abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo,

 

ich habe gestern bei Ebay einen Kauf per Sofort bezahlen wollen. Nach dem Login bei meiner Bank hat sich aber die Klarna Seite aufgehangen.

 

Das Geld wurde nun natürlich direkt von meinem Bankkonto abgebucht aber mein Kauf ist bei Ebay nicht ersichtlich, ich habe keinerlei Bestätigungen von Ebay erhalten und auch der Verkäufer sieht keine Bestellung.

 

Was ist jetzt mit meinem Geld? Wie bekomme ich dieses wieder zurück?

Nachricht 1 von 69
Neueste Antwort
68 ANTWORTEN 68

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

@stange_6909  

 

Du musst dir da keine Sorgen machen.  Der Betrag wird dir innerhalb von 10 Werktagen automatisch zurückerstattet.

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 61 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich habe am 5.11.2023 etwas bei eBay mit Klarna gekauft, aber Es ist leider fehlgeschlagen .Es sind mehr als 10 Arbeitstage vergangen, aber ich habe keine Rückerstattung erhalten. Ich habe OPP kontaktiert. Vor 4 Tagen hat er nach der IBAN-Nummer gefragt und ich habe ihm einen Screenshot geschickt. Bis jetzt habe ich keine Antwort.

Nachricht 62 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Anonymous
Nicht anwendbar

@rudolfu-66  schrieb:

Ich habe am 5.11.2023 etwas bei eBay mit Klarna gekauft, aber Es ist leider fehlgeschlagen .Es sind mehr als 10 Arbeitstage vergangen, aber ich habe keine Rückerstattung erhalten. Ich habe OPP kontaktiert. Vor 4 Tagen hat er nach der IBAN-Nummer gefragt und ich habe ihm einen Screenshot geschickt. Bis jetzt habe ich keine Antwort.


@rudolfu-66 Kann es sein, dass du die kleinen Anzeigen meinst? OPP spricht dafür.

Dann bist du hier leider falsch.

Nachricht 63 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Wie hast du dein Geld zürück bekommen?
Nachricht 64 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

@ali_fulden2609

 

Die Meldung ist zwei Jahre alt. Ich glaube kaum, dass @icefan noch regelmäßig in diesen Thread schaut.

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 65 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich hatte nun das selbe Problem habe bei eBay via sofort bezahlt Betrag abgebucht aber bei eBay taucht nix auf. Geld ist einfach weg nun hoffe ich auch, dass ich mein Geld binnen 14 Tagen wieder bekomme. Waren knapp 40€
Nachricht 66 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @marrbe-3208 Du musst dir keine Sorgen machen. Der Betrag wird dir innerhalb von 10 Werktagen automatisch zurückerstattet. Bei einer Zahlung mit Klarna, erscheint in der Regel ein Pop-Up Fenster von Klarna. Wird dieses Fenster zu schnell geschlossen, kann es sein, dass die Transaktion von unserem System nicht erfasst wird, obwohl die Abbuchung bereits erfolgte. Achte deswegen bitte auf eine stabile Internetverbindung und lassen das Pop-Up Fenster geöffnet. Bitte nutze zukünftig nicht den Zurück-Button. Du wirst nach der Zahlung automatisch zur eBay-Kaufabwicklung zurückgeleitet. Alle wichtigen Informationen zur Bezahlung mit Klarna Sofortüberweisung findest du zudem auf unserer Hilfeseite Artikel mit Klarna Sofortüberweisung bezahlen.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 67 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Musstest du dafür was machen oder ist das automatisch passiert ?
Nachricht 68 von 69
Neueste Antwort

Betreff: Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo @5sara85 

 

das Eingangsposting ist über zwei Jahre alt (22.01.2022). 

 

Bei 99% der Fälle, wo bei Sofortüberweisung mit KLARNA der Zahlungsdienstleister das Geld abbucht, aber die Zahlung nicht bei eBay registriert wird, zahlt KLARNA innerhalb von 10 Werktagen das Geld zurück, da es von niemanden angefordert wird. Bei einem Prozent kann es zu Problemen mit der Rückzahlung kommen, da sollte man sich dann an KLARNA direkt wenden.

 

 

Nachricht 69 von 69
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: