abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabeprozess defekter Artikel eines privaten Verkäufers

Hallo,

 

habe ein Handy eines privaten Verkäufers erhalten. Es handelt sich um ein Vorführgerät. Leider ist das Gerät defekt (Mikrofon funktioniert nicht, Telefonieren ist daher nicht möglich).

 

Laut Artikelbeschreibung: Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung) : Verkäufernotizen: “keine ersichtlichen Gebrauchsspuren, ungenutzt in OVP inkl. komplettem Zubehör

 

Zahlung war per Vorkasse / Überweisung. Jetzt hat der Verkäufer sich wohl per E-Mail bereit erklärt, das Geld nach Erhalt des Geräts zurück zu überweisen. Gibt es irgendwie per Ebay eine Möglichkeit dies abzusichern? Ich möchte nicht wieder das Risiko eingehen. Vor allem, weil es einige weitere Ungereimtheiten gibt (z. B. anderer Name in E-Mails als beim Verkäuferkonto, IMEI vom Gerät weicht von Verpackung ab etc.).

 

Danke!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder