abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Hallo Zusammen, 

 

ich habe aktuell mal wieder ganz großes Glück bei Ebay. Ich habe vor 2 Wochen zwei Artikel über einen Händler in England gekauft, die bisher nicht versendet wurden. Dazu habe ich den Verkäufer bereits 3 mal angeschrieben. Beim ersten mal hat er noch reagiert beim zweiten und dritten mal nicht mehr. Was kann ich jetzt tun? Wenn ich melden möchte, dass ich den Artikel nicht erhalten habe, kommt die Info, dass der Artikel wohl noch unterwegs ist. Das kann aber nicht sein, da der Status nicht auf versendet steht und auch keine Sendungsnummer weitergegen wurde an mich. Als der Verkäufer sich nach einer Woche, auf meine erste Nachricht bei mir gemeldet hat, hat er mir auch mitgeteilt, dass die Artikel noch nicht versendet sind. Wir reden hier über eine Gesamtsumme von über 800,00 Euro. Ich bin da aktuell komplett sauer, weil auf meine Nachrichten keinerlei Reaktionen kommen. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze unkompliziert und schnell zu lösen. Ich habe leider nicht im Lotto gewonnen und 800 Euro sind für mich eine Menge Geld. 
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Tipps und Ratschläge.

Gruß 

Timo

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

@der-trojaner 

 

Was siehst du denn bei dir als Liefertermin? Wenn der erreicht ist bzw. ein Tag drüber ist, dann kannst du einen nicht erhaltenen Artikel bei Ebay melden.

Das sähe ich jetzt als einzige Möglichkeit, denn vorher wird keiner eingreifen können.

Wenn keine Versand Nummer hinterlegt ist, dann liegt die Meldung von Ebay vermutlich daran, dass eben der Liefertermin noch nicht erreicht ist.

Vor kurzem selbst erlebt.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @der-trojaner , die voraussichtliche Lieferzeit liegt bei 19.02.2024, daher erhältst du eine Meldung, dass der Artikel noch unterwegs ist. Der eBay-Käuferschutz gilt bei nicht erhaltenen Artikeln für Anfragen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem voraussichtlichen Liefertermin gestellt werden. Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld. Ab dem 20.02.2024 kannst du eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel öffnen.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Hallo Sonja,

danke für Deine Rückantwort. Das ist aktuell richtig ärgerlich, da es ja nicht nur um 20 oder 30 Euro geht. Für diesen Betrag muss ich schon einige Tage arbeiten gehen, Du sicherlich auch. Man ist in dieser Situation als Käufer dem Verkäufer einfach ausgeliefert und der arbeitet über Wochen mit meinem Geld ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Traurig, aber nicht zu ändern. Zukünftig werde ich dann wohl lieber in Onlineshops bestellen, da dort die Abwicklung bei solchen Problemen meist schneller funktioniert. Danke trotzdem. Gruß Timo

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

@der-trojaner 

 

Wenn du was im Ausland kaufst, dann sieht man, wann der ungefähre Liefertermin sein soll.

Ich bezweifle, dass der Verkäufer dein Geld schon hat, so ohne Sendungs Nr. Vermutlich dümpelt das Geld noch beim Geldverwalter von Ebay rum. 

Der Knackpunkt des Zeitfensters ist die Bestellung im Ausland.

Bei einer Inlandsbestellung hättest du die Angelegenheit schneller erledigen können.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

So das Ganze geht jetzt in die nächste Runde und ich brauche bitte noch mal Unterstützung. Lieferzeitraum war rum, ich habe das Ganze gemeldet und das Geld zurück gefordert und mir die Figuren anderweitig besorgt. Jetzt hat der Verkäufer ohne etwas abzusprechen die Ware gestern mal versendet. Nach 3 WOCHEN !!!! Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Bei den Optionen habe ich ganz klar angehakt, das ich das Geld wieder haben möchte und nicht das die Ware noch versendet werden soll. Langsam hab ich absolut die Faxen dicke. Wenn ich jetzt die Annahme verweigere habe ich weder Geld noch Ware. Was soll ich tun? Bin da aktuell etwas ratlos. Ich finde es auch eine absolute Frechheit vom Verkäufer überhaupt nicht auf die Rückzahlungsforderung zu reagieren und dann irgend etwas zu unternehmen. Weiterhin stelle ich mir die Frage: Wo kommt die Ware jetzt auf einmal her, die 3 Wochen lang nicht da war? Ich bitte hier um eine Hilfestellung. Langsam habe ich keine Nerven mehr auf den ganzen Sachverhalt und bin schon kurz davor nach 23 Jahren mein Ebaykonto zu löschen. So macht das Ganze überhaupt keinen Spaß mehr. 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, das bei der internationen Sendungsverfolgung ein Gewicht von 1,3 kg angegeben ist. Das kann nicht passen, da die Figuren deutlich mehr wiegen sollten, bei einer größe von über einem Meter. Alles sehr fraglich.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

@der-trojaner , ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen, jedoch haben wir automatisierte Prozesse, die eine Fallöffnung zu einem nicht erhaltenen Artikel systemtechnisch nicht zulassen. Du hast dich dazu am 16.02.2024 gemeldet, der Verkäufer hatte jedoch im Angebot angegeben, dass die Lieferung zum 19.02.2024 erfolgt. Evtl. solltest du dir die Versandzeiten vor einem Kauf anschauen und dich dann dazu entscheiden.  Ich sehe, dass du den Fall jetzt geöffnet hast. Wir werden schnellstmöglich eine Entscheidung treffen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

@Sonja, richtig, Lieferung sollte bis zum 19.02. erfolgen. Das ist aber nicht passiert. Somit Verzug und ich konnte einen Fall aufmachen. Das ist auch passiert. Am 20.02. wurde dieser eröffnet. Hier hatte ich zwei Auswahlmöglichkeiten. 1. Ware trotz Verspätung erhalten 2. Geld zurückfordern. Dort habe ich Punkt zwei gewählt. Der Verkäufer hat sich in keinster Weise mit mir in Verbindung gesetzt, sondern einfach am 21.02. die Ware versendet, die ja bis zum 19.02. ankommen sollte. Und ja, ich habe mir vorher die Länge des Versandes angeschaut und das war auch in Ordnung. Nur, wenn laut meiner Meldung vom 16.02. noch nicht versendet war, wissen wir Beide, dass ein Paket aus England wohl kaum bis zum 19.02. da sein kann. Es wurde ohne Rücksprache und entgegen meines aufgemachten Falles auf einmal einen Tag nach nachdem ich das Geld zurückgefordert habe, versendet. Und das ist nicht richtig. Daher meine Frage, wie geht es jetzt weiter. Wenn man mir beide Optionen bei einer Meldung lässt und ich eine auswähle und der Verkäufer der Meinung ist das ignorieren zu müssen, haben wir ein Problem. Dann dürfte ich bei einer Meldung auch nicht die Auswahl haben, oder sehe ich das jetzt nicht richtig? Das Problem ist wie gesagt nicht der lange Versandweg, sondern die Tatsache dass das Ganze auf nicht versendet stand und auch nicht versendet war und der Verkäufer auf keine meiner Nachrichten reagiert hat.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Hallo @der-trojaner 

da jetzt auf einmal eine Sendungsnummer hinterlegt wurde, erinnert mich das ganze an etwas anderes.

Ist es eine UPS-Sendung?

 

Schau mal hier rein:

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Betrug-mit-fake-sendungsnummern-und-ebay-unternimmt-nic...

 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

 

@der-trojaner 

 

Du solltest aufpassen, was in der Sendungsverfolgung steht.

Nicht dass das wieder so ein Betrug mit völlig fremden Sendungsnummern ist.

Scheint leider immer öfter vorzukommen.

 

Ist der recht einseitigen Anschauung Ebays geschuldet, dass allein die Angabe einer Sendungsnummer mit einer Zustellung ausreicht, um den Verkauf als abgeschlossen zu betrachten.

Im weiteren Verlauf ist es dann sehr schwierig, jemanden, also einen Menschen dazu zu bekommen, sich die Trackingdaten genauer anzuschauen, die teils völlig falsch sind, in andere Städte gehen, andere Empfänger haben, falsche Gewichte, sogar falsche Versanddaten (teils sogar vor dem Kaufdatum!).

Die KI scheint das nicht zu peilen und weigert sich standhaft, anders als für den Verkäufer zu entscheiden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Ihr macht mir ja Hoffnungen....
Ich denke aber das das passt. Die Sendungsnummer ist eine UPAAH... Pitney Bowes. Das hat wohl mit Ebay direkt zu tun. Was mich nur stutzig ist wie gesagt das Gewicht. Das ist mit 3lbs angegeben bei einer Figur von 1 m und einer zweiten von knapp 80 cm erscheint mir das viel zu gering. Weiterhin ist es die Tatsache, dass hier einfach jeder machen kann, was er will und Ebay guckt zu. Wie oben schon beschrieben, wurde die Ware einfach nicht pünktlich versendet. Wenn der Verkäufer das kommunizieren würde, wäre das auch kein Problem. Nur irgendwann hat man als Kunde auch keinen Bock mehr, nach 3 mal anschreiben, ist für mich der Punkt erreicht, wo ich sage Feierabend. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun, wie jeden Tag ins Leere zu schreiben und meine Zeit damit zu veralbern und mich zu ärgern. Dann bekommt man eine Auswahl, trifft eine Entscheidung und der Verkäufer macht wieder was er will und Ebay guckt wieder zu. Ich hab das einfach satt. Ich will jetzt nicht wie die alten Leute anfangen, aber früher war es auch schon mal besser bei Ebay. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden wie die ganze Show hier ausgeht. Vielleicht ist das für den Ein oder Anderen interessant. Danke für Eure Unterstützung und Hilfe. 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht


sonja@ebay  schrieb:

Ich sehe, dass du den Fall jetzt geöffnet hast. Wir werden schnellstmöglich eine Entscheidung treffen. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Naja,

hoffentlich die Richtige.

Wenn wir aus Deutschland als Verkäufer ins Ausland versenden und der Artikel ist noch unterwegs, wird ja auch immer sofort der Fall zu Gunsten des Käufers geschlossen und erstattet, obwohl man ja sieht das die Sendung noch verspätet unterwegs ist.

Wird dann doch noch zugestellt, ist man Geld und Ware los.

Dann hoffe ich mal, dass hier für den Käufer das gleiche gilt, das Lieferdatum ist jetzt 4 Tage überschritten.

 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Artikel nach 2 Wochen nicht versendet und Verkäufer reagiert nicht

Wie schon geschrieben ist mein Problem nicht die Überschreitung des Lieferdatums, sondern eher das auf meine Anfragen vom Verkäufer nichts zurück kam und erst versendet wurde, nachdem der Fall geöffnet wurde. Wenn man das mit mir als Käufer vernünftig kommuniziert, dann bin ich auch gern bereit noch ein paar Tage länger zu warten. Genau das habe ich dem Verkäufer auch geschrieben. Rückmeldung war gleich null...

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: