abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

 

Mir ist heute aufgefallen, dass Adressen der Kunden wohl nach einiger Zeit aus den Käufen gelöscht werden.

War mir garnicht bewusst.

patrick@ebay

Gilt hier die gleiche "Halbarkeitszeit" wie bei der Alias-Email-Adresse?

Warum werden Vertragsdaten einfach unkenntlich gemacht?

Ich habe zwar die Daten in den eigenen Akten, aber dennoch ist das Vorgehen hier nicht nachvollziehbar.

Wegen Datenschutz kann ja wohl auch nicht sein, oder was ist der Grund?

 

 

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

Hmm, das widerspricht aber meinen Informationen von DHL !

Wenn es so ist, muss es aber deutlich länger als 10 Jahre sein, bis sie wieder neu verwendet werden.

Ich musste mal eine Lieferung belegen, die über 8 Jahre zurück lag.

In dem Zusammenhang wurde mir gesagt (als ich danach gefragt habe) das die Nummer zum Glück einzigartig wären und nicht neu vergeben wird.

 

patrick@ebay 

Man müsste auch nicht diskutieren, wenn nicht so komische Sachen von Eurer Seite kommen würden ! 😉

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 21 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

@imperial-modellbau 

das kommt immer darauf an, wie bzw. über welches System der Absender freimacht...manchen Händlern wird von DHL ein relativ kleiner Nummernkreis zugewiesen...wenn der z. B. nach 6 Monaten aufgebraucht ist, geht es halt wieder von vorne los...aber das ist ja nicht weiter tragisch, die Pakete können ja durch die Eingabe der Enpfänger -PLZ unterschieden werden....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

@imperial-modellbau 

Nachtrag: #22 bezieht sich speziell  auf registrierte Geschäftskunden von DHL

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 23 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

@dmary56 

 

OK, das kann sein !

Ich bin zwar registrierter DHL Geschäftskunde - habe aber keine zugeteilten Nummernkreise, sondern die werden bei jeder Lieferung online neu erzeugt.

Und ich hatte ja für mich nachgefragt, deswegen wahrscheinlich die Aussage von DHL.

 

Dann nehme ich das zurück patrick@ebay 

Aber das war ja auch nicht das Thema !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 24 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?

Hallo @imperial-modellbau,

 

das war ja auch nur eher so ein Beispiel, da die Bestellung schon 1 Jahr alt war. Aber wie @dmary56 es auch schon erklärt hatte, ist es wegen des Aufkommens bei DHL tatsächlich so, nicht direkt für jeden. Oft wird nach 3-6 Monaten die Sendungsverfolgung "gecleart" 

 

Jedenfalls, konnte ich herausfinden, dass wir 60 Tage diesen Datensatz garantieren. Laut Rückmeldung, wird es technisch gesehen, vom Verkäufer nicht mehr benötigt nach der Transaktion, wenn alles gut lief. Sollte ich doch noch was anderes dazu finden, teile ich es gerne mit euch.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 25 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?


patrick@ebay  schrieb:

 

Jedenfalls, konnte ich herausfinden, dass wir 60 Tage diesen Datensatz garantieren. Laut Rückmeldung, wird es technisch gesehen, vom Verkäufer nicht mehr benötigt nach der Transaktion, wenn alles gut lief.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

ich würde mir wünschen, dass bei eBay darauf verzichtet wird das Denken für die Kunden zu übernehmen - ich würde mir nicht anmaßen wollen für andere zu entscheiden, ob sie welche Daten auch immer in welchem Zeitraum auch immer benötigen ... aber ansonsten wird ja auch gerne bei Änderungen entschieden, dass Käufer und Verkäufer diesen freudig zustimmen weil angeblich so gewünscht - was allerdings im allgemeinen eher nicht der Fall ist

 

zu der Adresse ... man kann ja die Daten seiner Transaktionen der (angeblich) gesamten Mitglied anfordern - bekommt man dort dann auch die Adresse übermittelt, oder nur das Artikel XY am wievielten auch immer für 123 Euro ver/gekauft wurde, ggf. noch mit den zu zahlenden Gebühren ? 

 

... hab es selbst noch nicht ausprobiert, vlt. sollte ich die Daten testweise mal anfordern 🤔

Nachricht 26 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Adressen der Kunden verschwinden nach einiger Zeit ?


patrick@ebay  schrieb:

 

Jedenfalls, konnte ich herausfinden, dass wir 60 Tage diesen Datensatz garantieren. Laut Rückmeldung, wird es technisch gesehen, vom Verkäufer nicht mehr benötigt nach der Transaktion, wenn alles gut lief. Sollte ich doch noch was anderes dazu finden, teile ich es gerne mit euch.

 


Hallo Patrick,

sind die Daten nur für uns nicht mehr einsehbar oder auch für ebay nicht mehr?

Können die Daten nach einem Jahr noch notfalls bei ebay angefragt werden?

 

LG

Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: