abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo,

 

ich habe gestern bei Ebay einen Kauf per Sofort bezahlen wollen. Nach dem Login bei meiner Bank hat sich aber die Klarna Seite aufgehangen.

 

Das Geld wurde nun natürlich direkt von meinem Bankkonto abgebucht aber mein Kauf ist bei Ebay nicht ersichtlich, ich habe keinerlei Bestätigungen von Ebay erhalten und auch der Verkäufer sieht keine Bestellung.

 

Was ist jetzt mit meinem Geld? Wie bekomme ich dieses wieder zurück?

Nachricht 1 von 69
Neueste Antwort
68 ANTWORTEN 68

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Eigentlich bekommt man das Geld automatisch erstattet wenn die Bezahlung fehlschlägt. Wenn du innerhalb 1 Woche deine Kohle nicht hast kannst du immer noch gewissen Leuten auf den Sack gehen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 41 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön
Nachricht 42 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo @Anonymous 

 

Ich weiß ja gerade nicht so recht:

 

Als Kunde von büroshop24 könnte ich mir vorstellen, dass dieser Verkäufer bestimmte Rechte an dem Namen innehat?

Darf man da im gleichen Warensegment unter gleichem Namen privat verkaufen?

 

Einfach mal die google-Suche bemühen. Ich darf hier keinen Link einstellen, da man mir sonst vorwirft, das Augenmerk auf Angebote außerhalb von ebay zu lenken.

Nachricht 43 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Was haben Sie dafür unternommen? Habe eben das gleich Problem
Nachricht 44 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

@yanab7642 Hallo!

 

Wenn die Klarnazahlung fehlschlägt, dann kommt das Geld automatisch nach einigen Tagen auf dein Konto retour.

Das passiert oft, wenn mit der APP bezahlt wird, Internetaussetzer können schuld sein oder wenn man auf der Seite vielleicht zurückgeht.

 

Bei einem eventuellen nochmaligen Kauf und Bezahlung würde ich lieber eine andere Bezahlmethode nehmen, wenn das möglich ist. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Also muss ich noemand kontaktieren um mein Geld zurück zu bekommen?
Nachricht 46 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Nicht wenn es innerhalb, sagen wir mal einer Woche, wieder da ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 47 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Bei mir ist eben genau das gleiche Problem aufgetreten. Die Kommunikation/Infos auf der eBay Website sind völlig unzureichend. Man erhält keine Infos, was los ist. Ich musste jetzt den Verkäufer anschreiben, und den Fall schildern. Mit eBay geht es gefühlt seit Jahren den Bach runter. Ständige Bastelei am CMS/UX, alles sieht komisch aus, nicht kohärent. Ich nutze mittlerweile echt lieber Ąmazoń, da hat man viel weniger Probleme (auch wenn Ąmazoń für Ausbeutung und unethische Praktiken steht - prima).

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich nun zu meinem Artikel komme, und was ich wie einleiten muss, um den Artikel doch noch zu bezahlen. Kreditkarte ist leer, und PayPal habe ich nicht (PayPal ist das Letzte!). Ich kann nur mit SOFORT Überweisung bezahlen, aber das ist eben gecrasht. Das raubt mir alles Zeit, die ich gerne für andere Dinge vergeuden würde.

 

Danke für nix eBay, ihr werdet es noch schaffen euer Unternehmen völlig zu ruinieren.

Nachricht 48 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich habe keine Ahnung, wie ich nun zu meinem Artikel komme, und was ich wie einleiten muss, um den Artikel doch noch zu bezahlen. Kreditkarte ist leer, und PayPal habe ich nicht (PayPal ist das Letzte!). Ich kann nur mit SOFORT Überweisung bezahlen, aber das ist eben gecrasht. Das raubt mir alles Zeit, die ich gerne für andere Dinge vergeuden würde.

 

@consumer203 Guten Morgen!

 

Wenn die Konstellation so ist, daß deine Zahlung fehlgeschlagen ist und es ist auch kein Kauf sichtbar und man möchte den Artikel weiter haben, dann muss man nochmal kaufen und hoffen, daß die nächste Bezahlung klappt. 

Oder siehst du deinen Kauf, aber eben ohne Bezahlung? Dann wäre  nur die Bezahlung nochmal durchzuführen.

 

Die fehlgeschlagene Zahlung kommt in ein paar Tagen auf dein Konto retour, da mußt du leider nur abwarten, aber nichts veranlassen.

 

Hier die Antwort einer eBay MA zu diesem Problem:

Bei einer Zahlung mit Klarna erscheint in der Regel ein Pop-up-Fenster von Klarna. Wird dieses Fenster zu schnell geschlossen, kann es sein, dass die Transaktion von unserem System nicht erfasst wird, obwohl die Abbuchung bereits erfolgte. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Fenster geöffnet bleibt, die Internetverbindung stabil ist und die Zurück-Schaltfläche nicht verwendet wird. Die Weiterleitung zur eBay-Kaufabwicklung erfolgt automatisch.

 

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Zahlung-per-Sofort%C3%BCberweisung-fehlgeschlagen-Was-i...

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hii ich habe gestern über Adyen ein Kauf von 920 getätigt für ein e bike habe keine bestell Bestätigung erhalten habe sofortzahlung gemacht kannst du mir bitte sagen wie ich mein Geld zürück bekomme liebe grüße
Nachricht 50 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?


@krist3580  schrieb:
Hii ich habe gestern über Adyen ein Kauf von 920 getätigt für ein e bike habe keine bestell Bestätigung erhalten habe sofortzahlung gemacht kannst du mir bitte sagen wie ich mein Geld zürück bekomme liebe grüße

 

Tagchen @krist3580 

 


die Probleme bei Bezahlung mit Klarna - insbesondere i.V. mit der ebay App für Android - sind hier gehäuft aufgetreten.

Wenn


- der Betrag von deinem Bankkonto abgebucht wurde,

- du keine Mail von ebay als "Bestellbestätigung" erhältst,

- der Kauf nicht in deiner aktiven Kaufliste zu finden ist,

https://www.ebay.de/mye/myebay/v2/purchase

dann ist deine Zahlung fehlgeschlagen und du wirst von Klarna direkt das Geld zurück erhalten, das kann aber zwischen 5-7 Werktagen dauern. Der Verkäufer kann dann weder deine Bestellung haben, noch dein Geld, weil alle Zahlungen über die jeweiligen Zahlungsdienstleister an ebay gehen.

Nachricht 51 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

.. und bleibt zu hoffen, daß Du genügend Geld auf Deinem Konto hast, um den Artikel noch mal bezahlen zu können. Sonst bekommt der arme Verkäufer das Geld nicht und Du bekommst neben netten Zahlungserinnerung zu guter letzt vielleicht noch einen "Nichtzahlervermerk".

 

Nur gut, daß man bei Ebay Zahlungen nur noch über echte "Zahlungsexperten" abwickeln kann.

Nachricht 52 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Wie meinst du das jetzt ?wieso sollte ich den eine Erinnerung bekommen und was hat der Verkäufer damit zu tuen der weiss doch von nix lg
Nachricht 53 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo @krist3580 ,

damit war höchstwahrscheinlich gemeint,

 

dass ebay nach wenigen Tagen nochmals daran erinnert, den in Ihrem Warenkorb befindlichen Artikel zu bezahlen.

Weil ebay nichts davon weiß, dass die Zahlung über Klarna fehlgeschlagen ist.

 

Wenn das ein Artikel mit Festpreis unter der Option "Sofort Kaufen" war, brauchen Sie sich wegen eines sogenannten Nichtzahlervermerkes keine Sorgen zu machen.

Weil derartige Käufe seit der ebay-Zahlungsabwicklung erst durch Zahlung zustande kommen.

Vorher erinnert ebay wie gesagt nur an den noch im Warenkorb befindlichen Artikel und das dort noch eine Zahlung ausstünde, um den Artikel auch wirklich zu kaufen.

 

Ganz anders verhält es sich jedoch bei einer gewonnene Auktion oder nach einem angenommenen Preisvorschlag:

Hier stellt ebay dann nach vier Tagen fest, dass die Zahlung überfällig ist und je nach Verkäufereinstellung in dessen Verkäuferkonto kann dann der Kauf durch den Käufer oder bei entsprechender Einstellung des Verkäufers auch automatisch durch ebay abgebrochen werden.

In diesem zweiten Szenario erhalten Sie dann tatsächlich einen sogenannten Nichtzahler-Eintrag.

Nachricht 54 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Danke für die schnelle Antwort habe über sofort kauf bestellt und ja keine Bestätigung oder des anderem erhalten werde mir wenn das Geld zurück gebucht ist was ich natürlich hoffe mir Paypal zu legen und damit meine Einkäufe abwickeln
Nachricht 55 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo @krist3580 

 

Ist nicht nur meiner Erfahrung nach auch wirklich die sinnvollere Alternative für Zahlungen.

 

Gleich vorab:

Wirklich ganz selten soll es auch bei Paypal-Zahlungen zu kurzen Aussetzern kommen.

Dabei ist es bislang häufiger hilfreich gewesen, wenn man sich am PC in einer zweiten Registerkarte bei Paypal einloggt, dort eingeloggt bleibt und die Registerkarte geöffnet hält,

während man in der ersten Registerkarte auf ebay die Zahung über Paypal durchführt.

 

Aber wie gesagt: Das Phänomen hat eher Seltenheitswert.

Nachricht 56 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Das nächste mal werde ich mich an mein Laptop setzen nie wieder werde ich ein Android für Bestellungen nutzen meinst du wirklich wie viele sagen das mein Geld sicher zürück kommt habe lange für gespart und nach dem was man alles liest und hört auf der ganzen Welt sind meine bedenken hoffentlich zu verstehen
Nachricht 57 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Nochmals ein Hallo, @krist3580 .

 

Bislang war im Nachgang zu vergleichbaren Meldungen noch nicht zu lesen, dass Klarna nicht von sich aus binnen weniger Tage den vollen Betrag zurückerstattet hat.

 

Keine Frage sind über 900 Euro eine Hausnummer.

Abner ich denke, Sie müssen sich da keine großen Sorgen machen.

 

Und ja:

Die App ist in einiger Hinsicht nicht wirklich gut nutzbar, weder für Käufe noch für Zahlungen, und erst recht nicht für Verkäufe.

Bestimmte Käufe ließen sich damit vielleicht noch realisieren, so wie vielleicht 10x Katzenfutter oder so (kann auch Hunde- oder anderes Haustierfutter sein) 😁

Nachricht 58 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hoffen wir mal das es so ist und es in ein paar Tagen zürück kommt 😇😊werde dir bescheid geben wenn sich was getan und wenn sich nix tut natürlich auch
Nachricht 59 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich habe auch ein Artikel gekauft und hatte es zwei mal bezahlt und zeigt fehlgeschlagen ob wohl auf meinem Konto zwei mal abgebucht ist und habe die Verkäufer gefragt und die sagte es wäre nichts eingegangen und bei mir sehe ich abgebucht und die sagt ist nicht mein Problem mein Geld ist weg toll
Nachricht 60 von 69
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: