abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gebührenanpassung

Herzlichen Dank an ebay, dass bald gewerbliche Verkäufer noch mehr zur Kasse gebeten werden als jetzt schon. Den Privaten erlässt man Alles und verteilt laufend noch Kulanzzahlungen und Versandetiketten, und die Gewerblichen melkt man noch mehr. Einfach großartig, weiter so. Wir werden es euch irgendwann danken!

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2024-februar/gebuehrenanpassung 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 62
Neueste Antwort
61 ANTWORTEN 61

Neue Gebührenanpassung

@perfect-sally 

Na alles wird jetzt nicht teurer, ich habe grade sogar Vergünstigungen gesehen 🤗

 

Anyway, solange es VK gibt, die das alles mitmachen, wird ebay an der Preisschraube drehen - doch denkt daran, ihr seit selbstständig, das bedeutet auch selbst ständig Entscheidungen treffen zu können 🤔

Nachricht 2 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

es war (wohl) nur eine Frage der Zeit bis eine neue Abmelkwiese gefunden worden ist - logisch:

irgendwie müssen die kostenlosen Verkaufsmöglichkeiten für private Verkäufer ja finanziert werden....

 

kein Wunder das immer mehr gewerbliche Verkäufer die Plattform "fluchtartig" verlassen - das steht alles in keinem Verhältnis mehr!

 

Ich würde in "meiner" Kategorie 12% Gebühren latzen dürfen - allerdings nur wenn der Verkaufspreis unter Euro 990 liegt - verkaufe ich für Euro 990,01 langt Ebay noch mal zu:

 

2% für jeden Anteil des Verkaufspreises
über EUR 990,00

 

extrem unnett - spätestens jetzt sollten sich einige/viele GVK`s nach anderen Möglichkeiten umschauen:

 

irgendwann ist bei den GVK`s nix mehr auszupressen.......

Nachricht 3 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

@erwerbsregel 

hab ich was überlesen oder wo hast du Vergünstigungen bei den Gebühren gesehen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Musikinstrumente

KategorieKategorie-IDAlte Verkaufsprovision pro ArtikelNeue Verkaufsprovision pro Artikel

 

 

 

Musikinstrumente

 

 

 

# 619

Mit Shop:
11% für jeden Anteil des Verkaufspreises bis 300,00€
2% für jeden Anteil des Verkaufspreises über 300,00€

Ohne Shop:
11% für jeden Anteil des Verkaufspreises bis 990,00€
2% für jeden Anteil des Verkaufspreises über 990,00€

 

Mit Shop:
11% für jeden Anteil des Verkaufspreises bis 400,00€
2% für jeden Anteil des Verkaufspreises über 400,00€

Ohne Shop:
11% für jeden Anteil des Verkaufspreises bis 990,00€
2% für jeden Anteil des Verkaufspreises über 990,0 0€

Nachricht 5 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Danke, aber des macht den Kohl ned fett 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Da liest du dann was falsch - da ist nix günstiger, sondern teurer.

 

Artikelpreis z.B. 350,00 EUR

 

Früher 300,00 EUR mit 11% / 50,00 EUR mit 2%

 

Neu: 350,00 EUR mit 11%

 

Nachricht 7 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Das habe ich ja auch nie behauptet und spontan würde ich auch niemanden kennen der ausgerechnet mit Musikinstrumenten handelt 🤔

Nachricht 8 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Also ich lese das so, das schon ein Basisshop reicht um in die "Vergünstigung" zu kommen und wenn man dann richtig mit Instrumenten handelt sollte sich da schon eine Ersparnis ergeben 🤔

Nachricht 9 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

welchen Mehrwert genieße ich denn dann als Gewerbliche Melkkuh?

 

Kommt der Melker persönlich vorbei und bringt Beruhigungslikörchen mit oder nur ne Pompfe um mich noch dösiger zu schlagen?

 

Dann wird natürlich "alles" besser:

 

bekomme gerade dezenten Würgreiz.........😡

epenth schnell zum Lokus ich entfloiche....

Nachricht 10 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung


@erwerbsregel  schrieb:

Also ich lese das so, das schon ein Basisshop reicht um in die "Vergünstigung" zu kommen und wenn man dann richtig mit Instrumenten handelt sollte sich da schon eine Ersparnis ergeben 🤔


der Basisshop kostet mich mtl. 40 Öcken - inkl. (z.B.) 400 Festpreisangebote pro Monat.....

dann stürze ich also mit einem privaten Account ins Haifischbecken:

kostet überhaupt keine Gebühren........nix fürs Einstellen - noch weniger als nix für Verkaufen

 

solch ein Ungleichgewicht geht nicht gut!

Nachricht 11 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Ob das so die richtige Strategie von ebay ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

 

Ganz am Anfang im Jahre 1999 war die Verkaufsprovision 5 % wenn ich mich recht erinnere

 

Dann verlangte man immer mehr Provision von immer weniger Verkäufern

 

Am Ende der Fahnenstange sind es dann 100 % von Null Verkäufern

 

Und dann heißt es Klappe zu, Ebay tot. 😄

 

Nachricht 12 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

@plopppl_42 

du kommst mit einem privaten Account nicht ins Haifischbecken der Gewerblichen mit einem Shopabo 😉

Du kannst als Privater keinen Shop abonnieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung


@perfect-sally  schrieb:

@plopppl_42 

du kommst mit einem privaten Account nicht ins Haifischbecken der Gewerblichen mit einem Shopabo 😉

Du kannst als Privater keinen Shop abonnieren.


schon klar - ich würde hier im Forum never-ever mit meinem Gewerblichen Account posten......!

Nachricht 14 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

@plopppl_42 

 

Das die Handhabung durch ebay zwischen PVK und GVK mit normalen Verstand nicht nachvollziehbar ist bestreite ich ja auch gar nicht, hier ging es jedoch ausschliesslich um eine Gebühren"anpassung" ausschliesslich für GVK, da PVK - sofern sie keine Extras beim Erstellen einer Anzeige buchen - hier weiterhin Narren .... äähhh .... Gebührenfreiheit geniessen 🤗

Nachricht 15 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung


@erwerbsregel  schrieb:

Also ich lese das so, das schon ein Basisshop reicht um in die "Vergünstigung" zu kommen und wenn man dann richtig mit Instrumenten handelt sollte sich da schon eine Ersparnis ergeben 🤔


Das ist aber keine Änderung ansich, das gabs doch auch schon vorher mit dem Shop.

Und mit Shop nun teurer - lediglich ohne Shop bleibt gleich mit 11%

Nachricht 16 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung


@erwerbsregel  schrieb:

@plopppl_42 

 

Das die Handhabung durch ebay zwischen PVK und GVK mit normalen Verstand nicht nachvollziehbar ist bestreite ich ja auch gar nicht, hier ging es jedoch ausschliesslich um eine Gebühren"anpassung" ausschliesslich für GVK, da PVK - sofern sie keine Extras beim Erstellen einer Anzeige buchen - hier weiterhin Narren .... äähhh .... Gebührenfreiheit geniessen 🤗


@erwerbsregel 

 

was willste auch groß bei Privaten "erhöhen"?

Ist ja alles standardmäßig auf "für lau" gesetzt worden -bleiben also nur die Gewerblichen um Gebühren schröpfen kassieren zu können.....

 

Oder alle Gewerblichen stürzen sich jetzt auf die "günstigen" Kategorie(n) und werden zu Musik-Freaks:

 

läuft.......

Nachricht 17 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

In unserem Bereich (Musik) erhöht sich die 

Verkaufsprovision dann um 22,25% (von 9% auf 11%).

 

Tja....das ist mal eine Hausnummer. 

 

In der Kategorie Musik tummeln sich so viele priverbliche...das können wir nicht mehr schaffen.

Wir sind dann schlicht und ergreifend nicht mehr wettbewerbsfähig.

 

Wir wissen was wir zu tun haben. Das war das letzte Signal von ebay das wir dazu noch brauchten.

 

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nachricht 18 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Provisionserhöhung um 9,09%. Respekt....Dank der Bulk Option erhöhe ich mit wenigen Klicks alle meine Preise bei eBay. Ich übernehme die Preissteigerung sicher nicht. Wenn die Kunden dann weniger kaufen, dann gibts auch weniger Provision für eBay.

 

Ich weiß - das können nicht alle Händler....muss jeder für sich entscheiden. Aber hier ist dann auch mal Schluss.

Nachricht 19 von 62
Neueste Antwort

Neue Gebührenanpassung

Ich weiß, dass diejenigen, die es betrifft (eBay und deren Erfüllungsgehilfen) hier eh nicht mitlesen...aber der Frust muss raus (mal wieder).

 

Zitat aus der heutigen Fragestunde :

"

Durch eine Vielzahl von Angeboten und Programmen erhalten gewerbliche gezielte Unterstützung, die über die normalen Verkaufsaktivitäten von Privatverkäufern hinausgeht. 

 

Die Gebühren ermöglicht es eBay, weiterhin besondere Leistungen zu erbringen, damit eBay auch in Zukunft einen umfassenden Service für gewerbliche Verkäufer bieten kann. 

 

Die Abschaffung der Gebühren für private Verkäufe ist gleichzeitig eine Investition von eBay in das gesamte deutsche Marktplatz-Ökosystem. "

 

Warum merken die Gewerblichen denn nichts von dieser sogenannten Unterstützung? Wann das so wäre, wie hier geschrieben wird, warum schlagen dann tagtäglich immer mehr GVK hier auf, weil sie nicht mehr können?

 

Wo ist der umfassende Service für Gewerbliche und was umfasst der denn?

 

Und inwiefern investiert eBay, durch die Abschaffung fast aller Gebühren für PVK, in das deutsche Marktplatz-Ökosystem? Hab ich was verpasst?

Wenn ein PVK hunderte von Angeboten hat, ettliche davon auch noch neu, freut sich da das Ökosystem? Oder prlanzt eBay für jeden Verkauf eines PVK auch noch ein Geldbäumchen für alle nicht GVK?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 20 von 62
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: