertungsfrist automatisch eine positive Bewertung bekommen, denn für Verkäufer ist sie durchaus wichtig, vor allem am Anfang und für die Gewerblichen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

oh,  @Anonymous, das glaube ich nicht, dass das denen egal sei, die zählen auch ihre ebay-Punkte und Transactions-Punkte-Sterne hinterm 🤠 pseudonym-namen, wie sie hier auftreten. Für evtl. "Schnäppchenkäufe" bei Akzeptanz vom Preisvorschlag ist das ganz klar von großer Bedeutung für den Käufer , odda  🌺  🦊  🍀

Nachricht 6 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ebay hat die "Form" der Bewertungsabgabe für Käufer vor über einem Jahr geändert.

Käufer müssen jetzt aktiv einen Text schreiben. Käufer haben jetzt einen Raum von 500 Zeichen

wo sie Ihr Kauferlebnis bewerten können.

Ich schätze mal, viele haben jetzt keine Lust mehr zu bewerten, weil sie gezwungen sind einen Text zu schreiben.

 

Davor konnte man einfach einen gespeicherten Text einfügen. Das ging schnell ohne den Kopf anzuschalten. Das geht heute nicht mehr.

Nachricht 7 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Hallo!

 

@foxcon468 Das liegt vermutlich auch daran, daß viele Smartphone Jünger kaufen und gern Bewertungen entgegennehmen, aber nicht ans abgeben denken. Dabei kann man das mit bitte und danke vergleichen. Das hast du heutzutage auch nicht mehr so oft, leider. 

 

Ich selbst habe meine Verkäufer immer gern bewertet, weil ich 20 Jahre richtig Spaß bei eBay hatte. 

 

Sehe es doch einfach andersrum: jede nicht abgegebene Bewertung an dich kann nicht neutral, rot oder mit wenig Sternchen sein. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@foxcon468 

 

Käufer kann man doch eh nur positiv bewerten

 

also sagen die doch nichts aus.

 

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Käufer

 

scharf auf Bewertungen ist weil er ja vielleicht mal einen

 

Preisvorschlag abgeben möchte.

Nachricht 9 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

also, doc @dr.denver, stell dir mal vor , käufer denken sehr wohl genau darüber nach, was sie bekommen haben. Hast du schon mal was beim ebay gekauft ? Wenns gut war, warste froh, haste auch gut bewertet🌻 im Anschluss, umgekehrt 😡 umgekehrt,  ist doch normal so, odda ? nur darum gehts, ob die dazu viel texten oder weniger spielt keine roll,. Hauptsache es gibt eine Bewertung 💮..easy...

Nachricht 10 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

 


@dr.denver  schrieb:

ebay hat die "Form" der Bewertungsabgabe für Käufer vor über einem Jahr geändert.

Käufer müssen jetzt aktiv einen Text schreiben. Käufer haben jetzt einen Raum von 500 Zeichen

wo sie Ihr Kauferlebnis bewerten können.

Ich schätze mal, viele haben jetzt keine Lust mehr zu bewerten, weil sie gezwungen sind einen Text zu schreiben.

 

Davor konnte man einfach einen gespeicherten Text einfügen. Das ging schnell ohne den Kopf anzuschalten. Das geht heute nicht mehr.


...........................................................


Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.

 

Gruß

Nachricht 11 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

doch @Anonymous, je mehr positive Bewertungen der Käufer hat, desto eher kann ich als Verkäufer -auf schnellen Zahlungseingang bei der Akzeptanz seines Preisvorschlags hoffen oder ihm Gegenvorschlag machen , probiers aus.....gehtso...😅 klappt.....fox

Nachricht 12 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ja, eindeutig, und korrekt....😎

Nachricht 13 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@foxcon468 

 

Eine Anmerkung habe ich noch.

 

Du hast jetzt 348 positive Verkäuferbewertungen.

 

Was würde sich jetzt für dich ändern wenn du 500 hättest?

 

Ich würde sagen > Nichts

 

Solange der Preis und das Angebot OK ist können auch

 

Verkäufer mit 0 Bewertungen gut verkaufen.

 

Hier hat man ja jetzt immer Käuferschutz, was soll da schon schief gehen?

 

Gruß

Nachricht 14 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ahso,....ja....🤗,das okay,

aber Kontext: , ich war ja nur bei der Häufigkeit der Käufer-Bewertungen hier dran am sprechen,

siehe @auch @doc....

Nachricht 15 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Tagchen @foxcon468 

 

Für mein Profil ist es gleichgültig, aber es ist schon seit geraumer Zeit nach meiner Beobachtung so, dass private Verkäufer ihre Käufer kaum noch bewerten.

Vielleicht bedeutet das für eine bestimmte Gruppe Käufer, dass sie sich das dann auch einfach sparen.

Mit der neuen ZA kann ich die VK allerdings verstehen... die müssen 30 Tage mit Überraschungen rechnen... anschließend ist die Bewertungsabgabe vielleicht einfach nicht mehr im Sinn.

 

Außerdem habe ich hier schon oft mit Blick auf Profile bestaunt, dass es manche Nutzer schaffen, noch nie eine positive BW abgegeben und sich nur verewigen, wenn es was zu meckern gibt.

Dann gibt es welche, die offenbar gar nicht bewerten.

Das könnte an der Handynutzung liegen.

 

Allerdings findet man hier auch immer öfter Beiträge zu Problemen mit einem Kauf, bei denen man sich fragt, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, bei Verkäufern mit schlimmsten Profilen kaufen zu wollen.

Auch das - so fürchte ich - ist der Handynutzung geschuldet.

 

 

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 16 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ja, zuviele mim Handy dran am daddeln, ahso, auch gute Idee für Erklärung mit Informations-Inflation, dann könne se die nichmer nach dem kauf einschätzen und vegessens bewerten,  ja kannsein

Nachricht 17 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@foxcon468  schrieb:

oh,  @Anonymous, das glaube ich nicht, dass das denen egal sei, die zählen auch ihre ebay-Punkte und Transactions-Punkte-Sterne hinterm 🤠 pseudonym-namen, wie sie hier auftreten. Für evtl. "Schnäppchenkäufe" bei Akzeptanz vom Preisvorschlag ist das ganz klar von großer Bedeutung für den Käufer , odda  🌺  🦊  🍀


 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe vor rund 2 Jahren meine Varkaufstätigkeit eingestellt.

Seit dem kaufe ich bei Bedarf und wenn es nicht anders geht,

hier in der Bucht das ein oder andere ein.

 

Und ich sag dir was, ich pfeife dabei auf die Bewertungen der Verkäufer!

 

Die müssen mich nicht loben, dafür das ich sofort bezahlt habe, das weiß ich selber.

 

Andere Verkäufer/innen und außen, sehen diese Bewertungen eh erst,

nachdem ich mein Gebot platziert habe.

Meist kaufe ich per Sofortkauf, hier habe ich die Verkäufer/innen und außen,

auch bloß vor vollendete Tatsachen gestellt.

 

Seit kurzem, habe ich mein Profil auf Privat gestellt.

Seit dem sieht niemand mehr meinen Bewertungsstatus.

 

Und "ebay-Punkte und Transactions-Punkte-Sterne" ...?

Bei diesem Quark bekomme ich höchstens einen Lachanfall..!

Der Schrott interessiert mich - und etliche andere Käufer = NULL...^^   😎

 

Wer mehr Wert auf sein animiertes GIF, statt auf Inhalte legt, der sollte das Forum meiden und besser auf der Straße laut singen...^^
Nachricht 18 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Mir geht dieser ganze Bewertungskram auf den Geist. Gilt übrigens auch für andere online-Käufe. Ich kaufe, ich bezahle und gut ist. Besonders gern habe ich die Bewertungserinnerer. Ich gebe doch auch bei penny keine Bewertung ab, wenn ich eine Dose Hundefutter kaufe. Wenn ich Bock und/oder Langeweile habe dann arbeite ich vielleicht mal all die Bewertungsoptionen ab - aber auch nur dann.

Nachricht 19 von 219
Neueste Antwort

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

es werden eh nur die negativen Bewertungen gelesen. Wen interessiert schon eine positive Bewertung?

Die sind doch mehr als langweilig... 😴

Nachricht 20 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: