abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Hallo zusammen,

 

der (Varianten-)Artikel

https://www.ebay.de/itm/155838700224 (Preis ab 1,00 €)

wird bei einer Suche nach "buchsenleiste" nicht angezeigt, wenn die Sortierungsreihenfolge "Niedrigster Preis inkl. Versand" ausgewählt wird.

 

Hingegen steht der (Varianten-)Artikel

https://www.ebay.de/itm/334282759607 (Preis ab 1,00 €)

bei gleicher Sortierung ganz oben.

 

vipitec_0-1715871026872.png

 

Erst nach einem Klick auf "Mehr Ergebnisse anzeigen" wird auch der erste Artikel angezeigt.

 

Ja, es findet hier eine erbitterte Preisschlacht zwischen den zwei Angeboten statt, aber aus meiner Sicht habe ich nichts Verwerfliches getan. Trotzdem benachteiligt mich der Suchalgorithmus. Ich biete hier keinen Quatsch an.

 

sonja@ebay  Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Gruß

Victor-Philipp Negoescu

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Hallo sonja@ebay,

 

ich konnte mein Problem nun anscheinend dadurch lösen, dass ich meine Bearbeitungszeit wieder von 2 Tagen auf 1 Tag reduziert habe (die hatte ich erhöht, um eure Lieferzeit-KI "auszutricksen"). Zusätzlich habe ich den Angebotstitel angepasst.

 

Was jetzt das entscheidende Kriterium war, kann ich nicht sagen.

 

Gruß

Victor

 

 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Hallo sonja@ebay,

 

danke für die Antwort. Ich beziehe mich allerdings auf die Sortierung "Niedrigster Preis inkl. Versand". Dein Artikel bezieht sich auf die Sortierung "Beste Ergebnisse". Dort existiert das Problem nicht.

 

Mein Problem konnte ich so also leider nicht lösen.

 

PS: Dass ihr die Logik eures Algorithmus nicht offenlegen möchtet, verstehe ich zwar, aus Sicht eines Informatikers kann ich dazu nur sagen, dass das für mich in die Kategorie "Security through obscurity" fällt (und ich es deshalb kurzgefasst für keine gute Idee halte).

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @vipitec ,  ein Computerprogramm bestimmt anhand eines speziellen Suchalgorithmus unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, an welcher Position ein Artikel in den Suchergebnissen platziert wird. Wie das genau abläuft, ist vertraulich. Es gibt einige bewährte Methoden, mit denen du dazu beitragen kannst, dass deine Angebote bei einer Suche eine möglichst hohe Platzierung erreichen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Hallo zusammen,

 

@perfect-sallyDanke für den Verweis.

 

@raffke2012Ich versende tatsächlich per Brief oder DHL Paket. Die Warensendung habe ich aus Gründen des Erwartungshaltungs-Management gewählt, weil die zugeordnete Lieferzeit (2-4 Tage) meiner Erfahrung nach eher der Realität bei Briefsendungen entspricht. Dass das nun "dank" Lieferzeit-KI diese Angabe nicht mehr greift, ist ein anderes Thema.

 

Bezgl. MwSt.: Ich bin dieses Jahr noch als Kleinunternehmer tätig und weise daher keine USt. aus.

 

Meine Vermutung ist, dass es an der unteren Preisschwelle liegt. In eBay gibt es wohl (Quelle: "Internet" 😉) einen Relevanz-Filter für niedrigpreisige Variantenartikel, der verhindern soll, dass Händler, die einen "Quatsch"-Artikel an ihren (eigentlich höherpreisigen) Variantenartikel hängen, in der "aufsteigend nach Preis"-Suche oben auftauchen. Ich vermute, dass mich der Filter (zu Unrecht) erwischt hat.

 

Ich verstehe nur nicht, warum der Filter bei meinem Artikel greift, aber nicht bei dem meiner Marktbegleiterin.

 

Beste Grüße

Victor-Philipp Negoescu

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Hallo,

liegt vielleicht daran das du keine MwSt. angibst.

 

Stimmen deine Versandkostenangaben?

Eine Warensendung kostet 2,25 € oder wolltest du Warenpost angeben?

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Artikel wird in der Suche (Sortierung nach Preis) nicht angezeigt

Sonja hat bereits Feierabend!

Ich keite es mal weiter an die "Diensthabende" 😉

Guten Abend verena@ebay kannst du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort