abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nacherfüllung bei Sachmangel

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu bei eBay was den Kauf von Waren angeht, sodass ich mich hier gerne absichern möchte ob das Vorgehen des Verkäufers so "üblich" ist.

Bestellt wurde ein gebrauchtes Kochfeld welches voll funktionsfähig ausgezeichnet wurde. Bei mir kam jener Artikel defekt an. Ich habe den Verkäufer via Nachricht auf eBay angeschrieben, die Situation erklärt und um eine Nacherfüllung des vorliegenden Sachmangels gebeten. Nun möchte der Verkäufer meine private Mail-Adresse um mir ein Versandetikett zuschicken zu können.

Meine Frage: Ist es für den Verkäufer nicht möglich via Nachrichten auf eBay ein Anhang mit solch einem Versandetikett zu schicken? Ich selbst als Käufer kann ja ebenfalls Nachrichten mit Anhang verschicken?

Oder wie geht solch ein Vorgang normalerweise von statten, da mir das etwas suspekt vorkommt mit der privaten E-Mail?

Falls weiter Informationen benötigen werden, ergänze ich diese gerne 🙂

Viele Grüße
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nacherfüllung bei Sachmangel

Moin @seb_epp 

 

der Versand von PDF-Dateien über die Ebay-Nachrichten ist leider nicht möglich, da hier nur Bilddateien zugelassen sind.

 

Screenshot 2024-04-30 190701.jpg

 

Dein Verkäufer hat aber Deine von Ebay verschlüsselte Mailadresse und kann Dir hierüber eine Mail mit dem Versandetikett zukommen lassen:

 

Screenshot 2024-04-30 190853.jpg

 

Ich selbst hätte allerdings keine Probleme damit, dem Verkäufer meine Mailadresse zukommen zu lassen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Nacherfüllung bei Sachmangel

Hallo @seb_epp !

 

Hier ein Link für Dich:

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/returning-item/return-ship...

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Nacherfüllung bei Sachmangel

Moin @seb_epp 

 

der Versand von PDF-Dateien über die Ebay-Nachrichten ist leider nicht möglich, da hier nur Bilddateien zugelassen sind.

 

Screenshot 2024-04-30 190701.jpg

 

Dein Verkäufer hat aber Deine von Ebay verschlüsselte Mailadresse und kann Dir hierüber eine Mail mit dem Versandetikett zukommen lassen:

 

Screenshot 2024-04-30 190853.jpg

 

Ich selbst hätte allerdings keine Probleme damit, dem Verkäufer meine Mailadresse zukommen zu lassen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: