abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurückschicken

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer möchte den Artikel zurückschicken. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung veranlasst, aber jetzt verlangt er, dass ich die Versandkosten für Rücksendnung übernehme. Wie kann ich ihm das Versandetikett kaufen und zusenden?

 
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Artikel zurückschicken

Klär dich Sache mit dem Käufer direkt. Wenn du den Artikel zurück möchtest und der Käufer gewillt ist zurück zu schicken braucht er einen Versandschein. Über ebay kannst du den nicht mehr senden, bleibt nur ein Datenaustausch. Fraglich jedoch ob ebay solche Nachrichten nicht blockt.

emil@ebay hast du noch einen Rat?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Artikel zurückschicken

was soll ich in diesem Fall machen !!

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Artikel zurückschicken

Wenn du bereits erstattet hast ist die Rückgabe geschlossen und du kannst keinen Rücksendeschein mehr senden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Artikel zurückschicken

Danke für Ihre Antwort. Ich möchte die Kosten übernehmen und das Rücksendeetikett kaufen. Ich weiß jedoch nicht, wo ich diese Option wählen kann, da ich sie nicht finden kann.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Artikel zurückschicken


@ibrah_64  schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer möchte den Artikel zurückschicken. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung veranlasst, aber jetzt verlangt er, dass ich die Versandkosten für Rücksendnung übernehme. Wie kann ich ihm das Versandetikett kaufen und zusenden?

 

 

Hallo @ibrah_64  das ist aber normal wenn du zurücknehmen musst, weil der Artikel der Beschreibung nicht entspricht, sind Verkäufer verpflichtet, die Rücksendekosten zu übernehmen.

Anders wenn einfach sagt, will ich nicht mehr, oder gefällt nicht mehr.... dann trägt er die Rücksendekosten.

 

Wenn du die Kosten tragen musst, kannst du ein Rücksendeetikett buchen und ihm schicken, oder aber du darfst ausnahmsweise Geld für die Rücksendung auf sein PP Konto (sofern er eins hat) oder an seine Bankdaten anweisen.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort