abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

eBay-Artikelnr.: 355519014853

 

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine ''einwandfrei funktionierende'' PS2 gekauft, die aber keine Spiele liest. Kann ich belegen mit Videoaufnahmen.

 

Verkäufer akzeptiert Rücknahme. Erhalte Mail und Nachricht auf ebay, dass ein Etikett an mich geschickt wurde, aber in beiden keins zu finden.

 

Schreibe Verkäufer erneut, dieser sagt, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen muss. Mit der Begrüngung, weil ich es bin, der sie zurückschicken möchte. Verstehe die Begründung nicht einmal.

 

Weiterhin schreibt er, dass die Konsole einwandfrei funktioniert hat und ich beim Schließen des Deckels ''hinten doller drücken soll'' damit der ''Hebel'' die CD greift oder so ähnlich - das wäre ein bekanntes PS2 Slim Problem.

 

Wie gehe ich jetzt vor? Das angeblich an mich geschickte Versandetikett ist nicht aufzufinden und anscheinend nicht einmal ein bezahltes Etikett.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Das wird nirgends als Beweis anerkannt. Bilder und Filme kann man manupulieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Der Fall wurde zu meinen Gunsten geschlossen.

Wenigstens habe ich das Öffnen etc. des Pakets dokumentiert via Kamera.
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Wenn der Fall zu deinen Gunsten geschlossen wurde brauchst du nichts weiter zu tun. Könnte jedoch sein, dass der Gegenüber Widerspruch einlegt und evtl. Erfolg damit hat - bei ebay weiß man das nie.

Wurde der Fall gegen dich entschieden kannst du normalerweise Widerspruch einlegen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Dass der Fall geschlossen bedeutet, dass ich nichts mehr machen muss?

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Man kann an Bewertungen wenn sie einmal abgegeben wurde nichts mehr ändern. Und ein Betrüger ist erst ein Betrüger wenn das richterliche Urteil so lautet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Wieso darf man nicht Betrüger sagen? Er hat doch den Defekt zugegeben aber die Ware deklariert als „funktioniert einwandfrei“. Ich habe an der Konsole nichts gemacht. Ich habe mit dem Handy aufgenommen, wie ich das Paket öffne und anschließe und mehrerer Spiele teste, auch eigene. Weil der Verkäufer so auf das Rückgaberecht gepocht hat, dass er es unter keinen Umständen zurück nimmt. Fand ich fragwürdig und bin auf Nummer sicher gegangen mit dem Aufnehmen.

Muss ich persönlich noch was machen, z.B. die Bewertung ändern? Wenn ja, was soll da stehen? Er hatte ja keine Anstalten gemacht, den defekten Artikel auf seine Kosten zurückgeschickt zu bekommen. Ist das nicht offensichtlich Betrug?
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Zwar hat der Verkäufer noch „meinen“ Zwanni, aber dafür eine negative Bewertung.

Die Bewertung wird er nicht lange haben weil du dich auch da im Ton vergriffen hast! Das Wort Betrug / Betrüger mag ebay so garnicht in den Bewertungen und ich denke die Bewertung wird gelöscht wenn sich der Verkäufer beschwert!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Ja, das stimmt.

Ich will mich nicht rausreden, aber die schlimmsten sind die, die bewusst defekt verkaufen und dann auf Unschuldslamm tun. Ich kenne solche Leute auch von privaten Verkäufen wo Ware und Geld von und zu Hand geht. Dann hat er sich noch lustig gemacht über mich.

Ich werde mich in Zukunft bessern, ansonsten ist meine Ausdrucksweise vorbildlich.

Danke für die Erstattung. Das war sehr kulant. Zwar hat der Verkäufer noch „meinen“ Zwanni, aber dafür eine negative Bewertung.

Danke und auf ein nettes Miteinander,

Lianov
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dzolia0 , du erhältst zeitnah eine Mitteilung, dass die Erstattung veranlasst wurde.
Achte in Zukunft bitte mehr auf deine Ausdrucksweise, ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn der Verkäufer kein Etikett stellt, das ist aber noch lange kein Grund so anmaßend zu werden.

@raffke2012 , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Ich ziehe mal einen Mitarbeiter dazu.

emil@ebay.de würdest du dir das bitte mal anschauen. Danke.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Ich habe es aus Versehen als Lösung akzeptiert.

 

Wenn ich auf Einzelheiten zur Rückgabe klicke, kommt eine Seite auf der nur steht ''Sie haben eine Rückgabe gestartet''.

 

Dann steht da noch, dass ich den Artikel zurück an den Verkäufer schicken soll und ein Rücksendeetikett erhalten habe. Dieses Etikett habe ich nicht erhalten. Das hat er ja in den persönlichen Nachrichten auch so gesagt, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen soll. 

 

Das Problem ist zum Halt gekommen, weil er nicht  für den Versand aufkommen will und mir deswegen kein BEZAHLTES Rücksendeetikett geschickt hat. Er hat ja die Rückgabe akzeptiert. Das heißt er ist jetzt am Zug.

 

Meine Forderungen sind klar (das habe ich ihm auch schon klar formuliert): er schickt mir ein bezahltes Rücksendeetikett und beim Erhalt der Ware erstattet er mir den vollen Kaufpreis inklusive Verandkosten ODER ich erhalte den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten und behalte den Artikel.

 

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

So schalten Sie uns über Mein eBay ein:

  1. Finden Sie den Artikel in Mein eBay: Käufe - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie Einzelheiten zum Kauf aufrufen (wenn der Artikel nicht geliefert wurde) oder Einzelheiten zur Rückgabe ansehen (wenn Sie versuchen, den Artikel zurückzugeben).
  3. Wählen Sie dann eBay einschalten.
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Wenn ich auf „eBay einschalten“ drücke wird meine Käufe angezeigt. Der Verkäufer zeigt außerdem keine Einsicht. Behauptet alles Würde funktioniert haben beim Versenden. Gibt mir aber selbst den Tipp, dass man den Deckel der ps2 drücken muss, damit es funktioniert. Gibt einen Defekt zu und behauptet gleichzeitig es sei nicht defekt.
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Artikel defekt erhalten, Rückgabe akzeptiert, aber kein Versandetikett bekommen

Hallo,

 

eBay um Hilfe bitten

Meist kann der Verkäufer Ihr Problem am besten ganz direkt lösen. Wenn mehr als drei Tage vergangen sind und der Verkäufer Ihnen noch keine Lösung anbieten konnte, können Sie sich zur Unterstützung an eBay wenden. Die Option eBay einschalten steht Ihnen direkt in der gemeldeten Rückgabe zur Verfügung. Diese Möglichkeit bleibt 21 Tage lang bestehen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Anfrage an den Verkäufer gesendet haben.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema eBay um Hilfe bitten.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort