abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Ich war heute seit einiger Zeit mal wieder auf Einkaufstour bei eBay. (oder zumindest habe ich es versucht)

Wenn man dann endlich mal - in dieser unbrauchbaren Suche - einen Artikel gefunden hat, der einen interessieren könnte, kommt auch schon die nächste Herausforderung:

Das lesen der Artikelbeschreibung. 😵😩

 

Da diese mittlerweile gerne per KI erstellt werden, lesen sich die Beschreibungen wie Groschenromane.

Es wird in etlichen Zeilen Fließtext blumig umschrieben, was überhaupt angeboten wird.

Die KI erstellte Beschreibung weist mich netterweise darauf hin, dass ich meinen gesuchten Artikel zum Sport, aber auch zum Gala Dinner tragen kann. Der Artikel macht mich auf jeden Fall zu einem sehr gut aussehenden Menschen, der über den Dingen steht, solange ich den Artikel trage. (der übrigens blau ist)

 

Das ist alles schön und gut, aber ich möchte weder Superman werden, noch möchte ich aussehen wie das neue Dior Männermodel. Ich möchte einfach nur wissen was ich kaufe und in welchem Zustand es ist.

Stattdessen versucht die KI mit viel BlaBla ein inneres Blumenpflücken bei mir auszulösen. Dieser Versuch ist allerdings deutlich fehlgeschlagen, da es (mal wieder) eher in Würgereizen endete, statt in einem Kauf.

 

Das kann doch kein Mensch antörnend finden.

 

Dann sollte man die Beschreibung lieber komplett weglassen. Dann brauche ich mir nicht den ganzen Mist durchlesen, um nach eventuellen Beschädigungen und Defekten zu suchen, die man mir vielleicht in 53 Fließtextzeilen unterjubeln möchte.

 

Ende vom Lied: Ich kaufe woanders. 

 

-----------------------------------------------------------

Für alle Liebhaber von Groschenromenen hier nochmal mein Text in Eure Sprrache übersetzt:

 

Inmitten der funkelnden Weiten von eBay, begab ich mich auf eine Reise voller Verheißungen und Versuchungen, auf der Suche nach einem Schatz, der mein Herz im Takt der Auktionen höherschlagen lassen würde.

Doch schon bald fand ich mich gefangen in einem Labyrinth aus digitalen Angeboten, das meine Suche nach dem Einen, dem Besonderen, erschwerte. Doch meine Entschlossenheit war ungebrochen, und so durchstreifte ich die virtuellen Hallen von eBay mit der Anmut eines Ritters auf der Suche nach seinem heiligen Gral.

Und endlich, nach unzähligen Klicks und Scrollen, erblickte ich es: das Objekt meiner Begierde, strahlend und verlockend wie ein Juwel in der Sonne. Doch als ich die Beschreibung öffnete, wurde ich von einer Flut aus blumigen Worten und schmalzigen Versprechungen überwältigt, die mich in ein Meer der Zweifel stürzten.

Die künstliche Intelligenz, die diese Beschreibung verfasst hatte, schien mir mit jedem Satz tiefer in den Bann zu ziehen, mit Versprechen von unendlicher Schönheit und zeitloser Eleganz, die meine Sinne betörten und meine Vernunft in Frage stellten.

Doch trotz all der Verlockungen und Versuchungen entschied ich mich letztendlich dazu, den Kauf abzubrechen und weiterzuziehen, auf der Suche nach einem Schatz, der nicht nur in goldenen Worten erstrahlt, sondern auch in Wahrheit und Klarheit glänzt.

Denn manchmal ist es besser, die Schönheit im Einfachen zu finden, als sich in den blumigen Worten der Verführung zu verlieren. Und so setzte ich meine Reise fort, getrieben von der Hoffnung, dass irgendwo anders ein Schatz auf mich wartete, der nicht nur meine Augen, sondern auch mein Herz erfreuen würde.

 

😂😂😂

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Köstlich ......

🤣

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Ich schmeiß mich weg, super 😂😂😂

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Ja, die sogenannten AB's per KI sind furchtbar! Die Leute beschreiben ihre Artikel nicht mehr korrekt und meistens nicht mal den korrekten Zustand.

Ich hoffe, dass sich dadurch die Rückgaben und auch die Rückgaben wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel häufen, damit ebay diesen Schwachsinn wieder entfernt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman


@perfect-sally  schrieb:

Ja, die sogenannten AB's per KI sind furchtbar! Die Leute beschreiben ihre Artikel nicht mehr korrekt und meistens nicht mal den korrekten Zustand.

Ich hoffe, dass sich dadurch die Rückgaben und auch die Rückgaben wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel häufen, damit ebay diesen Schwachsinn wieder entfernt.


@perfect-sally 

Haaahhh, nicht nur das ...mit wäre es ja abgrundtief peinlich, wenn jemand von mir annehmen

würde, daß ich mich bewußt so geschwollen und blumig ausdrücken würde, nur um den letzten

Schrott doch noch einem Dummen andrehen zu können.... auf mich wirken solche Texte schlichtweg

rein werbemäßig und unseriös...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

An sich bin ich ganz froh, dass viele diesen Weg gehen und die KI bemühen.

Dann kann ich als gewerblicher Verkäufer mit meinen Angeboten positiv herausstechen, da ich sicher bin, dass die meisten Käufer sich lieber mit Fakten und Bulletpoints befassen, als mit so einem schmalzigen Geschwafel.

Nur als Käufer bin ich leider raus.

 

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

🤣

 

man sollte Schmerzensgeld dafür bekommen !

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Das hat meinen Tag gerettet😂😂😂

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Diese KI Texte sin halt Amiferz🙄

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

tja, die KI Beschreibung passt schon zu der neue " wir sind kuschelig, wir haben uns lieb " 🤗 gewünschte auferlegte Richtung, aber die künstliche  "heile Insta-Welt"  wird hier nicht Fuß fassen

sorry, bin keine 🦆 auf LSD

 

das Problem ist, dass das Lachen hier inzwischen verpöhnt ist....trauriges Forum geworden!

 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman


@molfish  schrieb:

Diese KI Texte sin halt Amiferz🙄


nur gut , daß der Ferkelfilter kein Hessisch versteht😃

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Sehr schön! 😂 Frage mich nur, wie viele Fälle dann demnächst eröffnet werden.

"Artikel entspricht nicht der Beschreibung - habe die Schürze anprobiert, sehe überhaupt nicht aus wie ein Dior-Model und zum Sport taugt die auch nix", o.ä. 😆

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman


@fr.schmitz  schrieb:

Sehr schön! 😂 Frage mich nur, wie viele Fälle dann demnächst eröffnet werden.

"Artikel entspricht nicht der Beschreibung - habe die Schürze anprobiert, sehe überhaupt nicht aus wie ein Dior-Model und zum Sport taugt die auch nix", o.ä. 😆


in der Bewertung kann man Fotos hinzufügen...😎

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

hab mich köstlich amüsiert - genial geschrieben 🤣

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

ich finde es ja sehr niedlich was da manchmal kommt .

Ich selbst beschreibe meine Sachen so gut wie möglich

und habe auch schon den KI Text noch darunter gesetzt .

zB.   Artikelnr.: 395235364948  

Klingt sehr blumig / kitschig .

Wem es gefällt !?Verlassen würde ich mich auf so eine Beschreibung

weder als Käufer noch als Verkäufer ,da gibt es zuviele Mißverständnisse .

Ob es sich mit sowas besser verkauft ,mal abwarten .

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Mit KI generierte Artikelbeschreibungen - Oder der Groschenroman

Die arme Ki.....

Hat mal wieder ganz umsonst ihre mondbeschienenen Perlen auf den Weg gestreut. 

Naja, irgend eine Nacktschnecke wird sich schon finden, die die blaue Blume der Romantik frisst.....😆

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: