abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf Ebay

Ich wollte gestern bei Ebay einen Rückruf einstellen auch wenn das wohl nicht mehr gewünscht ist. Direkten Rückruf einstellen ist nicht mehr möglich da wird man jetzt zu einem "Automatischen Assistenten" geleitet. Da soll man jetzt zunächst eine Menge seltsammer Fragen beantworten, da werden viele schon aufgebeben. Wenn man darauf besteht angerufen zu werden kommt ein Text das der "Assistent" VERSUCHEN würde einen Berater zu bekommen. Wirkt da schon das vergraulen der gewerblichen Verkäufer🤔 Unter anderem habe ich dann nach dem nicht funktionierenden Komma im Ziffernblock gefragt. Antwort: "Das ist nicht bekannt, ich eröffne da ein Ticket". Glaubt noch jemand an Zufall😠

Nachricht 1 von 107
Neueste Antwort
106 ANTWORTEN 106

Rückruf Ebay

kleine gv verkäufer haben hier nichts mehr zu melden

Nachricht 2 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@figuren-und-mehr Jetzt bin ich platt. Heisst das im Klartext, man sollte immer auf die Telefon Nummer im Impressum verweisen oder kommt da auch der technische Assistent zum Vorschein?

 

Und zu den Tickets. In meiner Naivität stelle ich mir vor, dass die Damen und Herren vom Kundendienst bestehende Tickets natürlich sehen können, alles andere macht für mich keinen Sinn. Das muss doch gebündelt werden.

Jetzt fragt man sich, läuft die Sache mit der Eingabe über den Nummerblock oder doch nicht.🙄

Nachricht 3 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@figuren-und-mehr Hey. 🙂 Die Ansicht auf der Hilfeseite wurde etwas geändert. Wenn du dein Thema bei dem du Hilfe benötigst ausgewählt hast, sollte dir die "mich anrufen" Option inklusive der voraussichtlichen Wartezeit links in blau angezeigt werden. 

 

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

@Anonymous 

 

Meine Vermutung: Ablage P, aber da ganz oben 🙄

Nachricht 5 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und hatte den Button "Mich anrufen".

Zugegebenermaßen recht umständlich und versteckt, aber vorhanden.

Vielleicht ist das aber auch themenabhängig, ob man an den virtuellen Assistenten oder den Rückrufbutton gerät.

 

Ich würde mir wünschen, dass das Ganze nicht  so versteckt ist und man sich nicht durch X Themen klicken muss, bis man da ist, wo man hin will!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 6 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Stimmt, diese Funktion ist auch total versteckt und wurde Patrick vom community team bekannt gemacht:

 

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/Barrierefreier-Ebay-Support-m%C3%B6glich/m-p...

 

Ich würde alles schriftlich machen.

 

 

Nachricht 7 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist der barrierefreie Kontakt.

Meinst du, das hat er für jeden gepostet?

Nachricht 8 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

 

Nein, für den Frager natürlich. Aber warum fragen hier so Viele überhaupt nach einer Kontaktmöglichkeit. In der Hilfe ist das sehr gut versteckt, bzw. die Hinweise in das Hilfsforum sind überall, nicht community wie da steht. Neues Thema starten geht in Mitglieder helfen Mitgliedern und dort gibt es keinen Antwortbutton für Mitglieder!

Wirklich finden wie man anruft oder Emails schreibt ist schwer, allerdings für Kundenservice wird man ins Impressum geleitet.

https://www.ebay.de/help/account/contacting-ebay-customer-service/erreichen-sie-den-ebaykundenservic...

Nachricht 9 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich finde es nicht wirklich kompliziert, diese Funktionen oder das Impressum zu finden und zu nutzen.

Wohin - nach unten - wollen wir denn mit den Anforderungen an Nutzer gehen?
Immerhin ist dies eine Verkaufsplattform, auf der man volle Geschäftsfähigkeit erwarten darf.

 

Nachricht 10 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Naja, aber bei (fast) jedem gewerblichen Verkäufer (hier auf eBay oder sonstwo) muss man auch ins Impressum schauen, um sich die Kontaktmöglichkeiten anzeigen zu lassen. 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 11 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

 

Dann sind aber wenige Vollgeschäftsfähge unterwegs, was man hier so alles zu lesen bekommt.

Leute die hier dauernd sind finden sich natürlich besser zurecht!

Nachricht 12 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich fürchte, auch bei Ebay spiegelt sich nur wider, was gesellschaftlich passiert.

Nur... wenn ich jeden Lööli anlocke, werde ich früher oder später in die Situation kommen, den Support eben gerade nicht zu offensichtlich zu machen. 

Weil die Leute entsprechend absurde Anliegen vortragen.

Nachricht 13 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay


@daduc_345  schrieb:

 

Dann sind aber wenige Vollgeschäftsfähge unterwegs, was man hier so alles zu lesen bekommt.

Leute die hier dauernd sind finden sich natürlich besser zurecht!


 

Nö... ich frage mich immer wieder warum man als ganz normaler Internet-Nutzer nicht einfach bei google die Worte "ebay Impressum" eingeben kann und sich dann dort problemlos die entsprechende Kontaktmöglichkeit einfach rauszieht.

Hinzu kommt, dass die Leutz augenscheinlich auch nicht mehr telefonieren wollen (sofern sie könnten) und stattdessen ellenlange Mails verfassen möchten.

Ist hier immer wieder zu lesen... auch ein Anruf beim gew. Händler wird lieber gescheut und zig Mal lieber hin und her geschrieben wenn es Probleme gibt.

Handys sind scheinbar nicht mehr für Telefonate gedacht 😂

Nachricht 14 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Das mag auch daran liegen, dass man sich auf Aussagen am Telefon einfach nicht mehr verlassen kann, wenn es Schwierigkeiten geben sollte.

Außerdem ... und da hat dir Tonqualität oder die Netzqualität auch was mit Handys zu tun... sind Telefonsupports oft mit erstaunlich schlecht Deutsch sprechenden Leuten besetzt. Schlechter Ton setzt dem noch die Krone auf.

Das wird mitunter zu einem echten Problem und schreckt viele ab.

Nachricht 15 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Moin @bootyooty 

 

ich selbst habe nichts gegen das Telefonieren, aber wenn es um einen für mich wichtigen Sachverhalt, sprich Fehler, Beschwerde, etc. geht, kontaktiere grundsätzlich den Service per Mail, um wenigstens eine nachweisbare Antwort zu erhalten. Die habe ich am Telefon nunmal nicht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 16 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Ja natürlich @petersmodellbahnstuebchen  , grüss dich. Das sollte auch keiner Verallgemeinerung sein, es kommt mir nur halt so vor, als wollten die Nutzer die hier nachfragen, einfach nicht richtig schauen, oder gar nicht selbst auf die Idee kommen, mal die Suche zu betätigen.

Dabei meine ich google wie auch hier im Forum. Da steht mindestens tausend Mal der Link zum Impressum, warum finden den dann so viele nicht?

Nachricht 17 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

@bootyooty:Weil niemand unter Impressum einen Kontakt vermutet, wie schon so oft von einigen kritisiert. So was ist qua definitionem auch gar nicht vorgesehen.

 

Gibt man also bei Google, wie Du meinst, Ebay und Kontakt ein, kommt man auf eine Seite, wo man nichts findet, keine E-Mail, keine Telefonnummer, auch in der dort unten erscheinenden Verlinkung nicht.

 

Tippt man bei Google dann, nachdem man Ebay und Kontakt gesucht hat, das dort bei Google verlinkte Impressum an, kommt man zwar auf die Impressumsseite, die ziemlich unübersichtlich ist. Kommt man dann auf die Idee, etwa im ersten Drittel der Seite die dort angegebene Telefonnummer für allgemeine Anfragen zu nutzen, hat man schon fast den Jackpot mit zweifelhaftem Ergebnis ---> siehe Kompetenzen/Auskunftswilligkeit/Schulungen der dort ansässigen (Callcenter)Mitarbeiter.

 

Kommt man auf die Idee, ganz runterzuscrollen, findet man nun dort die Verlinkung zum "Mich anrufen".

 

Service ist das mitnichten.

Nachricht 18 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay


@Anonymous  schrieb:

Nur... wenn ich jeden Lööli anlocke, werde ich früher oder später in die Situation kommen, den Support eben gerade nicht zu offensichtlich zu machen.

Weil die Leute entsprechend absurde Anliegen vortragen.


Was ist das für ein Argument? Seriöserweise muss Service schnell auffindbar UND für jeden Nutzer/jedes Mitglied erreichbar sein.

Nachricht 19 von 107
Neueste Antwort

Rückruf Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, das magst du sagen, wenn du als mind. durchschnittlich verständiger Nutzer denkst.
Oder wenn du beeinträchtigt bist, weil du Fremdsprachler bist, eine Sehbehinderung hast, eine Hörbehinderung... was immer.

Aber darum geht es heute nicht mehr.

Es gibt Menschen, die fragen Kundenservices und andere Stellen, bei denen man kostenlose Unterstützung bekommt, nach Sachverhalten, die nichts mit dem Portal an sich zu tun haben.

Ich könnte ein Lied davon singen. Und ich bin in keinem Call Center beschäftigt. 

 

Da könnte man im ersten Moment denken, da geht es um einen Streich für Radio, Fernsehen, was immer. Nö, das ist ernst gemeint.

Es gibt immer mehr Menschen, die meinen, andere müssten ihre Probleme und Defizite mal eben ... hopp hopp ... lösen.

Das sind wohl die Folgen von Schwarmwissen und Social Media oder einfach schlechter Impulskomtrolle.

 

 

Nachricht 20 von 107
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: