15-03-2024 19:20
Hallo zusammen.
Ich habe eine ''einwandfrei funktionierende'' PS2 gekauft, die aber keine Spiele liest. Kann ich belegen mit Videoaufnahmen.
Verkäufer akzeptiert Rücknahme. Erhalte Mail und Nachricht auf ebay, dass ein Etikett an mich geschickt wurde, aber in beiden keins zu finden.
Schreibe Verkäufer erneut, dieser sagt, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen muss. Mit der Begrüngung, weil ich es bin, der sie zurückschicken möchte. Verstehe die Begründung nicht einmal.
Weiterhin schreibt er, dass die Konsole einwandfrei funktioniert hat und ich beim Schließen des Deckels ''hinten doller drücken soll'' damit der ''Hebel'' die CD greift oder so ähnlich - das wäre ein bekanntes PS2 Slim Problem.
Wie gehe ich jetzt vor? Das angeblich an mich geschickte Versandetikett ist nicht aufzufinden und anscheinend nicht einmal ein bezahltes Etikett.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-03-2024 12:31
Das wird nirgends als Beweis anerkannt. Bilder und Filme kann man manupulieren.
16-03-2024 22:55
16-03-2024 22:36
Wenn der Fall zu deinen Gunsten geschlossen wurde brauchst du nichts weiter zu tun. Könnte jedoch sein, dass der Gegenüber Widerspruch einlegt und evtl. Erfolg damit hat - bei ebay weiß man das nie.
Wurde der Fall gegen dich entschieden kannst du normalerweise Widerspruch einlegen.
16-03-2024 21:50
Dass der Fall geschlossen bedeutet, dass ich nichts mehr machen muss?
16-03-2024 19:32
Man kann an Bewertungen wenn sie einmal abgegeben wurde nichts mehr ändern. Und ein Betrüger ist erst ein Betrüger wenn das richterliche Urteil so lautet.
16-03-2024 19:11
16-03-2024 17:02
Zwar hat der Verkäufer noch „meinen“ Zwanni, aber dafür eine negative Bewertung.
Die Bewertung wird er nicht lange haben weil du dich auch da im Ton vergriffen hast! Das Wort Betrug / Betrüger mag ebay so garnicht in den Bewertungen und ich denke die Bewertung wird gelöscht wenn sich der Verkäufer beschwert!
16-03-2024 16:57
16-03-2024 15:56
Hallo @dzolia0 , du erhältst zeitnah eine Mitteilung, dass die Erstattung veranlasst wurde.
Achte in Zukunft bitte mehr auf deine Ausdrucksweise, ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn der Verkäufer kein Etikett stellt, das ist aber noch lange kein Grund so anmaßend zu werden.
@raffke2012 , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
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16-03-2024 15:29
16-03-2024 13:35
Ich habe es aus Versehen als Lösung akzeptiert.
Wenn ich auf Einzelheiten zur Rückgabe klicke, kommt eine Seite auf der nur steht ''Sie haben eine Rückgabe gestartet''.
Dann steht da noch, dass ich den Artikel zurück an den Verkäufer schicken soll und ein Rücksendeetikett erhalten habe. Dieses Etikett habe ich nicht erhalten. Das hat er ja in den persönlichen Nachrichten auch so gesagt, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen soll.
Das Problem ist zum Halt gekommen, weil er nicht für den Versand aufkommen will und mir deswegen kein BEZAHLTES Rücksendeetikett geschickt hat. Er hat ja die Rückgabe akzeptiert. Das heißt er ist jetzt am Zug.
Meine Forderungen sind klar (das habe ich ihm auch schon klar formuliert): er schickt mir ein bezahltes Rücksendeetikett und beim Erhalt der Ware erstattet er mir den vollen Kaufpreis inklusive Verandkosten ODER ich erhalte den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten und behalte den Artikel.
16-03-2024 09:18
So schalten Sie uns über Mein eBay ein:
15-03-2024 22:33
15-03-2024 20:23
Hallo,
Meist kann der Verkäufer Ihr Problem am besten ganz direkt lösen. Wenn mehr als drei Tage vergangen sind und der Verkäufer Ihnen noch keine Lösung anbieten konnte, können Sie sich zur Unterstützung an eBay wenden. Die Option eBay einschalten steht Ihnen direkt in der gemeldeten Rückgabe zur Verfügung. Diese Möglichkeit bleibt 21 Tage lang bestehen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Anfrage an den Verkäufer gesendet haben.
Erfahren Sie hier mehr zum Thema eBay um Hilfe bitten.