abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Ein Verkäufer droht mir mit einer Klage weil ich eine negative Bewertung abgegeben habe. Er hat trotz Erläuterung des falsch gelieferten Artikels (Richtige Maße aber in falscher Form), die Rückzahlung der Rücksendekosten verweigert (Der Artikel wurde erstattet). Dies habe ich dann in der Bewertung kund getan. Nun fordert er die Löschung der Bewertung, sonst will er mich verklagen!
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Ich sehe nicht, dass deine Bewertung gegen irgendeinen Grundsatz von ebqay verstoßen würde, noch wird der VK unnötig beleidigt oder geschäftsschädigend bewertet.

Wenn es den tatsachen entspricht, dass du die falsche Ware erhalten hast und auf den Rücksendekosten sitzen geblieben bist, würde ich mich entspannt zurücklehnen.

Hunde die bellen beißen nicht heißt es doch immer. Ich würde auf seine Nachrichten nicht mehr reagieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @basicman2000 

 

In seinem Bewertungsprofil kann man sehen, dass derzeit über 600 überarbeitete Bewertungen gezählt worden sind.

Das ließe eigentlich darauf schließen, dass er weiß, wie das Übermitteln von Anträgen zur Überarbeitung von Bewertungen funktionieren.

Dem Kommentar unter deiner Bewertung entnehme ich, dass er behauptet, du habest sehr wohl den beschriebenen Artikel erhalten. Damit könnte er darauf hinauswollen, dass es eigentlich wie ein Widerruf zu behandeln gewesen wäre.

Hast du von dem gelieferten Artikel etwas dokumentiert?

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Tagchen @basicman2000  nun ja, drohen darf er... er darf nur nicht gegen ebay Grundsätze verstossen, wenn du magst, kannst du das Verhalten des Verkäufers auch an ebay melden mit diesem Formular

 

 

https://www.ebay.de/help/action?topicId=4850

 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Guten Tag,

 

sucht einfach einmal unter „Mucola GmbH verklagt” und beachtet auch deren Bewertungen bei Trustpilot, zu denen man so einen link findet.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Nur zum Verständnis......
Die Maßangaben werden aufgeführt in LxBxH.
Wenn es der Artikel ist, den ich mir angesehen habe, wird die Höhe mit 90 cm angegeben.
Wenn dem so ist, läge der Fehler bei dir. Korrekt wäre dann ein Widerruf auf deine Kosten.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Komisch,

bei mir erscheint kein Artikel in der Bewertung, weil mit Nicht öffentlicher Käuferliste" geführt.

 

Der Verkäufer hat allerdings ein solches Angebot mit Varianten:

https://www.ebay.de/itm/382523738131?hash=item5910310813:g:LtsAAOSwpJxj2j7h&amdata=enc%3AAQAIAAAA4MB...

 

Darin gibt es welche für Strandkörbe, aber auch für Loungemöbel.

 

Wenn der Verkäufer dann die Rücknahme zur Nachlieferung oder Rückzahlung verweigert, weil er den falschen Artikel zugesandt hat,

kann die rote Bewertung doch wohl mindestens bis zur Nacherfüllung bestehen bleiben.

 

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @viersektoren-verbannt 

 

Man kann sich die Angebote ansehen und sich eventuell wundern.

TE bewertete: "Habe eine Strandkorbhaube bestellt und eine 90 cm flache Lounge Abdeckung bekommen ( Aufkleber lautete Strandkorbhaube)."

Bei den Strandkorbabdeckungen in dem Variantenangebot gibt es ein Bild und Maßangaben.

Zwei Maße variieren... die 90 cm bleiben gleich. Es gibt noch eine Variante mit 105 cm.

Die Einzelangebote zu Strandkorbhauben zeigen irgendeine quaderförmige Abdeckung und passen nicht zur Abbildung des Strandkorbs mit Abdeckung im Variantenangebot... aber die Maße schon.

Aus meiner Sicht mag der VK sogar das richtige Teil geschickt haben, das er auch in den Einzelangeboten anbietet, aber vielleicht einfach nicht das, was im Variantenangebot abgebildet gewesen ist?

 

 

 

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Anderer Erklärungsversuch: 

 

Die Maße könnten ja sogar gleich sein,

was die anfragende Person auch gar nicht infrage stellt: 

 

"Er hat trotz Erläuterung des falsch gelieferten Artikels (Richtige Maße aber in falscher Form)"

 

Damit ist für mein Empfinden sogar eine weitgehend richtige Formulierung gewählt: 

Eine "falsche Form" dürfte wohl vorliegen, wenn die bei der Strandkorbversion eigentlich unten befindliche Öffnung der Abdeckung (Möbel hochkant) nun aufgrund der gelieferten Abdeckung eines anderen Möbel (flach) auf der Seite liegt. 

 

Solche Abdeckungen werden für gewöhnlich von oben über das Möbel gezogen und sind unten offen. Verläuft die Abdeckung nun jedoch unter dem Möbel und eine Seite stünde offen, ist die ordentliche Funktion kaum gewährleistet und zudem die baldige Beschädigung des Überzuges zu erwarten. 

 

Gruß ...

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Anderer Erklärungsversuch: 

 

Solche Abdeckungen werden für gewöhnlich von oben über das Möbel gezogen und sind unten offen. Verläuft die Abdeckung nun jedoch unter dem Möbel und eine Seite stünde offen, ist die ordentliche Funktion kaum gewährleistet und zudem die baldige Beschädigung des Überzuges zu erwarten. 

 


Hallo,

 

und genau da fangen die Probleme an, denn es gibt 3 unterschiedliche Varianten von Strandkorbhauben.

Kenne das aus eigener Erfahrung.

 

Die Hüllen zieht man ja meistens für den Herbst/Winter zur Lagerung über, und es gibt es verschiedene Varianten, weil es kommt auf die Art Lagerung an.

Es gibt Hüllen die sind unten, an der Seite oder hinten offen (gibt sogar welche als komplett drum rum mit Reibverschluss - also sogar 4 Varianten) .

Standard ist der Überzieher von oben - also unten offen.

 

Wir haben ein kleines Häuschen an der Nordsee und lagern unseren Strandkorb im Winter auf dem Rücken (da keine Unterstellmöglichkeit) - weil sonst der Wind das Ding umschmeißen könnte, wenn es richtig stürmt.

Daher haben wir einen Überzieher der hinten offen ist und nicht unten, sonst würde beim hinlegen da ja offene Fläche sein.

 

Aber laut Bild des Verkäufers würde ich hier auch einen Schutz erwarten der unten offen ist.

 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Es soll ja Verkäufer geben, die jede der Varianten dann mit dem dazugehörigen Artikelbild verknüpfen. 

 

Das gelingt mir bei dem betreffenden Varianten-Angebot kein bisschen: 

Egal welche Variante ich anklicke, das Bild bleibt stets das gleiche, welches ich zuvor ausgewählt habe. Ändert sich also nicht bei Anwahl einer anderen Variante. 

 

Es gibt auch Verkäufer, die fügen noch einen entsprechenden Text in die Variantenbilder ein, oder sogar Maße. 

 

Wohl sein Fehler!

 

Oder hat ebay auch dies verbastelt? 

 

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

 

Manchen Händlern, nicht nur hier bei Ebay, scheint es extrem schwer zu fallen, verständliche, auch für Laien verständliche Angebote zu erstellen.

 

Dass die Fotos bei den Varianten nicht auf das entsprechende Produkt springen, scheint ein Fehler von Ebay zu sein, denn unterschiedliche Fotos wurden hinterlegt.

Ist mir bei der ein oder anderen Suche schon länger aufgefallen, dass das nicht immer funktioniert.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung


@sunrise1605  schrieb:

 

Dass die Fotos bei den Varianten nicht auf das entsprechende Produkt springen, scheint ein Fehler von Ebay zu sein, denn unterschiedliche Fotos wurden hinterlegt.


Hallo,

also hier hat der Verkäufer keine extra Bilder für die Varianten hinterlegt, sondern nur allgemein.

Sonnst müssten es viel mehr BIlder sein > für jede Variante ein eigenes.

 

Schwer zu erstellen finde ich Variantenangebote eigentlich, nutze sowas ja auch.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Das gleiche ist bei mir auch nun ich würde ja die Bewertung löschen aber mir wird keine Anfrage gesendet
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Klageandrohung wegen negativer Bewertung

Ich würde sagen, bei dir wirds auch Zeit, dass mal jemand gegen deine neutral und negativ Bewerterei vorgeht! Soviel Pech wie du angeblich mit Verkäufern und Artikeln in online Kauf hast, solltest du besser im örtlichen Handel kaufen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: