abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Verifizierung unmöglich

Ich habe vor kurzem ebay Geschäftskonto eröffnet. Leider klappt dir Verifizierung meines  Ausweises überhaupt nicht. Immer wenn ich mein Ausweis hochlade, bekomme ich nach einer halben Stunde die Fehlermeldung, dass die verifizierung nicht möglich war. Ich soll immer wieder Dokumente hochladen.... 

 

Habe es schon mit dem Führerschein, Reisepass, Aufentahltstitel versucht. 

 

Telefonischer ebay Kundenservice hat 3 verschiedene Mitarbeiter ins Gespräch eingeschaltet. Keiner von denen weiß wo das Problem liegt. Die können selbst nicht herausfinden was das Problem ist. 

 

Offensichtlich hat Ebay ein großes technisches Problem, was die Ausweis Verifizierung angeht. Kann mir bitte jemand helfen das Konto zu aktivieren?

 

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Konto Verifizierung unmöglich

Zuerstmal müssen die Angaben exakt mit denen in ebay übereinstimmen. Schon die kleinste Abweichung führt zu Problemen. Zudem müssen die Angaben des ebay-Kontos exakt mit dem Daten des Bundeszentralamtes für Steuern übereinstimmen.

sonja@ebay kannst du bitte mal nachschauen an was es liegen könnte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @notebooklab , vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne habe ich mir dein eBay-Konto angeschaut. Es gibt ein Problem mit den persönlichen Informationen. Bitte überprüfe deine Angaben und aktualisere sie ggf. im eBay-Konto. Vergleiche bitte die Daten auf dem Ausweis mit denen im eBay-Konto.

 

So aktualisierst du deine Daten bei eBay:

 

  1. Gehe links über deinen Namen auf Kontoeinstellungen.
  2. Wähledort Personenbezogene Daten aus.
  3. Im nachfolgenden Schritt wirst du gebeten, dich erneut anzumelden.
  4. Klicke nun rechts auf Bearbeiten in dem Feld, das du ändern möchtest.
  5. Speichern

@perfect-sally - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Ich sehe KEIN Problem in den Personenbezogenen Daten. Was soll ich da ändern?
Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Habe die Steuernummer aktualisiert
Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

@notebooklab , es scheint ein Problem mit dem Geburtsdatum zu geben. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Habs jetzt aktualisiert, kannst du jetzt prüfen?  ☺️

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Nein, kann sie nicht da sie Feierabend hat. Entweder den Kundenservice kontaktieren oder ab morgen Vormittag nochmals melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Okay, dann schreibe ich morgen nochmal 😄 

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Warte noch kurz bitte. Ein anderer Mitarbeiter ist soeben eingetroffen und könnte sich das vielleicht doch mal anschauen.

Guten Abend emil@ebay könntest du bitte hier mal schauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @notebooklab , ich habe einmal nachgesehen, derzeit ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen, sobald der Prozess durchgeführt wurde erhältst du eine Benachrichtigung dazu. 

@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Kleine Frage am Rande, warum kann einem Antragsteller nicht mitgeteilt werden woran es harkt?

Ist doch unglaublich.......

Gruss

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Hatte Sonja doch getan.

Und eigentlich sind doch alle erwachsen die ein Konto eröffnen und sollten schon ihre Daten mit denen sie sich bei ebay angemeldet haben korrekt vergleichen können und dasselbe angeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Ja, aber nur auf Anfrage hier im Forum......

Wieviele hampeln da rum ohne den Weg ins Forum zu finden.

Fehler machen wir alle, oder?

Gruss

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Klar machen wir Fehler aber die Daten vom Ausweis oder Reisepass mit denen in ebay zu vergleichen sollte doch möglich sein.

Manche versuchen vielleicht auch ein ebay-Konto unter falschen Voraussetzungen zu öffnen und denken nicht daran, dass die Daten verglichen werden 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Darum geht es doch gar nicht.....

Es geht darum das nicht oder meistens nicht kommuniziert wird was beanstandet wird ......

Und wenn hier im Forum reklamiert wird wird dann auf den Punkt gekommen.

Aber dafuer ist ein Forum nicht da, eher zum Meinungsaustausch.

Gruss

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Schon praktisch so ein Forum. Da braucht man nicht selbst zu denken besonders wenn man gewerblich verkaufen möchte.
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Betreutes Konto erstellen und dann betreutes Verkaufen 😂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Geb ich dir vollkommen recht, dafür ist ein Forum eigentlich nicht da.

Aber wenn man hier verkaufen möchte und dazu noch gewerblich, dann sollte man schon in der Lage sein seine Daten von Punkt A nach Punkt B zu übertragen und zwar so, dass sie übereinstimmen.

Ich nehme da ebay nicht in Schutz aber ein bischen Selbstständigkeit gehört schon dazu ohne dass man die Nutzer mit der Nase draufstoßen muss was evtl. falsch geschrieben ist oder wo evtl. ein Zahlendreher drin ist 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Konto Verifizierung unmöglich

Ich beende das hiermal.

Vielleicht ist mein Deutsch zu schlecht das du nicht erkennst um was es mir hier geht.

Bitte nicht mehr antworten.

Gruss

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: