abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Ich habe die sendung nicht erhalten bzw. w**Autsch**einlich würde von DPD bote einfach im treppenhaus ( wie schon mal gewesen) hingestellt. Diese ist dann verschwunden. DPD hat sich rausgeredet, der Verkäufer hat weder bei DPD reklamiert noch ist mir entgegen gekommen. Im gegenteil, ich würde  praktisch als pechvogel  ausgelacht. Daraufin habe ich der Verkäufer negativ  bewertet. Dann ging richtig los - mit mehrere mail würde mir absicht und lügen vorgeworfen sodass ich der Verkäufer sperren müsste.

Ebay hat meine negative bewertung gelöcht! 

 

Danke Ebay für die gute Käufer, ich bin mal aber weg. 

 

 

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar

@cavallino780 Hast du das hier gemacht?

https://www.dpd.com/de/de/faq/mein-paket-ist-unauffindbar-was-soll-ich-tun/

 

Was steht genau in der Sendungsverfolgung?

 

Wie soll der Verkäufer dir jetzt entgegenkommen? Und wieso ihn negativ bewerten? Er hat seinen Part erstmal erfüllt und der Verursacher ist ja anscheinend der DPD Bote.

 

 

 

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht


@Anonymous  schrieb:

@cavallino780 Hast du das hier gemacht?

https://www.dpd.com/de/de/faq/mein-paket-ist-unauffindbar-was-soll-ich-tun/

 

Was steht genau in der Sendungsverfolgung?

 

Wie soll der Verkäufer dir jetzt entgegenkommen? Und wieso ihn negativ bewerten? Er hat seinen Part erstmal erfüllt und der Verursacher ist ja anscheinend der DPD Bote.


@Anonymous 

der Verkäufer könnte sich dazu bequemen, einen Nachforschungsauftrag zu stellen!!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht


@dmary56  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

@cavallino780 Hast du das hier gemacht?

https://www.dpd.com/de/de/faq/mein-paket-ist-unauffindbar-was-soll-ich-tun/

 

Was steht genau in der Sendungsverfolgung?

 

Wie soll der Verkäufer dir jetzt entgegenkommen? Und wieso ihn negativ bewerten? Er hat seinen Part erstmal erfüllt und der Verursacher ist ja anscheinend der DPD Bote.


@Anonymous 

der Verkäufer könnte sich dazu bequemen, einen Nachforschungsauftrag zu stellen!!


 

Korrekt! 

 

Das kann man dann als kundenorientiertes Handeln aka Kundenservice bezeichnen, 

welches notfalls auch einem privaten Verkufer gut zu Gesicht stünde. 

 

Weil man durchaus wissen könnte, dass es für den Verkäufer und somit Vertragspartner des Versanddienstleisters ungleich einfacher ist, eine Verlustmeldung zu erstellen. 

 

Man könnte dann ja einen Begünstigten des Haftungsbetrages einfügen, wobei ich mir dies bei dem ebay-Käuferschutz in Verbindung mit der Nummer "Zahlungsstreitfall" tunlichst verkneifen würde. 

 

Dann die Haftungsumme eher selbst vereinnahmen und dem Käufer im Erstattungsfall dann übersenden oder eine Rückzahlung veranlassen, so dies im ebay-System und bei zeitnaher Haftungsauszahlung* noch möglich ist. 

 

*Hatte ich durch die DHL schon mal nach nur drei Wochen erhalten.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56 @viersektoren-verbannt 

Das ist alles gut und schön und so würde es ein verantwortungsbewusster Verkäufer auch machen, dass er sich als Auftraggeber an den Versanddienstleister wendet.

 

Aber TE schreibt das

 

der Verkäufer hat weder bei DPD reklamiert noch ist mir entgegen gekommen

 

und er kann ihn ja schlecht dazu zwingen, also muss er leider allein tätig werden. Für den Verkäufer war das dann anscheinend erledigt.

 

Vielleicht war auch der Nachrichtenaustausch nicht ganz so glücklich, aber das weiss man nicht.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

"Wie soll der Verkäufer dir jetzt entgegenkommen? Und wieso ihn negativ bewerten? Er hat seinen Part erstmal erfüllt und der Verursacher ist ja anscheinend der DPD Bote."

nein @Anonymous 

der Verkäufer hat seinen Part mitnichten erfüllt!

In meinen Augen gehört es zu seinen Pflichten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen!

Und du hast ja anscheinend so viel Verständnis für den Verkäufer,

daß du dich über eine negative Bewertung wunderst?

Dein Post in #2 liest sich so und wird auch in #5 nicht abgemildert, nachdem du Gegenwind bekommen hast....

was würdest du sagen, wenn du in der gleichen Situation wie TE wärst?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

@cavallino780 

mal eine Frage:

war das ein gewerblicher Verkäufer oder ein privater?

Versand mit DPD deutet doch eher auf ersteres hin, oder?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht


@Anonymous  schrieb:

 

Wie soll der Verkäufer dir jetzt entgegenkommen? Und wieso ihn negativ bewerten? Er hat seinen Part erstmal erfüllt und der Verursacher ist ja anscheinend der DPD Bote.


 

Das las sich für mich so, als wenn der Verkäufer an nichts Interesse hat: 

"DPD hat sich rausgeredet, der Verkäufer hat weder bei DPD reklamiert noch ist mir entgegen gekommen. Im gegenteil, ich würde praktisch als pechvogel ausgelacht."

 

Weshalb meine Antwort eben lautete, dass der Verkäufer seinen Part mitnichten erfüllt hat, wenn er nur einen Hauch an Empathie und (Käufer-/)Kundenservice leben würde. 

 

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Richtig! Der verkäufer hat kein Nachforschungsauftrag gestellt. Das hat mit DPD auch bestätigt

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

wenn ich hier der Verkäufer freche Mail veröffentlich würde die er mir gesendet hat, dann wäre dein frage nach negative bewertung, ganz schnell beantwortet. 

 

Mir geht nicht umbedingt um den verkäufer sondern um den verhalt von ebay. 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @cavallino780 

 

Den Nachforschungsauftrag kann er sich auch getrost sparen, denn die Sendungsverfolgung zeigt doch sicher an, dass erfolgreich zugestellt worden ist.

Während andere Dienstleister ihre Zustellgewohnheiten wegen Corona inzwischen wieder korrigiert haben und persönlich übergeben, ist es auch bei uns so, dass DPD einfach klingelt und vor die Tür stellt.

Nun kann man sagen: Der Zusteller kennt hier die Gegebenheiten und weiß, das wird ratzfatz reingeholt und ein Diebstahl ist unwahrscheinlich. Dennoch ist das kein korrektes Verhalten.

Sagt die Sendungsverfolgung denn, dass persönlich zugesgellt worden sei?
Im Gegensatz zum Verkäufer kannst du als Empfänger widerlegen, dass du angenommen hast.

Ich würde DPD deshalb mitteilen, dass ich a) Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls erstatten werde, b) Anzeige wegen §269 StGB gegen den Zusteller erstatten werde und c) die Bundesnetzagentur einzuschalten gedenke. 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Ein abgegebene Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

@cavallino780 

nochmals die Frage:

gewerblicher oder privater Verkäufer?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: