abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt im Nachhinein Nachricht von ebay über Missbrauchsverdacht

Hallo habe am Sonntag einen Artikel ersteigert und gleich Montag bezahlt per Überweisung. Etwa 3 Stunden später bekam ich dann eine Nachricht von ebay über einen Möglichen Missbrauchsverdacht. Jetzt wurde das Angebot durch ebay komplett gelöscht und ich habe auch keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu kontaktieren und weiß jetzt natürlich nicht was los ist. Bei der ebay Hotline bekomme ich auch keinen Mitarbeiter ans Telefon. Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@caba0703 schrieb:
Hallo habe am Sonntag einen Artikel ersteigert und gleich Montag bezahlt per Überweisung. Etwa 3 Stunden später bekam ich dann eine Nachricht von ebay über einen Möglichen Missbrauchsverdacht. Jetzt wurde das Angebot durch ebay komplett gelöscht und ich habe auch keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu kontaktieren und weiß jetzt natürlich nicht was los ist. Bei der ebay Hotline bekomme ich auch keinen Mitarbeiter ans Telefon. Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle?

Hallo @caba0703, das tut mir wirklich leid.

Obwohl das Mitglied bereits von der Nutzung des EBay-Marktplatzes ausgeschlossen wurde, kannst Du das Transaktionsproblem online klären:

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Dein Verkäufer erhält weiterhin die von eBay versendete Mitteilung und kann sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Sollte in der angegebenen Frist keine Lösung erfolgen, kannst Du den Fall an den eBay-Käuferschutz weiterleiten (welcher auch bei eBay-Garantie Artikeln die mit Überweisung bezahlt wurden gilt)

Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige gegen Deinen Handelspartner zu erstatten. Lege dort bitte gegebenenfalls Ausdrucke der Artikelbeschreibung sowie der E-Mail vor, die Du nach Angebotsende von uns erhalten hast. Gebe auch das Bankkonto an, auf das Du den Kaufpreis überwiesen hast. Du erleichterst damit die Ermittlungen der Polizei.

Solltest Du Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder