abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

Ok, es gibt dringendere Baustellen bei Ebay und mit Sicherheit auch folgenreichere....

Aber manchmal wird mein Gefühl durchaus verstärkt, daß die Programmierer wohl eher selten

kontrollieren, in welcher Form bzw. mit welchem Text Meldungen beim Käufer ankommen....

Ich bekam folgende Meldung von Ebay, nachdem ein Artikel heute den 14.Februar zugestellt wurde:

 

ebay anzeige.PNG

Wow dachte ich, Sendung wurde am 14.02. um 01:35 abgegeben und heute mittag schon bei mir zugestellt? ....da sage mal noch jemand, die deutsche Post sei langsam 😉

Da ich natürlich nicht wirklich geglaubt habe, was ich dort las, habe ich mir die Sendungsverfolgung angeschaut:

 

ebay 3.PNG

 

Die von Ebay übernommenen Daten betrafen natürlich nicht den Zeitpunkt der Verschickung/Sendungsaufgabe, die erfolgte am 13.Februar.

Es wurden von Ebay die falschen Daten vom 14.Februar übernommen.....

 

Die einzig richtigen Angaben sind in den Einzelheiten zum Kauf zu finden

 

ebay 2.PNG

 

Warum wird sowas nicht überprüft, bevor Mails auf die erstaunte Kundschaft losgelassen werden?

Es handelte sich bei mir um einen Großbrief, freigemacht mit Matrixmarke und Basissendungsverfolgung,

der auch ankam.... ich möchte nicht wissen, zu welchen Verwirrungen und Beschuldigungen die

Angaben führen können, wenn diese Briefsendungen nicht so ankommen, wie von der Post vorausgesagt...

 

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

. ich möchte nicht wissen, zu welchen Verwirrungen und Beschuldigungen die

Angaben führen können, wenn diese Briefsendungen nicht so ankommen, wie von der Post vorausgesagt...

 

Das sind dann die Threads, wo sich die User (VK + K) beschweren, dass angeblich zugestellt wurde, aber nichts angekommen ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dmary56 , vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das Ganze im Detail/System an und melde mich dazu erneut bei dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

@dmary56 

 

Da wären wir wieder beim Thema ... ebay ... zwei Schritte vor, einen zurück ...

 

Es vergeht inzwischen kein Tag, wo man sich fragt, warum sich ebay nach mehr als  20 Jahren Marktdominanz in einer „negativen Evolution“ befindet?

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@dmary56 Guten Morgen. 🙂 Die Schwierigkeit ist uns bereits bekannt und unsere Technik ist dran, zusammen eine Lösung mit DHL/Deutsche Post zu finden. Bis die Schwierigkeit behoben ist, empfehlen wir, den Sendungsstatus auf der DHL/Deutsche Post Seite zu verfolgen.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

och nina@ebay 

es geht doch nicht um die Sendungsverfolgung selbst, das bekomme ich schon noch hin, es geht um die

Darstellung durch Ebay, genauer gesagt um den Ausdruck:

"abgegeben am .....", was einfach nicht stimmt !

Und ich glaube nicht, daß diese Formulierung direkt mit der Sendungsverfolgung mit Deutsche Post/DHL

zusammenhängt.... in den Einzelheiten zum Kauf ist die Darstellung ja auch korrekt!

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

@dmary56 Auch diese Schwierigkeit wurde an das zuständige Team weitergegeben. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

Diesmal hat die Post bei mir sogar angeblich am Sonntag zugestellt...so langsam wird es echt peinlich...

 

Zustellung am Sonntag.PNG

 

Die Sendung kam heute bei mir an, so wie von Deutsche Post angekündigt...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

@dmary56 

 

Als Ergänzung zu Deinem Post.

Bestellung: Freitag 01.03.2024.

Bestellnummer: 20-11245-15440

 

Nach meinem Dafürhalten macht der Verkäufer alles richtig, wenn er dann am Montag, 04.03.2024 verschickt.

 

Ebay sieht das allerdings anders, da werden Wochenendtage zur Zustellung mit eingerechnet.

 

ebay_Lieferdatum.jpg

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

 

Das ist für Verkäufer aber heftig. Gibt es dafür dann etwa Mangeleinträge?

Direkt einen Sonntag als Lieferdatum mitzubenennen das entbehrt doch jeglicher Logik.

Und gleich steht was mit verspätet da und es sieht so aus, als wäre der Verkäufer zu langsam.....

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

@bambina20plus 

ach weißt du, das ist halt total schwierig bis fast unmöglich, Sonntage bei der Berechnung der

Lieferzeit rauszurechnen 😊

...und Weihnachten und Ostern erst.......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Falsche Angaben in den Benachrichtigungsmails über die erfolgte Zustellung

@bambina20plus 

 

Die Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Um den Sachverhalt zu klären, müsste ich den Verkäufer befragen.

 

Was bleibt, sind diese permanenten „Verschlimmbesserungen“. Dabei sollte das eigentlich eine Standard-Funktion sein, die Liefertage richtig zu berechnen und das Wochenende, besonders den Sonntag, dabei zu berücksichtigen.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: