abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz und Rücksendekosten

Hallo,

ich wurde beim Kauf eines Artikels betrogen und habe statt der angegebenen Marke eine billige Fälschung erhalten. Nun habe ich einen Fall eröffnet, der zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ich soll den Artikel zurück nach China senden (ca. 20€ Versand). Bekomme ich die Versandkosten danach ebenfalls erstattet? Im Angebot steht ganz klar „Verkäufer trägt die Rücksendekosten“. Des Weiteren gibt es einen Artikel vom Verbraucherschutz der davon abrät gefälschte Ware zurückzuschicken und besser zu vernichten. Wie soll ich mich verhalten und wie greift mein Käuferschutz? Besten Dank
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käuferschutz und Rücksendekosten

@covi_wan Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir deine Rückgabe angeschaut und deinen Verkäufer mit einer Frist von 5 Tagen aufgefordert, dir ein Rücksende-Etikett zu übermitteln.

Nach Ablauf der Frist wird dein Rückgabe-Fall automatisch erneut geprüft und du über die Prüfung informiert.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Käuferschutz und Rücksendekosten


@covi_wan  schrieb:
Hallo,

ich wurde beim Kauf eines Artikels betrogen und habe statt der angegebenen Marke eine billige Fälschung erhalten. Nun habe ich einen Fall eröffnet, der zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ich soll den Artikel zurück nach China senden (ca. 20€ Versand). Bekomme ich die Versandkosten danach ebenfalls erstattet? Im Angebot steht ganz klar „Verkäufer trägt die Rücksendekosten“. Des Weiteren gibt es einen Artikel vom Verbraucherschutz der davon abrät gefälschte Ware zurückzuschicken und besser zu vernichten. Wie soll ich mich verhalten und wie greift mein Käuferschutz? Besten Dank

Moin @covi_wan 

 

du kannst nicht einfach Waren vernichten selbst wenn es sich um einen Fake handelt , dafür ist der Zoll zuständig.Zudem kriegst du keine Erstattung wenn du nix zurück sendest.

War der Artikelstandort eine dt. Stadt geht die Rücksendung ebenfalls in eine dt. Stadt.

Kam der Versand direkt aus China mit Artikelstandortangabe, geht es auch nach China zurück.

Bezüglich Rücksendekosten... Telefonnummer ebay Kundenservice steht im Impressum, ruf dort an, die helfen dir bez. der Rücksendungskosten.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Käuferschutz und Rücksendekosten

Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich zitiere aus der rechtlichen Beratung:“ Wenn Sie ein falsches Produkt (z.B. falsche Kleidungsgröße) oder ein mangelhaftes Produkt (z.B. kein Markenprodukt, obwohl Sie ein Markenprodukt bestellt haben) erhalten haben, müssen Sie keine Rücksendekosten tragen und auch keinen Aufwand für die Rücksendung der Ware betreiben. Sie sollten das Paket nur dann zurückschicken, wenn Ihnen der Onlineshop ein Rücksendelabel zur Verfügung stellt. Ansonsten reicht es, wenn Sie die Ware zur Abholung bereithalten; der Onlineshop muss Ihnen dann dennoch den Kaufpreis zurückerstatten.„

Wie bewerten Sie diese Aussage?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Käuferschutz und Rücksendekosten

Wie ich bereits schrieb... den Kundendienst kontaktieren, der dann evtl. ein Rücksendeetikett erstellt.

Ich weiß nicht um welche Art rechtlicher Beratung es sich da gehandelt hat? Ganz sicher nicht von ebay, oder  geht es um eine Seite aus dem Rechtsportal?

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Käuferschutz und Rücksendekosten

@covi_wan Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir deine Rückgabe angeschaut und deinen Verkäufer mit einer Frist von 5 Tagen aufgefordert, dir ein Rücksende-Etikett zu übermitteln.

Nach Ablauf der Frist wird dein Rückgabe-Fall automatisch erneut geprüft und du über die Prüfung informiert.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Käuferschutz und Rücksendekosten

Super, besten Dank für die sehr schnelle Hilfe. Ich hoffe der Verkäufer kommt der Aufforderung nach.

 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: