abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Ich musste Änderungen bei meiner Widerrufsbelehrung vornehmen.
Obwohl ich anschließend alle aktiven Angebote bearbeitet habe, wurden keinerlei Änderungen übernommen.


Sogar bei neu erstellten Angeboten werden die alten Texte angezeigt.
Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pegasus_sale , aktualisiere bitte deine aktiven Angebote gebündelt, ohne eine Änderung vorzunehmen.  In machen Fällen wird eine Änderung nicht direkt aufgenommen und die aktiven Angebote bleiben unverändert. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

sonja@ebay 
Halli Hallo,
bitte diesen Fehler mal lieber an die Fachabteilung weiterleiten, es ist ja ein bekannter Fehler bei euch das sich die AGB nicht immer automatisch aktualisiert, die müsst Ihr anstoßen !
 Vielleicht ist dieser Fehler nun auch zur Widerrufsbelehrung gerutscht seitdem Ihr die verschoben habt!
pegasus_sale hat ja geschrieben das er alle Auktionen bereits bearbeitet hat
Viele grüße

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 , danke dir. Nehme deinen Betirag auf und leite das Ganze weiter. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.


@pegasus_sale  schrieb:
Ich musste Änderungen bei meiner Widerrufsbelehrung vornehmen.
Obwohl ich anschließend alle aktiven Angebote bearbeitet habe, wurden keinerlei Änderungen übernommen.


Sogar bei neu erstellten Angeboten werden die alten Texte angezeigt.
Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!


Huhu,

ja das hört sich nach dem AGB-Fehler an, gerade weil bei neuen Angeboten der Text nicht gezogen wird, das sollte nach dem Aktualisieren richtig angezeigt werden (ohne was zu ändern alle Auktionen "Ändern")
.... bei uns wurde für 3 Wochen eine falsche AGB angezeigt bis ebay das beheben konnte ....

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Soo @sammlerkiste-1-2-3  & @pegasus_sale ,  wir haben beide eBay-Konten überprüft. In beiden Konten ist ein falscher ODR Link in den "Öffentliche Informationen zum Unternehmen" / Weitere Angaben eingetragen. Für die ODR Verlinkung ist der Link aus dem eBay Rechtsportal unter "Praktische Umsetzung auf eBay" zu nutzen.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html

Anschließend bitte erneut versuchen, die aktiven Artikel gebündelt - mit Auswahl "Rücknahmebedingungen" zu überarbeiten.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Ich habe den Link ersetzt und die aktiven Artikel gebündelt mit dem Zusatz Rücknameoptionen überarbeitet, bis jetzt hat sich leider nichts geändert.

 

Liebe Grüße

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo @pegasus_sale ,

 

eventuell hast Du das gleiche Problem wie ich es seinerzeit hatte.

 

Hier mal mein Post dazu und die davor liegenden, welche ich dazu verfasst hatte: https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Felder-zum-Eintragen-des-Impressums-un... 

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Danke für die Info, ich werde es mir gleich durchlesen.

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Wenn ich die gebündelten Artikel überarbeiten möchte, habe ich nur Rücknameoptionen zur Auswahl, aber nicht Rückrahmenbedingungen.

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.


sonja@ebay  schrieb:

Soo @sammlerkiste-1-2-3  & @pegasus_sale ,  wir haben beide eBay-Konten überprüft. In beiden Konten ist ein falscher ODR Link in den "Öffentliche Informationen zum Unternehmen" / Weitere Angaben eingetragen. Für die ODR Verlinkung ist der Link aus dem eBay Rechtsportal unter "Praktische Umsetzung auf eBay" zu nutzen.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html

Anschließend bitte erneut versuchen, die aktiven Artikel gebündelt - mit Auswahl "Rücknahmebedingungen" zu überarbeiten.

 

Liebe Grüße, Sonja


Huhu,

was heißt Ihr habt" BEIDE" Konten überprüft .... bei uns wird alles korrekt angezeigt 😋

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo, ich schließe mich dem Problem an sonja@ebay . Meine Widerrufsbelehrung wird nicht aktualisiert, egal welche der obigen Tipps ich befolge. Das Problem habe ich seit über einem Jahr.

Aktiviere ich die Rahmenbedingungen,  funktioniert das Ganze. Ohne Rahmenbedingungen nicht.

Screenshot 2024-04-14 201851.png

Screenshot 2024-04-14 201955.png

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Sonja hat Feierabend!

Und genau deswegen wird ja empfohlen Rahmenbedingungen zu nutzen. Ich bin mit dieser Art Lösung auch nicht einverstanden aber ebay bekommst es scheinbar ja nicht hin das zu lösen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Das mit den Rahmenbedingungen ist für mich keine Lösung des Problems. Die Nachteile z.B. mit den RB für den Versand überwiegen für mich persönlich.

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.


@die.schatztruhe  schrieb:

Das mit den Rahmenbedingungen ist für mich keine Lösung des Problems. Die Nachteile z.B. mit den RB für den Versand überwiegen für mich persönlich.


Hallo,

ich weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast, aber bevor ich Rahmenbedingungen benutzt hatte, stand ich vor einem ähnlichen Problem.

Meine Lösung war damals beim gebündelten bearbeiten:

- Rücknahmebedingen ändern - auf einen anderen Rückgabezeitraum (anstatt 30 Tage > 14 Tage) gespeichert und veröffentlicht

- dann nochmals bearbeitet und wieder zurück auf die richtigen Rücknahmebedingen und spreichern > dann wurde die Änderung übernommen

 

Wenn man einfach nur so ohne wirkliches bearbeiten abgespeichert hatte, wurde nix "neues " übernommen.

 

Vielleicht hilft dir das

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo @die.schatztruhe , danke dir für deinen Beitrag. Ich recherchiere einmal und melde mich zurück. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo @die.schatztruhe , kannst du bitte zunächst den ODR Link korrigieren? 

 

Aktuell hinterlegt: 


https://accountsettings.ebay.de/business-seller
<a href="https://ec.europa.eu/consumers/odr" target="_blank" rel="noopener">https://ec.europa.eu/consumers/odr</a>

 

Richtiger ODR Link ist im eBay Rechtsportal zu sehen:


https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html
<a href="https://ec.europa.eu/consumers/odr/" target="_blank">https://ec.europa.eu/consumers/odr/</a>

 

Wenn unter Weitere Angaben ein falsches HTML hinterlegt ist, können evtl nicht die retchlichen Informationen aktualisiert werden.

 

Alternativ können auch die Rahmenbedingungen verwendet werden.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Ich habe genau das selbe Problem und versuche es bereits seit über einer Woche. Auch nachdem ich sämtliche Vorschläge umgesetzt hatte, wurde die geänderte Widerrufsbelehrung nicht übernommen.

Ich habe auch den HTML-Code übernommen, danach ist mir aufgefallen, dass der Link zwar am Desktop PC in Chrome und in der Ebay App auf IOS anklickbar ist, aber auf der mobilen Version von Chrome leider nicht.

Aber bezüglich des Hauptproblems, dass die aktualisierte Widerrufsbelehrung nicht übernommen wird, habe ich alles gemacht wie empfohlen. Ich habe das Bearbeiten der aktiven Angebote mit und Änderungen mehrmals versucht, aber nichts hat geholfen. Die Rahmenbedingungen sind für mich keine Option, da mir das Risiko zu hoch ist, etwas dabei falsch zu machen.

Ich bitte um eine Lösung, vielen Dank.

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Hallo Sonja, mit dem anderen Link funktioniert das ebenfalls nicht. Das hatte ich bereits zuvor ausprobiert, bevor ich hier geschrieben habe. Ich habe es jetzt notgedrungen mit den Rahmenbedingungen gemacht, was jedoch keine endgültige Lösung für mich ist. Bitte um Nachbesserung/Hilfe.

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

An die Rahmenbedingungen traue ich mich nicht heran, gibt es vielleicht direkt bei Ebay einen Ansprechpartner für das Problem, welcher mir helfen kann?
Es ist mir wirklich wichtig eine Lösung zu finden, damit meine Texte wieder übereinstimmen und es damit nicht noch zu größeren Problemen kommen kann.
Vielen Dank!

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: