abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Hallo zusammen,

 

da kommt man aus dem Urlaub wieder und muss feststellen, dass auf einmal alle meine Angebote in einer anderen Schriftart bei ebay zu sehen sind.

 

Ich verwende seit Jahren die Schriftart Verdana und nun scheint alles bei ebay in Arial umgewandelt zu sein.

 

Wenn ich ein Angebot erstelle, wird mir weiterhin auch mein altes Layout in Verdana angezeigt.

Ist es aktiv, ist die Schriftart plötzlich nicht mehr Verdana.

Ich verwende das Layout schon jahrelang, HTML-Fehler meinerseits sind mir nicht bekannt.

 

So war es bisher und wird beim Erstellen angezeigt:
Seite-alt.jpg

aktiv auf der Webseite ist es nun so:

 

Seite-neu.jpg

miriam@ebay patrick@ebay : gibt da eine Erklärung für, was ihr geändert habt?

 

Marko

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Hallo @gebraucht-ist-gut ,

 

also bei mir mit drei verschiedenen Browsern (edge, Chrome und Opera) ausprobiert funktioniert alles.

 

Wenn ich mir Deine Screenshots anschaue, sieht es auch danach aus, als wenn beide Ansichten in der Schriftart Verdana angezeigt werden.

Lass Dich nicht von einer etwas anders aussehenden Optik täuschen.

Durch die responsive Darstellung verändert sich das Aussehen je nach Schriftart und Verhältnismässigkeit.

 

Hast Du das Coding schon mal mit Seitenquelltext anzeigen (z.B. F12 bei Chrome) überprüft?

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich weiss nicht, ob es dir was hilft, aber ich sehe deine Artikel in der Schriftart, wie du sie eingestellt hast.

Das andere sieht für mich aus, als wäre die Zoomansicht etwas kleiner.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

hallo marko, auch ich kann bestätigen, daß meine Ansicht wie in Bild 1 von dir aussieht!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Danke für Eure Mühe,

ist doch grausam - habe mich eben ausgeloggt aus dem Account und schon hatte ich auch meine Schrift wieder - wie üblich - in Verdana.

Logge ich mich wieder ein - sehe ich mein eigenes Angebot wieder in Arial-Schrift mit großen Absätzen.

Kekse natürlich gelöscht - anscheinnd bin ich wieder mal Versuchskanickel - wie mit dem riesigem Artikel-Bild vor einiger Zeit.

 

Was mit jetzt noch - uneingeloggt und nach Cookies löschen - auffiel: Ich habe jetzt Artikelwerbung anderer Verkäufer direkt schon über meinem Angebot?  Ich kannte das bisher nur mit dem Werbebanner (was ja auch noch da ist).

Das unter dem Angebot extrem viel Fremdwerbung ist, war mir klar - aber diese Ansicht auch noch nicht.

Logge ich mich ein - habe ich diese Art von Plazierung nicht, sondern erst unter meinem Angebot.

 

test.jpg

 

Kein Wunder also, wenn die Käuferschaft gleich wieder zu anderen Angeboten abgezogen wird und noch nichtmal das eigentliche aufgerufene Angebot angesehen hat.

 

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Anonymous
Nicht anwendbar

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Danke für Eure Mühe,

ist doch grausam - habe mich eben ausgeloggt aus dem Account und schon hatte ich auch meine Schrift wieder - wie üblich - in Verdana.

Logge ich mich wieder ein - sehe ich mein eigenes Angebot wieder in Arial-Schrift mit großen Absätzen.

Kekse natürlich gelöscht - anscheinnd bin ich wieder mal Versuchskanickel - wie mit dem riesigem Artikel-Bild vor einiger Zeit.

 

Was mit jetzt noch - uneingeloggt und nach Cookies löschen - auffiel: Ich habe jetzt Artikelwerbung anderer Verkäufer direkt schon über meinem Angebot?  Ich kannte das bisher nur mit dem Werbebanner (was ja auch noch da ist).

Das unter dem Angebot extrem viel Fremdwerbung ist, war mir klar - aber diese Ansicht auch noch nicht.

Logge ich mich ein - habe ich diese Art von Plazierung nicht, sondern erst unter meinem Angebot.

 

test.jpg

 

Kein Wunder also, wenn die Käuferschaft gleich wieder zu anderen Angeboten abgezogen wird und noch nichtmal das eigentliche aufgerufene Angebot angesehen hat.

 


@gebraucht-ist-gut Also ich habe deine Angebote ohne Werbung obendrüber gesehen. 

Aber wenn das dann auch noch kommen sollte, dann frage ich mich, wie bleibt da noch Platz für den Verkäufer? Mich nervt die fremde Werbung so schon.

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Stimmt, mehr als nervig am kleinen Handy!
Zwischen den wichtigen Infos zum Artikel schweben zig andere Artikel rum, man muss ewig scrollen.☹️
Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert


@dmary56  schrieb:

hallo marko, auch ich kann bestätigen, daß meine Ansicht wie in Bild 1 von dir aussieht!


Hallo,

 

kannst du bitte noch mal gucken?

Seit 3 Tagen wieder das gleiche.

Habe auch schon von einem anderen Rechner und Browser probiert - diesmal bleibt alles bei fetter Schrift wie auf Bild 2.

 

Danke

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

"Was mit jetzt noch - uneingeloggt und nach Cookies löschen - auffiel: Ich habe jetzt Artikelwerbung anderer Verkäufer direkt schon über meinem Angebot?  Ich kannte das bisher nur mit dem Werbebanner (was ja auch noch da ist).

Das unter dem Angebot extrem viel Fremdwerbung ist, war mir klar - aber diese Ansicht auch noch nicht.

Logge ich mich ein - habe ich diese Art von Plazierung nicht, sondern erst unter meinem Angebot.

 

hahahatschi_0-1709145317118.jpeg

 

 

Kein Wunder also, wenn die Käuferschaft gleich wieder zu anderen Angeboten abgezogen wird und noch nichtmal das eigentliche aufgerufene Angebot angesehen hat."

 

_________________________________________________________________

 

Das wird ja immer schlimmer. Unerträglich! 😡

Aber richtig gut gelungen finde ich die Temu Werbung. 😂

Unfassbar, dass eBay solche Werbung zulässt. Demnächst schaltet der große Fluss mit "A" auch noch Werbung auf eBay. 😂😂😂

 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@dmary56  schrieb:

hallo marko, auch ich kann bestätigen, daß meine Ansicht wie in Bild 1 von dir aussieht!


Hallo,

 

kannst du bitte noch mal gucken?

Seit 3 Tagen wieder das gleiche.

Habe auch schon von einem anderen Rechner und Browser probiert - diesmal bleibt alles bei fetter Schrift wie auf Bild 2.

 

Danke


hallo @gebraucht-ist-gut 

Das ist meine Ansicht vom ersten Angebotin der Liste

marko.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert


@dmary56  schrieb:


Vielen Dank für Deine Hilfe - sieht ja normal bei dir aus, wie es ein sollte.

Schon komisch, dass mir anstatt Schriftart Verdana alles in anderer Sxchriftart angezeigt wird. 

Trotz verschiedener Rechner.

Eine letzte Bitte: Kann du bitte mal beide folgenden Angebote vergleichen - ist da beides in der gleichen Schriftart dargestellt?

https://www.ebay.de/itm/325390487136 (bei mir fette Schrift)

https://www.ebay.de/itm/324319162612 (normal wie es sein sollte)

 

Vielen Dank.

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Bitteschön @gebraucht-ist-gut 

 

marko2.PNG

 

marko3.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert


@dmary56  schrieb:

Ich danke dir für die Hilfe.

Scheint das erste (Schlüssel) auch bei Dir etwas fetter die Schriftart zu sein.

Wer weiß warum.
Nochmals danke.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

da nicht für... @gebraucht-ist-gut 

und mach nicht mehr zu lange an dem Problem rum...es ist Schlafenszeit😀

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert


@dmary56  schrieb:

und mach nicht mehr zu lange an dem Problem rum...es ist Schlafenszeit😀


Haha, ich bin eine Eule 🙂

Hat sich bei denen, die die Stadrdschrift von ebay nutzen - also keine eigene Formatierung - auch was geändert?

Irgendwie kommt mir die Textgröße in den Artikelbeschreibungen größer vor als vorher. 

Aber eigentlich auch egal - liest ja eh kein Kunde Beschreibungen 🙂

LG und Gut Nächtle

 

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Habe   - leider zu spät um es ändern zu können - eben gesehen was EBay in meiner Auktion aus der ursprünglichen Schrift - war glaube ich "Comic Sans Serif" - gemacht hat, hier ein Ausschnitt:

 

Wg. geplantem Upgrade und Wenig-Nutzung trenne ich mich nun von meinem voll funktionsfähigen Keyboard-Controller

iCon iKeyboard 3 Mini“ , prima Zustand wie Abb.

  • Velocity-sensitive piano style keyboard

  • Combined pitch/modulation joystick

  • Octave up/down buttons

  • Transpose up/down 

  • Multi velocity curves available for selection

  • Class-compliant

Das kann ich ja selbst kaum lesen, geschweige denn die Käufer, dann kann ich froh sein wenn überhaupt wer bietet... Zum Glück sieht man auf den Fotos was es es ist...

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

hallo @themaxx7 

Ich finde das jetzt nicht unleserlich.....

Nur den oberen, größer geschriebenen Abschnitt solltest

du bearbeiten und von Schrägschrift in Normalschrift abändern,

das bringt sonst zu viel Unruhe rein...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

 

... und über der Aufzählung eine Leerzeile, sieht übersichtlicher aus, wenn strukturiert.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Schriftart in den Angeboten wurde durch ebay geändert

Ist es, wie ich jetzt am PC feststelle, 

auch nicht, da wurde die Schriftart beibehalten. Aber auf meinem Ipad sieht es aus wie auf dem u. a. Foto...

Aber ist, wie geasgt, war ohnehin nicht mehr änderbar.

 Ebay_IpadSchrift.jpg

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: