abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt

Hallo Community,

ich habe anfangs 2023 einen Artikel gekauft /LED Deckenspot, hier sind einige nach kurzer Zeit defekt gegangen. Ich habe den Verkäufer dirkt angeschrieben, er reagiert nicht.
Was kann ich tun ?
Ich bin Ebay Plus.

kauf_Ebay.png

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Artikel defekt


@bengele13  schrieb:

gekauft 16.02.23
Installiert im April und Fehler im Juli gehabt


Joah, sowas hatte ich auch schon : Leuchtmittel gekauft, eingesetzt/installiert, ein Leuchtmittel hält und hält und das daneben gibt nach zwei Wochen den Geist auf.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Vergiss es, @bengele13 .

Der VK verkauft nix mehr, jedenfalls nicht mit diesem Account.

Bei ebay kannst du 30 Tage einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden, bei paypal hast du 180 Tage Zeit, wenn etwas mit dem Artikel nicht stimmt.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Wie vermutet, ein Chinese! Der wird sich niemals bei dir melden und hätte sich auch viel früher nicht gemeldet. Chinesen sitzen sowas gerne aus bis nichts mehr geht. Und genau das hat er jetzt ja auch erreicht. Er ist auch seit Längerem nicht mehr aktiv bzw. verkauft obwohl es das Konto noch gibt.

Du kannst dir leider weitere Bemühungen mit dem verkäufer sparen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

gekauft 16.02.23
Installiert im April und Fehler im Juli gehabt

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Da hättest du gleich als es aufgetreten ist dranbleiben müssen. Es ist sicher ein gewerblicher Verkäufer und der müsste auch ein Impressum haben wo man weitere Kontaktmöglichkeiten findet. War es jedoch ein Kauf aus dem Ausland und dann noch evtl. beim Chinesen, dann wäre wohl auch eine sofortige Kontaktaufnahme nicht erfolgreich gewesen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Ich habe ihm ja schon mehrmals geschrieben als Nachricht, auch kurz nach dem auftreten des Fehlers.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Wann trat der Fehler auf, wann hattest du den Verkäufer angeschrieben, @bengele13 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Gekauft bei:
loveto_35
https :// www.ebay.de/usr/loveto_35

ist eine LED, kann nur komplett ersetzt werden...

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Ich habe ihm ja schon mehrmals geschrieben als Nachricht, auch kurz nach dem auftreten des Fehlers...

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Ebay Plus wird dir nicht helfen, die defekten Leuchtmittel ersetzt zu bekommen.....nach einem Jahr, @bengele13 

Bei wem hattest du denn gekauft ?

Und man muss ja darauf achten, dass man eine Lampe / Spot kauft, bei der man defekte Leuchtmittel ersetzen kann und man nicht alles neu kaufen muss, also eine neue /n Lampe / Spot 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Artikel defekt

Ob du ebay-plus bist oder nicht, wird hier nicht interessieren. Ebay-plus berechtigt nur den Artikel innerhalb einer bestimmten Frist bei einem normalen Widerruf kostenlos zurück zu schicken.

Dein Kauf ist über 1 Jahr her und auch der Verkäufer wird sich zu 99% nicht bei dir melden. Auch die Gewährleistungszeit des Verkäufers ist nun umgekehrt und du musst nachweisen, dass der Fehler / Defekt schon beim Kauf vorlag und das dürfte fast unmöglich sein.

Auch ebay wird hierbei nicht helfen, denn ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte.

Und wenn du Anfangs 2023 gekauft hast und angeblich einige nach kurzer Zeit defekt sind, warum meldest du das im März 2024?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort