abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel (Schuhe) lt. Käufer nach Probetragen defekt. Verkäuferschutz?

Habe ein paar neuwertige Wanderschuhe verkauft die nach 2 Minuten Probetragen in der Wohnung angeblich defekt waren (beide Schuhe zeigen auf Bildern den selben Defekt an der selben Stelle). Bin mir nicht sicher ob dies nicht Manipulation zum Zwecke der Retoure ist.

Gibt es einen Verkäuferschutz? Habe gelesen die Rücksendung der Artikel muß im selben Zustand wie der Erhalt erfolgen, also nicht defekt. Ansonsten kann man eine Kürzung der Rückerstattung vorgenommen werden.

Ich befürchte ebay hilft mal wieder nur den Käufern.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Artikel (Schuhe) lt. Käufer nach Probetragen defekt. Verkäuferschutz?

Artikel (Schuhe) lt. Käufer nach Probetragen defekt. Verkäuferschutz?

Ich befürchte, dass du da etwas falsch verstanden hast so von wegen selber Zustand sein wie verschickt! Wenn der Käufer den Artikel "testet" und dann ein defekt auftaucht, wie soll dann derselbe Zustand wie verschickt erhalten sein?

Der Käufer reklamiert einen defekten Artikel und du nimmst natürlich zurück und bezahlst den Rückversand und erstattest nach Rückerhalt. machst du das nicht wird ebay es für dich erledigen und du bekommst noch einen Mangeleintrag ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort