abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programm zum weltweiten Versand - Einfuhrabgaben-Grenzen

Was kann man unternehmen, dass Ebay bzw. Pitney Bowes, die Regelungen des deutschen Zolls berücksichtigt.

Ich hatte jetzt schon ofters den Fall, dass ich für Waren, die unter einer Warengrenze von 22 Euro lagen, fast den selben prozentuallen Wert an Pitney Bowes zahlen muss, wie für Waren die Im Wert höher lagen, aber weniger Versandkosten hatten.Im Ebay Rechtsforum ist ein Link auf die Einführgrenzen. Hier steht eindeutig, dass bis zu Warengenze 22 Euro keine Einfuhrabgaben erhoben werden. Bei einem Warenwert ab 22 Euro bis 150 Euro wird dann der Warenwert und der Versandwert addiert und es werden vom Zoll 19% erhoben. Bei diesem neuen Programm wird keine Unterscheidung gemacht, ob überhaupt Einfuhrabgaben an den Zoll gezahlt werden müssen.

Desweiteren werden keine Quittungen beigelegt, wie  z.B. bei FeDEX, die auch eine internationales Tracking haben, Dort waren die Zollquittungen beigelegt.

 

Ich finde es sehr schlecht, dass es bei diesem Programm keine Aufschlüsselung der Kosten gibt und auch keine Nachvollziehbarkeit.

Inzwischen meide ich jeden Kauf, der über dieses Programm läuft.

Eine telefonische Beschwerde bei Ebay hat gar nichts gebracht. Dort wurde alles auf ebay.com und Pitney Bowes abgewälzt, die mir auch keine Antwort gegeben haben.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder