abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Gutschein bekommen, einlösen möglich, aber was passiert wenn der Käufer nicht zahlt

z4road
Zum Aufstieg bereit

Hallo, wie im Betreff angegeben.

... wenn der Käufer nicht zahlt, ich aber schon den Gutschein eingelöst habe, wer hat dann die berühmte A...karte ?

In den Gutscheinbedingungen finde ich nix dazu.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Also, du verkaufst einen Artikel für zB 200€, der Käufer "aktiviert" Zahlung abgeschlossen (egal ob es stimmt oder nicht), du bekommst daraufhin von ebay eine Mail mit einem Gutschein über 20€, den du dann - obwohl noch kein Geld vom Käufer eingegangen ist - für einen Kauf auf ebay einsetzt ?

Kommt jetzt keine Bezahlung vom Käufer, selbst wenn du das Procedere mit "nicht bezahlt" durchziehst, was ist dann mit den 20€, die schon "ausgegeben" wurden ?

Mögliche (!) Reaktion von eBay -> die belasten dein Verkäuferkonto mit 20€ !

Ich finde in den Gutscheinbedingungen allerdings auch keinen entsprechenden Hinweis und würde abwarten, bis der Käufer auch bezahlt hat ODER du ziehst es ohne Zahlungseingang des Käufers durch.

Motto : Gutschein ist Gutschein - keine Einschränkung für diesen Fall.


@z4road  schrieb:

Hallo, wie im Betreff angegeben.

... wenn der Käufer nicht zahlt, ich aber schon den Gutschein eingelöst habe, wer hat dann die berühmte A...karte ?

In den Gutscheinbedingungen finde ich nix dazu.


@z4road 

 

ist very simpel:

 

Sie erhalten den Ebay-Gutschein für einen verkauften Artikel - das ist der eine Vorgang der mit einem Verkauf abgeschlossen ist.

 

Wenn der Käufer nicht zahlt: diesen in Verzug setzen und/oder einen nicht-bezahlten-Artikel melden.....

 

Das hat ja mit der (fehlenden) Zahlung eines Käufers nichts zu tun - darum müssen Sie sich separat kümmern!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder