abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, die "neue" Community ist da und ich würde gerne eure Rückmeldung dazu lesen (positiv und negativ😉). Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass sich bestimmte Dinge ändern werden, aber wir können zu 100% mit Khoros zusammenarbeiten, um zukünftige Verbesserungen zu erreichen. Selbstverständlich gibt es aber auch Bereiche, die wir aufgrund eures Feedbacks direkt in Angriff nehmen können 💪.

 

Ich werde heute noch den ganzen Tag bestimmten Stellen den letzten Schliff geben, aber wenn ihr auf etwas stoßt, das seltsam erscheint, nicht funktioniert oder ihr nur Hilfe braucht, um herauszufinden, wo z.B. euer Lieblingsthread ist, lasst es mich bitte auch hier in diesem Thread wissen!

 

Nochmals vielen Dank für eure Geduld 💐,

Steffi

105 Kommentare

Maus online.gif

steffi@ebay  " es geht also darum, dass der neueste Beitrag oben steht?"

 

Nein Steffi, genau umgekehrt. Ich finde es ungünstig, daß sich viele vor einen setzen, obwohl sie drei Tage später antworten. Der Verlauf eines Threads wird so völlig verwässert, manches steht oben, manche Kommentare viel weiter hinten. Einer fragt, der nächste antwortet usw. und das alles in klarer Reihenfolge. 

Das wäre wünschenswert. Und das kann man mit Datum und Uhrzeit bestimmt steuern.

 

So wie es früher im Cafe war. 

Liebes ebay-Team,
auch ich möchte mich mit meiner Familie der Meinung der Community anschließen und Euch mitteilen, dass wir mit den neuen Änderungen von ebay bzw. der neuen Zahlungsabwicklung von ebay nicht einverstanden sind. Es ist traurig, dass ebay sich immer etwas einfallen lässt, was nicht allgemein „verbessert“, sondern eher verschlechtert. Vor einiger Zeit gab es  das Problem mit den „Versandkosten“. Es war nicht nachvollziehbar, warum die Versandkosten mit in die Angebotsgebühren zählten. Diese werden von den privaten Verkäufern auch für die Pakete und Briefe ausgegeben, warum wollte man hier auch abkassieren? Viele ebayer hatten dann keine Lust mehr und es wurde weniger verkauft, dann hat man die ganze Sache wieder zurückgenommen.
In diesem Fall ist es ähnlich: Es werden 0,35 cent für jeden Verkauf berechnet, worfür??? Dann statt 10 % Verkaufsgebühren jetzt 11% ???? Und gleichzeitig will man den ebayern versichern, dass keine Provision dafür genommen wird, dass ebay die Zahlungen verwaltet. Dabei möchten die meisten ebayer gar nicht, dass verwaltet wird!!!!!!!!!!
Komisch, warum dann die 11% und die 0,35 cent. Man hat wirklich das Gefühl, dass man die privaten Verkäufer für blöd hält.. Es ist eh schon kaum noch etwas vom Verkaufserlös übrig,aber es wird immer erhöht und erhöht…
Allgemein möchten wir gerne selbst entscheiden, was man anbietet: Normale Zahlung aufs Bankkosten, PPal, Klarna usw. Warum wird einem alles von ebay vordiktiert. Jeder konnte bisher entscheiden wie er wollte und wir sind seit Jahren 2003 dabei und es hat immer gut funktioniert. Es gibt hier keinesfalls eine Erleichterung, denn es war ja gar nichts schwer und kompliziert. Ebay möchte scheinbar über alles die Kontrolle haben. Jeder ebayer möchte sein Geld gerne selbst verwalten, darauf wird hier keine Rücksicht genommen. Zzgl. kommen bei PPal dann noch die Gebühren dazu. Meist ist es so, dass man seine doch teuer bezahlten Artikel sowieso nicht annähernd zu dem Preis verkauft, den man damals bezahlt hat und nun wird noch mehr von ebay einbehalten und man ist vor allem nicht mehr selbstbestimmend. Wir möchten unseren Artikel verkaufen und selbst entscheiden, wie bezahlt wird, das steht jedem Menschen zu und keiner möchte hier bevormundet werden. Ebay hat sich von PP getrennt, von daher hat natürlich ebay keine Vorteile mehr davon, das ist schon klar, jedoch geht es hier auch um die Leute, die ihr Eigentum anbieten. 10 % vom Verkaufserlös waren eh schon heftig, 11% sind unseres Erachtens nicht gerechtfertigt, inkl. der 0,35 € - und immer noch, wofür???
Auch der Grund, die Käufer erhalten die Bankdaten nicht, ist nicht relevant. Bei PPal erhalten die Käufer diese nicht und bei Banküberweisung kann sich jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Vielleicht möchte ich das ja so?? Hier fehlt eindeutig die Entscheidungsfreiheit, die jeder Mensch haben sollte und es hat ja jahrelang sehr gut funktioniert. Unter Zwang die neuen Regeln von ebay der Verkäufer zu fordern finden wir, ist nicht die richtige Entscheidung und regt nicht unbedingt dazu an, mehr zu verkaufen, wir denken, dass dies auf jeden Fall nach hinten los gehen wird. Als Vergleich immer noch die damaligen „Versandkostengeschichte“.

Wir hatten bereits mit einer netten Dame von ebay hierzu gesprochen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es so keinen Spaß macht, abgesehen davon, dass jetzt keiner mehr durchblickt. Wir warten bis heute noch auf den Zahlungseingang eines "Versuchsverkaufs", der am 17.02. gemacht wurde. Hätten wir das alleine gemacht, wäre alles schon erledigt. Bezahlung erhalten und T-shirt verschickt. Nun steht man da und kann nichts machen. Wir bitten Euch, stellt das einfach wieder um, wie es zuvor war, da hat es Spaß gemacht und auch funktioniert. Hier funktioniert es nicht udn es macht keinen Spaß. Mehr Arbeit als alles andere. Warum immer alles besser machen wollen, wenn es klappt??Das ist echt schade.

Wir möchten Euch daher mitteilen, dass wir in Zukunft aufgrund dieser Veränderungen- wie viele andere auch- nicht mehr so viel bei ebay aktiv sein werden.. Es gibt mittlerweile einige Alternativen wie Kleiderkreisel, Amazon usw., denn es wird für die meisten privaten Verkäufer nicht mehr zum Aufwand stehen, den man beim Einstellen eines Artikels benötigt, wenn dann am Ende weniger bei rauskommt. Wir persönlich betreiben das ganze sehr genau, mit schönen Fotos, genauen Beschreibungen und es kostet uns sehr viel Zeit, dies in dieser Art und Weise einzustellen. Und vor allem: Es macht einfach keinen Spaß mehr. Zusammenfassend gesagt, fehlt in Zukunft der Spaß und die Freude beim Einstellen und Verkaufen, wenn ebay wieder einmal alles erhöht und Änderungen einführt, die die meisten Ebayer nicht möchten. Schön wäre es, wenn man hier die Neuerung FEIWILLIG entscheiden könnte, entweder es läuft so weiter wie bisher oder wer möchte nimmt die Neuerung an, dann werdet Ihr sicher feststellen, dass die meisten ebayer mit dem jetzigen Konzept zufrieden sind, trotz der 10 % Verkaufsprovision, die auch schon sehr happig ist. Jeder müsste hier also die freie Wahl haben und nicht „wenn Ihr das und das nicht macht, dann…“
Wir haben heute schon gar keine Lust mehr gehabt, die ausgelaufenen Artikel wieder einzustellen und werden uns nach einer Alternative umschauen. Wenn wir als Familie eine andere für den Verkäufer günstigere Methode finden werden, werden wir diese ausprobieren, auch ist der gute alte Flohmarkt jetzt doch wieder mehr in den Fokus gerückt und viele werden sicher dort wieder mehr Verkaufserfolge haben als bei ebay.

Wir möchten Euch daher mitteilen, dass wir sehr über Eure aufgezwungene, neue Vorgehensweise enttäuscht sind und es schade finden, denn ebay hat uns seit Jahren sehr viel Spaß gemacht, nun aber leider nicht mehr . Wir finden es sehr traurig, dass immer wieder Änderungen kommen, die nichts besser, sondern immer nur schlechter machen. Man hat nun keine Motivation mehr, schade, dass Ihr das nicht so seht. Schön wäre es, wenn Ihr bzgl dieser Angelegenheit in der Geschäftsführung einmal in Euch geht und da ganze nochmal bedenkt, de

Hallo @mickey_und_minnie_mouse und vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, welches ich an die zuständigen Kollegen weiterleiten werde. Bitte beachte, dass es in diesem Thread ausschließlich um die Veränderungen des Erscheinungsbildes der Community geht und nicht um Änderungen die eBay vornimmt. Uns ist es wichtig allen Mitgliedern einen angenehmen Ort zu bieten, um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen, auf eBay-Prozesse haben wir hier leider keinen Einfluss, außer, dass wir es als Rückmeldung an die entsprechenden Stellen weitergeben können. Vielen Dank für Dein Verständnis 💐

Hallo 😊 - vielen Dank für euere zahlreichen Rückmeldungen. Wie ihr sicherlich schon feststellen konntet, war es uns möglich einiges davon umzusetzen und wir  sind noch nicht am Ende! Diesen Thread werde ich nun schließen, ihr könnt mich aber gerne weiterhin via einer privaten Nachricht erreichen!