abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Diese Regel bei den Standard Rückgaben sollte um einen Punkt ergänzt sein - bei Angaben von, wie 'Artikel entspricht nicht der Beschreibung' oder diesen Glaubensbekenntnissen 'habe geglaubt dies oder das zu kaufen' oder 'nicht wie beschrieben' gehört zwingend notwendig dazu, dass der Käufer ein Foto des gekauften Gegenstands abbildet.

 

PLUS

Schluss mit diesen nicht transparenten Käuferprofilen aus der Ebay Anfangszeit - erst sichtbar nach so und

so vielen Verkäufen, aber 1000 verdeckte Käufe - auch Verkäufern bietet die Transparenz dieser Infos Informationen. Steht da im Verborgenen da schon mal Kauf abgebrochen aus dem Grund oder dieses ...

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Anonymous
Nicht anwendbar

PLUS

Schluss mit diesen nicht transparenten Käuferprofilen aus der Ebay Anfangszeit - erst sichtbar nach so und

so vielen Verkäufen, aber 1000 verdeckte Käufe - auch Verkäufern bietet die Transparenz dieser Infos Informationen. Steht da im Verborgenen da schon mal Kauf abgebrochen aus dem Grund oder dieses ...

 

@cinefan_de Was nutzt es dir, wenn du im Profil was entdeckst? Dann hat derjenige schon gekauft und du kannst ja nicht alles abbrechen.

Ich gebe dir recht, dass aber auch da ein Ungleichgewicht herrscht. Der reine Käufer kann auf privat stellen und unsichtbar bleiben, der Verkäufer ist offen wie ein Scheunentor.

Und wenn  ein Verkäufer mal in eine nur mögliche positive Bewertung an den Käufer was negatives schreibt, dann kann der das mit Leichtigkeit löschen lassen, weil positiv mit negativem Text doch nicht passen.😎

 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Nicht zu vergessen die Käufe als Gast.

Bei einem Kauf als Gast nutzt dem Verkäufer das Bewertungsportal dann auch nichts mehr.

 

Was ich übrigens bei vielen anderen Shops außerhalb irgendwelcher Online-Verkaufsplattformen ganz oft so durchführe,

weil ich nicht bei vielleicht 50 Shops, in denen ich jemals gekauft habe, irgendwelche emails erhalten und separate Kundenkonten anlegen möchte.

 

Dies mache ich nur dort, wo ich voraussichtlich öfters kaufen möchte.

Was bei diversen Artikel einfach nie der Fall sein wird.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung

ganz einfach - ich schmeisse den Käufer raus - die meisten Fake-Käufer melden sich nach einfacher

jo und genau das was du da schreibst hat ebay 1 Milliarde Umsatz gekostet und du bezahlst für alle

oder fast alle artikel mehr

 

man wirbt mit transparenz, da gehören eben solche profile dazu - genau so offen, wie bei allen anderen

auch

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung

sollte zumindestens so definiert sein, dass du dich mit den perso daten anzumelden hast 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Rückgaben aus dem Grund - Artikel entspricht nicht der Beschreibung


@cinefan_de  schrieb:

 

PLUS

Schluss mit diesen nicht transparenten Käuferprofilen aus der Ebay Anfangszeit - erst sichtbar nach so und so vielen Verkäufen, aber 1000 verdeckte Käufe 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

ich glaube, Du bist nicht ganz informiert ...

 

man kann das Bewertungsprofil immer auf privat setzen, sofern man keine aktiven Angebote hat - wobei vor etlichen Jährchen alle auch mit privatem Profil verkaufen konnten, unabhängig der Bewertungszahl ... das ist jetzt nur Arzneimittelhändlern vorbehalten bzw. dort sogar Voraussetzung

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: