10-04-2024 14:23
Folgendes Problem, der Käufer hat bezahlt aber reagiert nicht und holt die Ware nicht ab.
Der Kauf ist jetzt auch schon 6 Tage her und die Option 'Käufer hat nicht bezahlt' gibt es gar nicht zur Auswahl.
So wie hier beschrieben:
Stattdessen muss ich die Begleichung des Restbetrags der Rückerstattung von ca 11,-€ selbst bezahlen. Das kann doch nicht sein.
Weiß jemand wie man umgehen kann, dass man nicht irgendwelche Restbeträge bei unverschuldeten Rückerstattung selbst ausgleichen muss???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-04-2024 14:30
Umgehen kann man bei ebay garnichts. Wenn die Kohle wollen wollen die Kohle sehen.
Und wenn nach einer Rückerstattung doch noch was zu bezahlen ist dann hast du scheinbar Gebühren zu bezahlen die nicht erstattet werden mit Kaufabbruch.
Und du solltest dich mal dringenst um deine rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben kümmern. Da fehlt fast alles und nichtmal die USt.ID ist angegeben. Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Du bist stark abmahngefährdet!
10-04-2024 14:30
Umgehen kann man bei ebay garnichts. Wenn die Kohle wollen wollen die Kohle sehen.
Und wenn nach einer Rückerstattung doch noch was zu bezahlen ist dann hast du scheinbar Gebühren zu bezahlen die nicht erstattet werden mit Kaufabbruch.
Und du solltest dich mal dringenst um deine rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben kümmern. Da fehlt fast alles und nichtmal die USt.ID ist angegeben. Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Du bist stark abmahngefährdet!
10-04-2024 15:55
Das es diese Option 'Käufer hat nicht bezahlt' nicht gibt, ergibt sich daraus der Käufer bezahlt hat.
Für was musst du aber 11€ bezahlen?
10-04-2024 16:07
Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?
Nee, nicht schon wieder einer und dann noch ne GmbH ...
Wer ist denn da der Verantwortliche, nicht mal der Geschäftsführer ist angegeben.
Wirklich unglaublich, was hier auf Ebay abgeht.
Mal ein paar Infos für dich:
https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf
Und auch sonst solltest du dich mal mit diesem Thema ausführlich beschäftigen.
18-04-2024 12:32
Danke, werde mich darum kümmern.
18-04-2024 12:39
Danke für die "freundlichen" Hinweise. Die Broschüre ist sehr hilfreich.
Bei der Registrierung wurden alle Firmendaten abgefragt, ich dachte damit wäre alles erledigt. Werde alles nachtragen/ändern was fehlt oder falsch ist.