abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Warum hat Ebay Grundsatzrichtlinen? Wenn sich nicht mal der Ersteller der richtlinen Sie nicht durchsetzt!

Wozu gibt es die Meldefüktion wenn doch nichts geschied. Ja klar gibt es Maßnahmen die für uns als VK nicht sichtbar sind. Wenn ein VK 12 gleiche Artikel für den kleichen Zweck listet gibt es für Ebay nur eine Entscheidung , dass Loschen. Macht Ebay das nein! Mache VK haben Nahren Freiheit.

Meldungen gehen weit über 3 Monate von mehre VK bei Ebay ein. 

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Mehrfachen Identische Artikel Listen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @form-3d , vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du dich um die Sicherheit unseres Marktplatzes bemühst.  Deine Meldung ist uns wichtig.

Bei der Vielzahl von Angeboten kann die Bearbeitung der Meldungen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Maßnahmen, die wir einleiten, hängen von der Art des gemeldeten Verstoßes und davon ab, wie dieser sich auch auf andere eBay-Kunden auswirkt. In einigen Fällen ist es möglich, dass das Angebot auf eBay bleibt und wir den Verkäufer kontaktieren, um ein Training durchzuführen, wie z.B. Angebote mit Varianten Einstellen. Meldungen werden nie ignoriert und entsprechende Schritte eingeleitet.

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

 

Es reicht doch, wenn im Angebotstitel nur ein Wort oder gar Buchstabe geändert ist.

Gerne wird da auch mit imaginären Nummern gearbeitet.

So wird das System wieder ausgetrickst, denn ansonsten erkennt Ebay durchaus doppelte Angebote.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Es sind fast 4 Monate. Der VK hat Aktuel 332 Angebote.  Das solte wohl keine schwirigkeit sein 

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Moin @form-3d 

Glaubst du echt, dass beispielsweise 332 Angebote weniger wirklich im Sinne von Ebay wären ?

 

Oder dass es der Plattformbetreiber tatsächlich begrüßen würde, wenn plötzlich wie durch Zauberhand, sogar alle Angebote verschwunden wären, die gegen irgendwelche Grundsätze verstoßen ?

 

Also, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.......😎

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Er hat eigendlich nur 30 Angebote.  Er listet teilweiße bis 25 mal den gleichen Artikel. Dadürch verlieren die Guten Angebote an sichbarkeit. Der KV ist einer der schlechtesten unter den mitbewerber, er drückt aber damit die Preise nach unten. Bevor der KV da war, hatten wir zb.  den Artikel für 10 Euro drin und jetzt 2 Euro + Versand. Ebay ist also auch daran gelegen solche VK in die schranken zu weisen. 

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Ehrlich gesagt kenne ich Ebay mittlerweile nicht anders, @form-3d 

 

Ich war ja Jahre lang hier nicht mehr wirklich unterwegs, aber es ist immer noch das Gleiche.

 

Überall etliche Mehrfach-Angebote von Verkäufern für den selben Artikel

 

In dem einen Angebot ist das Messer eben für Gurken geeignet, im nächsten für Tomaten, im dritten für Zwiebeln und so weiter...

 

Oder beispielsweise der selbe Monitorhalter funktioniert für diesen Monitor, im nächsten Angebot für einen andern Monitor und dann folgen noch etliche weitere Angebote der selben Ware.

So lassen sich dann eben unzählige Angebote generieren

 

Und so kann man seine Statistik eben auch manipulieren, wenn man sich sich als Marktplatz mit vielen Angeboten darstellen will.

 

Was sind "Grundsätze" denn noch wert, wenn man seinen Aktionären gegenüber Rechenschaft ablegen muss?

 

Ich glaube ehrlich gesagt, dein Problem interessiert Ebay nicht wirklich.........lies doch einfach mal in der ersten Antwort oben zwischen den Zeilen.....

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Da muss ich dir leider recht geben. Aber ist das Positiv für eine Platform ? Nein ist es nicht denn die was sich an die regeln halten und nachhaltig Ihr geschäft aufbauen haben es sehr schwer. Die was nur schnell Geld verdienen wollen sind aber meist auch wieder schnell weg und der was sich an die Regeln gehalten hat vieleicht auch schon, da er nicht gegen ankäpfen konte. Der Verlierer bei der geschichte ist immer die Platform, aber solange das Ebay nicht bereift wird der Abstand zum Großen A halt immer größer.

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Aktuel Aktive Angebote siehe Bild. Was denken Sie was wir da noch verkaufen? Wir haben ein Angebot davon Online. 19 Angebote bei 5 Anbieter und Sie wollen mir Erzahlen das Ebay dafür mehre Monate brauch um das zu Prüfen. Wir hatten mal ein Verkaufspreis um die 10 Euro bevor der andere angefangen hat mit sein Extremes mehrfach Listing. Ebay verkennt auch wo mehr zu verdienen ist. Bei jetzt 4,99 Euro ist nicht mehr viel da und das für uns und Ebay. Ebay macht sich damit doch selbst zum verlierer.  Muss sich Ebay wundern wenn sich viele VK nicht an die Regeln halten wenn es doch Ebay selbst ist. Der Fisch fengt immer am Kopf an zu Stinken. 

 

 

 

Screenshot 2024-05-15 065836.png

 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Ist bei solchen Angeboten das gleiche. Selbst ebay muss es bewust sein das diese VK gegen gelten Gesetzliche auflagen und vorschrifen verstoßen.  Wie gesagt es liegt an Ebay da was zu ändern oder weiter unter zu gehen. 

 

 

Screenshot 2024-05-15 072322.png

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Hallo @form-3d ! 😊

Also, ich bin der Meinung, dass eBay als Hausherr, sich

schon an seine eigenen Richtlinien und an bestehende Gesetze

zu halten hat, und auch dafür sorgen muss, dass sie von anderen

Nutzern befolgt werden.

 

Jeder Nutzer dieser Plattform ist selbstverständlich für das eigene Tun

verantwortlich., aber in meinen Augen trägt eBay eine Mitverantwortung

für das Treiben seiner, nennen wir es *Mieter*.

 

Die Mieter einfach machen zu lassen und erst auf Zuruf tätig zu werden, 

ist für mich nicht in Ordnung. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, darauf

aufmerksam zu machen. Ebay verdient an all diesen Transaktionen,

auch an diesen Vk, die es mit den Bestimmungen nicht so genau nehmen.

 

Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Die von mir gemeldeten VK

wurden fast immer gelöscht und als reiner Käufer habe ich hier gute

Erfahrungen gemacht.

 

Was ich mir von eBay wünsche, dass mehr im Vorfeld kontrolliert wird,

bevor man verkaufen kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, so etwas

zu programmieren. Da sind die Fachleute gefragt.

 

Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird!

 

Allen einen sonnigen Tag gewünscht!😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

gebe ich dir komplet recht

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

So jetzt sind weitere Wochen Verkangen und ebay unternimmt nichts. Genau das was immer pasiert in solchen Sachen. Ihr nochmal 2 Artikelnummern von ein Artikel den er 17 Mal gelistet hat. 

364763111729

364893155038

form3d_0-1716803743753.png

 

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Nur mal als Beispiel: was du hier im Screenshot postest wird ebay nicht als identisches Angebot erkennen da schon alleine der Preis unterschiedlich ist.

Und wenn du mich frägst schadet der VK sich mit solchen Angeboten nur selbst wenn man gleiche Artikel zu verschiedenen Preisen anbietet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Servus 

 

es gibt von  diesen  Artikeln 4 Anbieter  und 20 Angebote davon sind 17 Angebote von diesen VK. Die Sichtbarkein ist gleich 0 für andere Anbieter.  

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Tja,

 

ebay duldet das halt, es schönt damit ja auch schön seine Zahlen auf.

Würden diese Artikel alle gelöscht, hätte ebay auf einmal 25% weniger Angebote im System.

Das sieht in der eigenen Statistik nicht gut aus.

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen


@form-3d  schrieb:

Servus 

 

es gibt von  diesen  Artikeln 4 Anbieter  und 20 Angebote davon sind 17 Angebote von diesen VK. Die Sichtbarkein ist gleich 0 für andere Anbieter.  


 

Dann stell du doch 18 Angebote nach besagter Methode ein.

 

Wenn Ebay nicht hilft, dann hilf dir selbst. Es tut sonst niemand und es passiert nichts.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Darf ich hier unverblümt schreiben, was ich von solchen Verkäufern halte?

Und das so ein Angebotsspamming auch DER Grund sein kann, nicht auf ebay sondern anderswo suchen zu wollen?

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Mehrfachen Identische Artikel Listen

immer raus damit, Ebay soll schon wissen was man davon hält. Ist nur eine Frechheit das Sie so machen VK damit durchkommen lassen und andere auf die Finger hauen.

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: