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Warnung an Privatverkäufer, die PayPal anbieten und weltweit verkauft haben oder möchten.

Hallo liebe ebay Mitglieder,

 

habe 2 Artikel nach China verkauft. Wovon ein Artikel  von der Käuferin aus China moniert wurde. Es soll sich bei dieser Brosche um Pressbernstein handeln. Es geht immerhin um 200,-- Euro Sofortkauf.

 

Der ebay Kundendienst in Deutschland  sagte mir, dass die Käuferin aus China dies beweisen müsse und sie den Artikel nicht so einfach zurück geben kann. Aber nix da, so ist es nicht !

 

Da die Käuferin ist zwar bei ebay China registriert mit einer chinesischen Adresse, aber sie hat über ebay Amerika gekauft lt. Kundenservice von ebay Deutschland. Und in Amerika gelten andere Richtlinien. Und jetzt kommt der Knackpunkt.

 

Wenn die Käuferin aus China einen Artikel bei mir über ebay Amerika gekauft hat, gelten die dort vorhandenen Richtlinien in Amerika .  Ebay Deutschland hat da nichts mehr mit zu tun. Ebay aus Amerika schreibt mir, dass der Fall am 24.05.2017 geschlossen wird und ich meine Ware nicht zurück bekommen werden. Das Geld werde man von meinem Paypal Konto ebenfalls zurückbuchen.

 

Fazit: Also Ware weg und Geld weg !!!!!!!!!!!!!!!

 

Der Käuferin aus china habe ich Rückabwicklung angeboten. Sie möge mir die Brosche versichert zurück schicken und Paypal wird ihr nach Eingang das Geld zurück überweisen. Die Käuferin aus China meldet sich jedoch nicht mehr.

 

Ich habe ebay ca. 15 x in diese Sache telefonisch kontaktiert. Die Gespräche sind alle aufgezeichnet. Ebay Deutschland ist nicht zuständig. Herzlichen Glückwunsch ebay Amerika, dass ihr grundsätzlich dem Käufer Recht gebt. Damit sind allen, die kostenlos einkaufen möchten Tür und Tor geöffnet. Ihr braucht nur über Amerika zu kaufen und schon bekommt ihr Käuferschutz wenn ihr reklamiert, d.h. der Käufer braucht den Artikel nicht zurück zu schicken. Und das Geld wird von Paypal automatisch an den Käufer zurück geschickt.

 

Ich hoffe, dass sich hier von ebay jemand einschalten kann, der die Sache doch noch zu einem positiven Abschluss bringen kann.

 

Gruß natalie*van*elbing

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@jonaskim_de schrieb:

Ein Käufer aus den Niederlanden hat versichert per PayPal an mich überwiesen zu haben, nur bekomme ich keine Meldung, kein Zahlungseingang  oder sonstiges, er sagt ich müsse den Zahlungseingang akzeptieren, aber wo???

(die Status meiner Uberweisung in Paypal ist dat Sie den Bezahlung noch nicht acceptiert haben. Also wird meiner Bezahlung nicht freigegeben, aber auf meine Rechnung ist das Betrag abgeschrieben.)

Wo kann ich denn Nachfragen, wo es klemmt


@jonaskim_de

 

Schau mal nach, welche Paypal-Adresse Du im Verkaufsformular angegeben hast. Gehe dazu auf einen verkauften Artikel --> ähnlichen Artikel einstellen. Dann kannst Du nachsehen, welche Paypal-Adresse eingetragen ist.

Ist es eine falsche Paypal-Adresse und Du hast Zugriff auf die Mail-Adresse, dann musst du Dich bei Paypal einloggen und diese falsche Adresse zu Deinem Paypal-Konto hinzufügen. Dann kommt das Geld auch an.

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