abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Schon wieder sollen meine Angaben meiner GbR und die USt NR falsch sein.

Die Daten stimmen aber mit dem Brief vom BZSt überein.

 

Eine Änderung der Daten beim BZSt kann ja gar nicht stattfinden wenn ich sie nicht mache oder?

 

Verstehe es nicht ganz

 

Was ist nun zutun?

 

Brauche  bitte Hilfe Danke

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@roastandbean_coffee Guten Morgen. 🙂 Wie ich sehe, hast du bereits alle erforderlichen Dokumente eingereicht und deine Angaben hinterlegt. Aktuell befinden sich deine Angaben noch in der Prüfung.

Nachdem diese abgeschlossen ist, erhältst du noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Gute  Nacht Nina,

 

danke für die Informationen 🙂

Deine Antwort war heute morgen schonum 8 Uhr.

 

Aber dennoch kamen schon wieder E-Mails von eBay das ich handeln soll und Daten atkualisieren soll und dann wieder das ich Unternehmensdokumente bereistellen soll.

Wie oft will die E-Mail noch kommen? 😄

 

Ich habe alles eingegebenen so wie es auf dem Brief der Bundesanstalt für Steuern steht und alles hochgeladen wie es vom Gewerbeamt ausgestellt wurde.

 

Mehr kann man nicht machen.

 

Ich bitte nochmals um Bestätidung ob jetzt alles stimmt . Und wenn nicht dann bitte was genau nicht stimmt sodass ich es korrigieren kann.

 Ich weiß nur das was auf dem Brief steht.

 

Danke für Infos 🙂

 

Gute Nacht

 

Tobi

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Gerade gesehen bei eBay steht:

 

Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden werden können.

 

Wieso nicht? 

Ich habe keine anderen Daten, als die die auf dem Brief stehen,

 

Soll ich den Brief noch per Einschreiben schicken?

 

Was genau muss ich korrigieren? Und wenn ich was korrigiere, dann speichert die Seite es nicht mehr ich kann 1000 mal auf speichern klicken es passiert nichts.

 

Warum das?

 

Danke für Infos 🙂

 

Grüße

Tobi

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Hallo @roastandbean_coffee 
eventuell ist dein Problem schon erledigt?
Ansonsten Zeichen für Zeichen genau prüfen, ob alles das, was bei ebay steht, auch so in und auf den Dokumenten steht. Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma an der richtigen Position? Du hast in deinem Impressum mehrere Gesellschafternamen ohne ausgeschriebenen Vornamen. Dann steht Name1 u Name 2. Eventuell steht das auf deinen Dokumenten anders? 
In meinen Namen ist ein ö enthalten. Auf meiner Kreditkarte steht der mit oe. Das hat gereicht, um auf einem anderen Marktplatz Probleme zu bekommen, da nicht alle Dokumente "gleich" waren.

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @roastandbean_coffee 

 

Schon die Anschrift in eurem Impressum unterscheidet sich von den Daten in der WRB.

Das hat mit dem Antrag einer Umsatzsteuer-ID nichts zu tun, zeigt aber, dass ihr als GbR mit drei Gesellschaftern und Firmennamen allein durch die Kombination (Reihenfolge, Vornamen abgekürzt...ausgeschrieben etc.) schon "anfällig" für eine Abweichung zwischen Gewerbeanmeldung, Impressum und Antrag auf Umsatzsteuer seid.

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Anonymous
Nicht anwendbar
Und ohne Vornamen eines Verantwortlichen auch Abmahnung!
Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

 

Im Impressum steht doch der Florian Krauser drin.

 

Ich frage mich aber, ob man in dieser GbR noch nie etwas von Grundpreisangabe gehört hat.

Und warum bei einem Kaffee, der Urang Utan heißt, ein Schimpanse abgebildet ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Da kann ich auch noch etwas beitragen. Ein Kaffee, dessen Herkunftsland Äthiopien ist und aus der Region Rio Minnas in Brasilien stammt?

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Jo, und das noch wo es doch in Indonesien gar keine Schimpansen gibt 🤣

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

 

Ist halt nicht jeder in Biologie so bewandert wie wir  😂

Wobei ich das unter Allgemeinwissen verbuchen würde. 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

 

Dann hapert es also nicht nur in Biologie, sondern auch in Geografie  😊

 

Ich habe aber noch einen: 

Minais Geraris - Schreibfehler auf dem Produktlabel.

 

Mit der Rechtschreibung gibts also auch noch Probleme.

 

Gut, dass nur 4 Angebote online sind  😁

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Danke, das mit dem Impressum verstehe ich.

Das habe ich auch bemerkt, dass im Impressum der Name von der Gewerbeamtsmeldung steht und im der WRB der Name der Steuerbehörde. Diesen habe ich schon X mal da geändert, aber wenn ich auf speichern drücke speichert er nix ab.

 

Aber die Abweichung auf dem Gewerbeamtsdokument und dem Dokument der Behörder für Steuern für die Steuer ID ,habe ich nicht ausgestellt und kann diese ja nicht so einfach ändern. Diese wurden von den Behörden ausgestellt und sind so gültig.

Dann muss eBay sich ja an die Behörde wenden und dann sagen, dass diese den Namen ändern muss, und nicht ich, weil ich das Dokument nicht ausgestellt habe sondern nur die Daten so wie von ebay gefordert eingebe, also weitergebe. 

Warum werde ich für etwas bestraft was ich nicht so erstellt habe. Und beim Gewerbeamtsdokument ist noch der Stempel das Amts und die Unterschrift enthalten. Also ist diese Dokument gültig egal was drauf steht.

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Die Behörde hat die Namen abgekürzt, nicht wir. Das steht so auf dem Steuerdokument...

Musst du die anrufen..

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Grundpreis 1g = 1000000000000000000 Euro.

 

Es heißt Orang Utan nicht Urang Utan,.

und den Namen habe ich nicht erfunden, der heißt so...

Das Bild muss man dann halt ändern

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Ja falsch getippt. oder falsches copy and paste

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

Ne aber Orang Utans... deswegen muss man Bild ändern...

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

sagt der, der 0 Angebote drin hat.. und nicht mal weiß wie man ein Produktlabel erstellt.

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

tja da kann ja niemand helfen

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in Ihrem eBay-Konto hinter

 

Grundpreis 1g = 1000000000000000000 Euro.

Was soll das jetzt, sind wir ein bissschen albern?

 

Die Grundpreise werden mit Kilogramm, Meter oder Liter angegeben.

Aber mir solls egal sein, ich bekomme keine Abmahnung.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: