15-01-2024 11:13
Das nächste Problem...
Ich habe eine Bewertung erhalten mit dem Text: "Angekündigter Liefertermin wurde nicht eingehalten. Umsonst gewartet."
Mich wundert das nun schon sehr, denn gekauft wurde der Artikel innerhalb des Urlaubsmodus, den ich von 22.12.2023 bis 2.1.2024 bei Ebay eingestellt hatte.
Versandtag wäre durch die 3 Werktage Bearbeitungszeit bei diesem Artikel somit erst der 5.1.2024 gewesen... zufällig genau der Tag, an dem der Käufer seinen Unmut über die Bewertung zum Ausdruck gebracht hat.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Urlaubsmodus vielleicht gar nicht funktioniert hat?! Wurde dem Käufer der Hinweis vielleicht gar nicht angezeigt, und bei Kauf die falsche Versandzeit ausgegeben?
Laut Bewertungstext wäre das ja dann der Fall, denn angeblich kam der Artikel ja nicht zur angegebenen Zeit an.
Könnte das jemand von Ebay bitte nachvollziehen und ggf. die Bewertung löschen, falls tatsächlich der Käufer total blind war, und den Urlaubsmodus übersehen hat, oder es sich um einen Fehler bei Ebay handelte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15-01-2024 11:41
Hallo @wokonmedia ich sehe das du in dieser Zeit die Abwesenheit eingestellt hattest und es hier trotzdem zu dieser Bewertung kam. Die Bewertung wird in den nächsten 48 Stunden entfernt.
Danke fürs markieren @perfect-sally und @Anonymous
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-01-2024 11:23 - bearbeitet 15-01-2024 11:25
@wokonmedia schrieb:Das nächste Problem...
Ich habe eine Bewertung erhalten mit dem Text: "Angekündigter Liefertermin wurde nicht eingehalten. Umsonst gewartet."
Mich wundert das nun schon sehr, denn gekauft wurde der Artikel innerhalb des Urlaubsmodus, den ich von 22.12.2023 bis 2.1.2024 bei Ebay eingestellt hatte.
Versandtag wäre durch die 3 Werktage Bearbeitungszeit bei diesem Artikel somit erst der 5.1.2024 gewesen... zufällig genau der Tag, an dem der Käufer seinen Unmut über die Bewertung zum Ausdruck gebracht hat.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Urlaubsmodus vielleicht gar nicht funktioniert hat?! Wurde dem Käufer der Hinweis vielleicht gar nicht angezeigt, und bei Kauf die falsche Versandzeit ausgegeben?
Laut Bewertungstext wäre das ja dann der Fall, denn angeblich kam der Artikel ja nicht zur angegebenen Zeit an.
Könnte das jemand von Ebay bitte nachvollziehen und ggf. die Bewertung löschen, falls tatsächlich der Käufer total blind war, und den Urlaubsmodus übersehen hat, oder es sich um einen Fehler bei Ebay handelte?
@wokonmedia Dann sollte man direkt jemand von ebay einbinden. nina@ebay kann dir da bestimmt irgendwie weiterhelfen.
Edit @wokonmedia Bloss mit der Kommentierung hättest du einfach mal warten sollen, bis das hier geklärt ist.
15-01-2024 11:26
Wie kommst du auf NIna? Ich sehe nicht, dass NIna heute "Dienst" in der Community hätte.
alena@ebay kann vielleicht weiterhelfen.
15-01-2024 11:31
Also ich sehe hier Antworten von Nina.
Alle anderen Wünsche, wenn man markieren kann, wurden diesbezüglich hier ja schon mehrfach geäussert.
Ansonsten kann sie mich ja einfach ignorieren.🙄
15-01-2024 11:41
Hallo @wokonmedia ich sehe das du in dieser Zeit die Abwesenheit eingestellt hattest und es hier trotzdem zu dieser Bewertung kam. Die Bewertung wird in den nächsten 48 Stunden entfernt.
Danke fürs markieren @perfect-sally und @Anonymous
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-01-2024 13:22
Vielen lieben Dank alena@ebay.
Es ist immer wieder wunderbar zu sehen, dass hier im Forum das geleistet wird, wofür es eigentlich die Hotline oder Support-Anfragen gibt. Ich bin mir sicher, ich hätte 5x die Hotline anrufen, oder 10 teils bitterböse Emails schicken müssen, um zu diesem Ergebnis zu kommen (falls überhaupt). Da bekommt man dann Floskeln wie "Käufermeinung" und "Es wird prinzipiell nicht gelöscht..." oder noch besser: "Wir können nur den Text löschen, aber die Bewertung nicht" als Rückmeldung. ;)))
Das Ebay-Forum wertet Ebay als Plattform gesamt gesehen extrem für mich auf und sorgt dafür, dass ich hier gerne weiter mache mit meinem bescheidenen Verkauf. (Vor einiger Zeit habe ich stark mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören.)
In letzter Zeit gibt es keine so gravierenden Sachen mehr, wie noch vor ein paar Jahren, wo man dann nach zig Anrufen und Emails einfach nicht mehr weiter wusste. Ich muss gar kein Ebay-Bashing mehr betreiben.
Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Also: Danke Ebay Deutschland für dieses Forum und die extrem kompetenten Forums-Mitarbeiter, die offensichtlich auch mit den erforderlichen Rechten ausgestattet sind.
15-01-2024 13:27
@wokonmedia danke für die lieben Worte an uns. 😘
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.