abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Umzug

Ich bin umgezogen, habe meine Adresse aktualisiert und jetzt soll ich Ausweisbilder hochladen. Ich habe mich bereits umgemeldet und einen Aufkleber mit der neuen Adresse im Perso.

 

Nachdem ich eine Stunde lang damit verbracht habe, die Bilder auf die richtige Größe zu kriegen (Bilder dürfen nicht kleiner 100kb und nicht größer 4mb sein (Was zur Hölle.. diese Größenbeschränkungen regen mich eh schon lange auf.. Angebotsbilder kleiner als 12mb.. Ist ebay eigentlich zu Arm um sich ordentlichen Serverspeicher zu kaufen?)

 

Nundenn.. Die Fotos werden nicht akzeptiert.. Ich kriege immer wieder die Aufforderung, Angaben zu aktualisieren.

 

Was soll ich tun? Mir einen Ausweis basteln? Wenn es eBay wirklich so ernst meint, könnte man die Mitglieder auch auffordern, Postident zu machen aber das kostet wohl noch mehr Geld als ein ordentlicher Server

 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Probleme nach Umzug

 

 

1. Guten TAG @janstapel 

 

2. reden wir jetzt über Artikelfotos oder über die Fotos deines Personalausweises den du hochladen sollst um dich zu verifizieren?

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792#section2

 

3. Ist dein Bankkonto von ebay schon verifiziert oder nicht?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Probleme nach Umzug

@janstapel 

hast du dich deswegen mal an den Kundenservice gewandt?

Mir wurde dort vor einigen Monaten mal gesagt, daß man

bei Problemen mit Identifizierung gerne weiterhilft...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

 

 

1. Guten TAG @janstapel 

 

2. reden wir jetzt über Artikelfotos oder über die Fotos deines Personalausweises den du hochladen sollst um dich zu verifizieren?

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792#section2

 

3. Ist dein Bankkonto von ebay schon verifiziert oder nicht?

 

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

eBay geht es überhaupt nicht um Sicherheit, sonst würden sie nicht verlangen, dass man ihnen Ausweiskopien schickt. Die fragen beim Ändern der Daten zweimal hintereinander das selbe Passwort ab und sagen dann, das wäre wegen der Sicherheit 🤡

 

Ich bin seit rund 25 Jahren dabei, bin jetzt zum 1.10. das erste mal in der Zeit umgezogen. Die Angebote sind gleich geblieben, die Bankverbindung ebenfalls und es sind auch schon Artikel an die neue Adresse geliefert worden. Allein von daher ist es schon äußerst dämlich zu vermuten, dass hier etwas nicht stimmen könnte.

 

Ich habe meine Meldebescheinigung vom 2.10. hochgeladen, sie wurde nicht akzeptiert.

 

Dann sollen sie eben eine Abfrage beim EMA oder der SCHUFA machen, eine PIN an die neue Adresse schicken oder Verifikation mit dem Perso einführen.

 

Ich habe ihnen jetzt per Einschreiben eine Frist gesetzt und wenn sie sich stur stellen, bin ich sehr sicher, dass auch das luxemburgische Recht weiß, was Unterschlagung ist.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

Sorry, du hast leider nicht verstanden, dass die Sicherheit nicht aus Käufersicht resultiert, sondern weil du aktiv verkaufst, als Verkäufer agierst und ebay schon allein wegen des Geldwäschegesetzes verpflichtet ist, die Bankdaten mit den angemeldeten Daten im ebay Konto abzugleichen. Nur der Inhaber des ebay Kontos kann eine Bankverbindung auf genau diesen Namen lautend hinterlegen.

 

Unterlagen bei eBay hochladen

Wenn Sie Dokumente bei eBay hochladen, müssen die hochgeladenen Dateien den eBay-Richtlinien entsprechen. Achten Sie darauf, dass die Namen in den Dokumenten mit den Namen in Ihrem eBay-Konto übereinstimmen. Außerdem müssen die Dateien den folgenden Vorgaben entsprechen:

  • Sie müssen im JPEG-, JPG-, PDF- oder PNG-Format hochgeladen werden
  • Sie müssen von Rand zu Rand inklusive der vier Ecken sichtbar sein – wir können einige Details möglicherweise nicht verifizieren, wenn das Bild verschwommen ist oder einige Informationen abgeschnitten sind
  • Dateien dürfen nicht größer als 10 MB sein
  • Sie müssen in Farbe sein
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

Ich habe eine Anmerkung zu einem Post geschrieben und niemanden um Hilfe gebeten.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug


@mr.pit  schrieb:

Ich habe eine Anmerkung zu einem Post geschrieben und niemanden um Hilfe gebeten.


Du hast dich voll im Ton vergriffen @mr.pit und dies in jedem Posting von dir hier im Thread.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug


@mr.pit  schrieb:
...

Dann sollen sie eben eine Abfrage beim EMA oder der SCHUFA machen, eine PIN an die neue Adresse schicken oder Verifikation mit dem Perso einführen.

...

Das Merkwürdige ist folgendes: Die haben anlässlich der Einführung der neuen ZA genau das gemacht - SCHUFA-Id-Check. Daher frage ich mich, weshalb man dies nicht weiter betreibt und was jetzt dieses ganze Theater mit den Ausweiskopien soll.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

Vor allem ist es eine Frechheit, eine Meldebescheinigung nicht anerkennen zu wollen. Aber wie man sieht gibt es hier ja, die ständig mit ihren "Du musst über jedes Stöckchen springen, das ebay Dir hinhält" Fahnen wedeln, da wird man eben so dreist.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug

Ich springe weder über Ihres noch über das von ebay: 

Ich werfe das Stöckchen!

Weil ich entscheide was ich tue, nicht Sie oder ebay.

Ich wäge meine Vorteile zu meinen Nachteilen ab, und bin bislang gut damit gefahren.

 

Bei mir war seitdem weder der Staatsschutz, das Finanzamt noch die örtliche Feuerwehr zu Besuch, nur weil ich da irgendwas hinterlegt habe.

Auch erhalte ich seit den 2,5 Jahren keine andere Werbung, keine unnötigen emails, und kaufe deutlich weniger über ebay.

 

Aber gut: Die Größe der Flöhe, die jeder husten hört ist eben unterschiedlich 😁

 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Probleme nach Umzug


@verleihnix_aufdem_narrenschiff  schrieb:

@mr.pit  schrieb:
...

Dann sollen sie eben eine Abfrage beim EMA oder der SCHUFA machen, eine PIN an die neue Adresse schicken oder Verifikation mit dem Perso einführen.

...

Das Merkwürdige ist folgendes: Die haben anlässlich der Einführung der neuen ZA genau das gemacht - SCHUFA-Id-Check. Daher frage ich mich, weshalb man dies nicht weiter betreibt und was jetzt dieses ganze Theater mit den Ausweiskopien soll.


 

Ja, das frage ich mich auch. Wenn jemand umzieht sind Namen und Bankkonto doch gleich wie vorher?
Und wozu ein scharfes Bild? Kontrollieren die das per Videocall oder wie das heißt?

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: