abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Moin Ihr Lieben,

 

ich hatte es in den letzten Zeit schon mal angekündigt und auch miriam@ebay  dazu kontaktiert:

 

In der Kategorie Modellbau-Modelleisenbahn-Modelleisenbahnen und Züge sind bei den Merkmalsausprägungen der Unterkategorien einige Unstimmigkeiten, die m.E. leicht behoben werden könnten.

 

Da dies kein Alleingang sein soll, möchte ich Euch bitten, auch Eure Expertise hier einfliessen zu lassen, um Ebay vielleicht dazu zu bewegen, hier mal einige Änderungen vorzunehmen. 

 

Auf den ersten Blick, sind mir folgende Punkte aufgefallen, die geändert werden sollten:

 

Modellbau - Modelleisenbahn - Modelleisenbahnen und Züge 
    
UnterkategorieLokomotivenPersonenwagenGüterwagen
    
ZustandAuswahl o.k. (5 Möglichkeiten)Nur "neu" und "gebraucht", "defekt" nicht möglichNur "neu" und "gebraucht", "defekt" nicht möglich
    
FarbeMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglich
    
Herstellungjahr"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich
    
HerstellungszeitraumMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglich
    
MontagezustandFertigmodell fehlt in der AuswahlFertigmodell fehlt in der AuswahlFertigmodell fehlt in der Auswahl

 

Ich würde mich sehr freuen, auch Euren Input hier einfliessen zu lassen, da in der Ebay-Suche die Merkmale immer wichtiger werden.

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure Mitarbeit.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Moin miriam@ebay 

 

bislang kam ja noch kein Feedback aus der Community. Ich schlage vor, daß ich den Post noch ca. eine Woche so stehen lasse und wenn keine Beiträge / Ergänzungsvorschläge mehr kommen, könntest Du die von mir vorgeschlagenen Änderungswünsche ans verantwortliche Team weiterleiten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Das trifft sich gut, denn ich bin ab morgen bis Freitag im Urlaub und habe mir bereits für nächsten Montag eine Erinnerung gesetzt, sodass ich deine Wünsche (& möglicherweise bis dahin auch die von anderen) bezüglich eBay Merkmale in der Kategorie Modellbau entsprechend aufbereiten und weitergeben kann 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin miriam@ebay 

 

bislang kam ja noch kein Feedback aus der Community. Ich schlage vor, daß ich den Post noch ca. eine Woche so stehen lasse und wenn keine Beiträge / Ergänzungsvorschläge mehr kommen, könntest Du die von mir vorgeschlagenen Änderungswünsche ans verantwortliche Team weiterleiten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Na dann mal viel Glück und Daumen gedrückt, dass davon auch was umgesetzt wird ... und vor allem Zeitnah.

 

Ich bemängel in meinem Bereich in regelmäßigen Abständen seit nun mehr über 10 Jahren eine fehlende Kategorie im Baum, die einfach in der chronischen Reihenfolge vergessen wurde.
Nix passiert bis dato, man muss seit nun schon 13 Jahren immer in eine unpassende und falsche Kategorie einstellen, damit man überhaupt in dieser Rubrik was einstellen kann.

Und der Fehler ist so offensichtlich, da brauch man nicht mal was nachforschen. Einfach nur peinlich.

 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko,

 

einfach mal hier reinschreiben, welche Kategorie / Unterkategorie bei Dir fehlt. Dann kann ich die noch mit in die Excel aufnehmen, bevor ich diese am Wochenende weiterleite.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Hallo Peter,

 

danke für Deinen Einsatz.

 

Zur fehlenden Kategorie:

Betroffen ist dieser Pfad :

 eBay > Sammeln & Antiquitäten > Sammeln & Seltenes > Überraschungseier > Einzelfiguren

(https://www.ebay.de/b/Einzelfiguren-aus-Uberraschungseiern-zum-Sammeln/22117/bn_2394398)

Dort müsste noch die Unterkategorie "Einzelfiguren ab 2011" eingeplegt werden.

Bis 2010 hat man sogar für jedes Jahr eine eine Kategorie ... und dann hört es plötzlich auf.

Alles was nach 2011 kommt wird somit automatisch falsch eingestellt.

 

------------------------------------------------------

 

Und wenn Du mir schon die Möglichkeit gibts, mich an dich dranzuhängen (owbohl es ja nicht mein Bereich ist), hier uach noch ein Artikel-Merkmalproblem, was man verbessern könnte/müsste:

Undzwar das Artikelmerkmal "Produktart" im Bereich Playmobil ist dermaßen unzureichend und eigentlich auch ein wenig irre. Der mitunter kleinste Bereich von Playmobil hat hier 3 hinterlegte Produktarten (Gleise, Zug, Waggon) - aber andere wichtige Arten fehlen völlig.

Wäre schön wenn man da noch als Produktart folgende mit aufnehmen kann, so dass man hier untergliedern kann, denn es gibt da meist nichts passendes zur Vorauswahl:

- Pflanzen

- Tiere

- Möbel

- Zubehör

- Ersatzteile

- Fahrzeuge

 

Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen, wenn nicht schreib mich gerne mal an.

Danke

Marko

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko,

 

ich habe die Excel wie folgt ergänzt:

 

Spielzeug - Playmobil  
   
Merkmal  
   
ProduktartHier fehlen folgende Ausprägungen:
- Pflanzen
- Tiere
- Möbel
- Zubehör
- Ersatzteile
- Fahrzeuge
 
   
   
Sammeln & Antiquitäten - Sammeln & Seltenes - Überraschungseier - Einzelfiguren
   
 Unterkategorien nur bis 2010 gepflegt: hier sollte eine weitere Unterkategorie "Einzelfiguren ab 2011" eingefügt werden 
   

 

Schau mal ob es so für Dich passt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Danke Peter,

 

perfekt.

 

Dann lassen wir uns mal überraschen 🙂

 

Marko

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

miriam@ebay 

 

Moin Miriam und frohe Weihnachten,

 

wie versprochen nun die Version mit Ergänzungen von @gebraucht-ist-gut 

 

Modellbau - Modelleisenbahn - Modelleisenbahnen und Züge   
     
UnterkategorieLokomotivenStartpackungen & ZugsetsPersonenwagenGüterwagen
     
ZustandAuswahl o.k. (5 Möglichkeiten)Nur "neu" und "gebraucht", "defekt" nicht möglichNur "neu" und "gebraucht", "defekt" nicht möglichNur "neu" und "gebraucht", "defekt" nicht möglich
     
FarbeMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglich
     
Herstellungjahr"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich"unbekannt" und / oder Mehrfachauswahl nicht möglich
     
HerstellungszeitraumMehrfachauswahl nicht möglichMerkmal nicht vorhandenMehrfachauswahl nicht möglichMehrfachauswahl nicht möglich
     
MontagezustandFertigmodell fehlt in der AuswahlFertigmodell fehlt in der AuswahlFertigmodell fehlt in der AuswahlFertigmodell fehlt in der Auswahl
     
     
     
Spielzeug - Playmobil   
     
Merkmal    
     
ProduktartHier fehlen folgende Ausprägungen:
- Pflanzen
- Tiere
- Möbel
- Zubehör
- Ersatzteile
- Fahrzeuge
   
     
     
Sammeln & Antiquitäten - Sammeln & Seltenes - Überraschungseier - Einzelfiguren   
     
Unterkategorie    
     
 Unterkategorien nur bis 2010 gepflegt: hier sollte eine weitere Unterkategorie "Einzelfiguren ab 2011" eingefügt werden   

 

Leider haben sich nicht mehr im Forum gemeldet, um ihre Ergänzungen hier einfließen zu lassen.

 

Es wäre schön, wenn Du unsere Wünsche ans verantwortliche Team weiterleiten kannst.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Danke für die übersichtliche Aufbereitung, @petersmodellbahnstuebchen! Ich nehme deine Vorschläge mit auf und hoffe, dass diese zukünftig berücksichtigt werden können 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Moin miriam@ebay 

moin @gebraucht-ist-gut 

 

leider habe ich zu diesem Thread bisher weder etwas von Euch gehört noch eine Änderung im System feststellen können.

 

Gibt es dazu schon eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin miriam@ebay 

moin @gebraucht-ist-gut 

 

leider habe ich zu diesem Thread bisher weder etwas von Euch gehört noch eine Änderung im System feststellen können.

 


Anscheinend wohl nicht und auch keine Bearbeitung ersichtlich.

Meine gemeldete fehlende Kategorie ist jedenfalls immer noch nicht vorhanden.

Das bei solchen einfachen Sachen und ersichtlichen Fehlern seitens ebay nix passiert, traurig - aber sind ja erst 10 Jahre wo ich ständig das gleiche melde.

Und auch über diesen Weg hier passiert wohl nix.

 

Hoffe bei deinen Merkmalen ist das anders.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und @gebraucht-ist-gut! Euer Feedback wurde meinerseits am 27.12.2024 - Korrektur: 27.12.2023 weitergegeben. Es gibt für uns, das Community-Team, zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als die von mir gewählte, um diese tabellarische Aufbereitung der gewünschten Merkmalsausprägungen an für diese Rubrik Verantwortliche heranzutragen.

 

Gerade globale Abstimmungen können aufgrund mehrerer Faktoren länger dauern.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen


miriam@ebay  schrieb:

 

Gerade globale Abstimmungen können aufgrund mehrerer Faktoren länger dauern.


Nichts für ungut Miriam und danke, dass du es weiter gibst, du kannst ja auch nix dafür.

Ich melde diese fehlende (vergessene) Kategorie seit über 10 Jahren.

Der Fehler ist so offensichtlich, was will man da so lange abstimmen?

Und diesen Kategorienbaum gibt es nur in ebay.de.

Musste jetzt herzhaft lachen, auch wenn mir eigentlich nicht danach ist.

Aber danke, dass du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast.

 

 

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Moin miriam@ebay 

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, daß es nicht nur eine Wunschliste ist, sondern auch ein Versuch, Fehler zu beheben.

 

Im Modellbahnsektor gibt es bei gebrauchten Artikeln nicht nur defekte Lokomotiven, sondern auch defekte Güterwagen, Personenwagen und Zugsets. Da wäre es schon hilfreich, dies genau im Artikelzustand hervorzuheben, um Missverständnissen beim Kauf vorzubeugen. Das ist bei den aktuellen Zustandsausprägungen nicht möglich.

 

Auch das Herstellungsjahr und der Herstellungszeitraum kann ohne Mehrfachauswahl nicht immer korrekt angegeben werden. Es gibt Modellbahnartíkel, die z.B. von 1978 bis 1986 produziert wurden. Gebe ich nun 1979 an, kann es sein, daß genau in diesem Jahr eine Variante produziert wurde, die aber nicht dem eingestellten Artikel entspricht. Wenn ein Kunde nun genau diesen Artikel aufgrund des Merkmals sucht, wird seine Erwartungshaltung beim Auspacken der Lieferung nicht erfüllt.

 

Ergebnis: wahrscheinlich eine Rücksendung wegen eines Artikels, der nicht der Beschreibung entspricht.

 

Aus diesem Grund lasse ich diese Merkmale derzeit immer leer.

 

Ergebnis: Der Artikel erscheint selbstverständlich in der Liste der Artikel, bei denen empfohlene Artikelmerkmale fehlen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Merkmalsausprägungen in den Kategorien für Modelleisenbahnen

Hallo,

es heisst  nicht " wurde meinerseits am 27.12.2024 weitergegeben"

sondern

" wird meinerseits am 27.12.2024 weitergegeben....

Kleiner Spass meinerseits.

Ich hoffe du kannst auch darueber lachen.

Meine Fehler sind auch nicht besser!

Ich weiss die Arbeit der Helfer hier SEHR zu schaetzen.

Gruss

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: