abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist besser? Zuerst Ebay Käuferschutz oder gleich Paypal Käuferschutz einschalten

Hello!

Ich habe bei einem Verkäufer aus Litauen 20 Mundschutzmasken (Artikel 373003238801) um 100.00 USD inkl p&p gekauft. Geliefert wurde eine Maske statt 20 Stück. Dass es sich um eine 20er VE handelt, war im Angebot sogar fett gedruckt hervorgehoben.(siehe Screenshot im Anhang) Nachdem solche Masken im Handel so um die 4-5 Euro/Stk kosten, dachte ich, es wäre ein günstiges Angebot. Im ursprünglichem Angebot steht eine Return Policy von 30 Tagen.

 

Auf die von mir beantragte Rücknahme meinte der Verkäufer es handle sich um ein Mißverständnis meinerseits, es wäre nur 1 Maske zum Verkauf gestanden. Er fragt zwar, wie er mir jetzt helfen kann, hat aber auf meine letzten drei Nachrichten am 8.,9.u.10.4. nicht mehr geantwortet.

 

Ab morgen könnte ich den Ebay Käuferschutz einschalten.

 

Was ist besser? Gleich den Paypal Käuferschutz einzuschalten oder zuerst Ebay um Klärung zu bitten. Denn soweit ich mich erinnern kann, steigt Ebay aus, wenn man Paypal einschaltet. Ich weiß allerdings nicht, ob ich, wenn Ebay gegen mich entscheidet, trotzdem noch den Paypal Käuferschutz beantragen kann.

 

Auf den Kosten der eingeschriebenen Rücksendung werde ich wohl sitzenbleiben.

 

Wie gehe ich jetzt am klügsten vor. Freue mich auf Euer Feedback. LG 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lordbrettsinclair* 

 

Ich bin mir da nicht sicher

 

ob dir überhaupt geholfen wird.

 

Vielleicht hast ja du nicht richtig gelesen.

 

Und für Litauen ist Paypal USA zuständig, da darfst du

 

nur mit UPS oder FEdex versenden, dass wird teuer.

 

Oder ruf mal bei PP an > 0800 7234500

 

Öffnungszeiten des Kundenservice

 

  • Allgemeiner Kundenservice:
    Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
    Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

 

Gruß

Bei paypal melden. Deine Begründung sollte möglichst ausführlich sein. Nach meinen (durchweg positiven) Erfahrungen mitt pp, ist es sehr wahrscheinlich, dass du dein Geld ohne weitere Nachfrage zurück bekommst, und keine Rücksendung verlangt wird. PP wird den ebenso behandeln, wie es ebay bereits getan hat, erzieherisch. 

 

 

Hy @lordbrettsinclair* 

 

wieso eine Rücknahme?

 

Du hättest einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden sollen.

 

Wenn der Artikel von Ebay gelöscht wurde, würde ich direkt über Paypal gehen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@lordbrettsinclair* 

 

Nachtrag

 

Du kannst bei Ebay nichts mehr melden,

 

dass Angebot wurde gelöscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder